Jobcenter erhalten massenhaft Weihnachtskarten

Begonnen von selbiger, 24. Dezember 2022, 09:12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

In ganz Deutschland füllen sich die Postkästen der Jobcenter mit einer Flut an Postkarten, die mit Weihnachtswünschen versehen sind. Die Behörden fragen sich nun, was dahintersteckt.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-kurios-jobcenter-erhalten-massenhaft-weihnachtskarten

auch wenn die jc nichts dafür können..und sich hierbei num falschnachrichten handelt..finde ich die aktion dahinter garnicht mal so schlecht..auch ohne diese meldungen hätte man auf die idee kommen können das jc damit zu beglücken..aber bundesweit ordentlich voll die kästen.. :ok:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

ZitatNach kurzer Recherche fällt auf, dass vor allem auf "TikTok" Falschnachrichten in ukrainischer und russischer Sprache verbreitet werden.
In den Kurzvideos der User der Plattform wird berichtet, dass die Jobcenter einen Weihnachtsbonus in Höhe von 100 Euro pro Person verteilen, wenn man eine Weihnachtskarte an das zuständige Jobcenter schicken würde.
:lachen: 
Da ist es wieder, das Märchen vom Schlaraffenland Deutschland.
Angesichts dessen, dass gerade die Ukrainer von unseren Behörden voll eingeschenkt bekommen haben, wundert es nicht, das viele annehmen, dass sie hier eine weitere Extrawurst bekommen.
Gut möglich, dass unsere Regierung dies zum Anlass nimmt, noch ein Weihnachtsnotpaket für notleidende Ukrainer i.H.v. 100€ pP aufzulegen. Wie sollen die denn auch ohne Übung mit 449€ im Monat klarkommen. Dafür haben dann auch alle Deutschen ALG II/GruSi Bezieher Verständnis, die haben ja schon jahrelange Übung darin mit viel zu wenig Geld klarzukommen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


orpheus

Und wieder eine Gelegenheit, um gegen ukrainische Flüchtlinge auszuteilen! Was soll das?
Wenn diese Meldung hier im Forum aufgetaucht wäre, hätten das mit Sicherheit viele auch geglaubt und Karten verschickt. Da wette ich drauf.

selbiger

#3
Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 11:29:34Und wieder eine Gelegenheit, um gegen ukrainische Flüchtlinge auszuteilen! Was soll das?
Wenn diese Meldung hier im Forum aufgetaucht wäre, hätten das mit Sicherheit viele auch geglaubt und Karten verschickt. Da wette ich drauf.

es geht nicht speziell nur gegen ukrainer auch wenn es sich so liest..es ist generell das der aufwand und elan gegenüber flüchtlingen hier besser und konzentrierter ist als bei den einheimischen wo es ja nun wirklich genüügend probleme gibt..daaa hätte ich diesen elan und aufwand gerne gesehen..ich hätte es ebendso auch gerne so gesehen das ersteinmal die probleme hier im lande geregelt werden..und wenn denn noch was übrig bleibt..könne man drüber reden..ob oder ob nicht..hier hatt leider deutschland nichts zusagen sondern brüssel..soviel in sachen suverränität.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 11:29:34Und wieder eine Gelegenheit, um gegen ukrainische Flüchtlinge auszuteilen! Was soll das?
Bleib mal auf dem Teppich! Hier teilt niemand gegen ukrainische Flüchtlinge aus!
Willst du uns hier verbieten, die Wahrheit auszusprechen???

Das die ukrainischen Flüchtlinge bei deutschen Behörden Sonderstatus genießen und mit etlichen Vergünstigungen bedacht wurden (kostenlose Nutzung des ÖPNV, Versicherungsfreiheit von PKWs, sofortige Leistungsbewilligung usw.), sind Fakten!
Das darauf aufbauend Ukrainer in den sozialen Medien verarscht werden, indem man Ihnen vorgaukelt, weitere Vergünstigungen bekommen zu können, ist eines Till Eulenspiegels würdig.
Ja, es ist in Deutschland nicht woke und gegen den Spirit, jemandem den Spiegel vorzuhalten, aber es ist zutiefst menschlich. Was es bedeutet, das man in Deutschland normales Verhalten nicht mehr duldet, muss jeder selbst entscheiden.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


selbiger

#5
ich verstehe auch nicht wie man soo ekletant blind durch leben laufen kann.ohne auch nur ansatzweise zu erkennen das hier so einiges nicht richtig läuft..da macht man es sich ebend einfach alles als rasistisch und wer weis was noch zu bezeichnen..immer gleich rechtsradikale..nazis und und und.. :teuflisch:

passt ebend genauso zudem ganzem..

https://www.facebook.com/100001925896561/videos/915546972766502
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

ja, ukrainischen Flüchtlingen wurde bzw. wird schnell und unbürokratisch geholfen. Man gab sich Mühe, sie so menschlich wie möglich zu behandeln und der schrecklichen Situation in ihrem Land (ganz in unserer Nähe) Rechnung zu tragen. So sollten alle Menschen in Not behandelt werden.
Die ukrainischen Flüchtlinge sind ganz bestimmt nicht schuld daran, daß andere sich benachteiligt fühlen oder meinetwegen auch sind.

Whoops

Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2022, 11:40:57es ist generell das der aufwand und elan gegenüber flüchtlingen hier besser und konzentrierter ist als bei den einheimischen wo es ja nun wirklich genüügend probleme gibt..daaa hätte ich diesen elan und aufwand gerne gesehen..ich hätte es ebendso auch gerne so gesehen das ersteinmal die probleme hier im lande geregelt werden..und wenn denn noch was übrig bleibt..könne man drüber reden..ob oder ob nicht..

Es ist schon eine Frechheit von Putin dass er nicht warten konnte bis die Probleme bei uns gelöst sind. Danach hätte er ja immer noch Millionen Ukrainer aus ihrer Heimat bomben können. Hat Schröder ihm wohl die falschen Infos gegeben  :weisnich:

selbiger

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 12:41:06ja, ukrainischen Flüchtlingen wurde bzw. wird schnell und unbürokratisch geholfen. Man gab sich Mühe, sie so menschlich wie möglich zu behandeln und der schrecklichen Situation in ihrem Land (ganz in unserer Nähe) Rechnung zu tragen. So sollten alle Menschen in Not behandelt werden.
Die ukrainischen Flüchtlinge sind ganz bestimmt nicht schuld daran, daß andere sich benachteiligt fühlen oder meinetwegen auch sind.

eine gewisse unbürokratische hilfe sollte es für die einheimischen auch geben..aber es wird ausnamlos in jedem ein sozialbetrüger gesehen..kanst du es nicht wiederlegen..bist du einer..und wenn du es belegen kannst..bekommste nen almosen..den du denn in regelmässigen abständen wieder auf berechtigung belegen must..also da kann ich das nachvollziehen das sich so manch einer wünschte..er währe nen ukrainer oder sonst wer..ich komme her belege meine herkunft..und schwub..wg,harz,und wie oben schon gesagt versicherungsfreiheit..und wer weis was noch alles..dafür muss man sich als einheimischer bücken.. :wand:
schwerwiegend ist zu erwähen..das es auch noch alle so mitmachen.. :schock:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2022, 12:48:17also da kann ich das nachvollziehen das sich so manch einer wünschte..er währe nen ukrainer

so was kann doch nicht dein Ernst sein

selbiger

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 13:01:15
Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2022, 12:48:17also da kann ich das nachvollziehen das sich so manch einer wünschte..er währe nen ukrainer

so was kann doch nicht dein Ernst sein

warum nicht..?wenns den einfacher ist an lebensgrundlagen zu kommenden.!denn schon..aber anscheinent hast du das nicht verstanden was ich damit eigentlich sagen will..ich kann zwar nicht hinter die stirn anderer kuken..aber währe durchaus möglich..also wenn ich nichts dafür tun muss nur belegen muss das ich aus der ukraine komme..damit ich all diese leistungen beziehen kann..??glaube ich schon daran..meine friseurin sagte letztens auch zu mir..da kam ne ukrainerin..die hat sich mal so richtig herrichten lassen..und als sie sagte das kostet so und soviel..wissen ja was hier ein normaler damenschnitt kostet ne..??da sagste sie plözlich..nöö..zahlt alles amt.. :weisnich:
also ich hätte auch gerne meine rechnugen bezahlt bekommen in dieser hinsicht..also muss hier erst nen krieg ausbrechen damit ich alles ohne lau bekomme..?
also kommt mir nicht mit rasissmuskeule nazi blala und son gedöns.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Also ich hab noch nie Neid auf einen Ukrainer empfunden. Ganz im Gegenteil. Ich bin heilfroh und dankbar, daß ich ein sicheres Zuhause habe, wo nicht geschossen wird, wo ich nicht jeden Tag Angst um mein Leben haben muß, wo es Strom, Wasser usw gibt. Alles Dinge, die die Leute in der Ukraine vor dem Krieg auch für ganz selbstverständlich gehalten haben. Und ihren Friseur konnten sie sicher auch selber bezahlen.

ichbrauchgeld

Die Frage ist ja eher, warum man ständig zu uns kommt. Natürlich wegen den Sozialleistungen. Würd ich als Ukrainer auch machen. Bin gespannt, ob man das Geld von allen Ukrainer nach dem Krieg wieder zurückfordern, wie die Corona Sozialnothilfen von Kleinstunternehmer, die auch nix für Corona und Krieg können

Sensoriker

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 12:41:06ja, ukrainischen Flüchtlingen wurde bzw. wird schnell und unbürokratisch geholfen. Man gab sich Mühe, sie so menschlich wie möglich zu behandeln und der schrecklichen Situation in ihrem Land (ganz in unserer Nähe) Rechnung zu tragen. So sollten alle Menschen in Not behandelt werden.
Die ukrainischen Flüchtlinge sind ganz bestimmt nicht schuld daran, daß andere sich benachteiligt fühlen oder meinetwegen auch sind.

Ist schon richtig.
Nur
Meine Nachbarn ziehen demnächst aus. Eine Freundin von ihnen sucht händeringend eine größere bezahlbare Wohnung. Auf Anfrage beim Hausmeister wie die Chancen wären, die Wohnung zu bekommen, hieß es nur "garnicht". Die Wohnungsgesellschafft soll alle freiwerdenden Wohnungen für Flüchtlinge freihalten.

Wenn ich sowas dann höre wundert es mich nicht, dass sich ein gewisser Hass aufbaut.

Gruß Sensoriker
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Ratlos

Unabhängig von Ukrainern, Migranten, Flüchtlingen jeder Art usw. muss man doch eines deutlich sagen:
Für seine sozial Schwachen Deutschen hatte der Staat meistens nur das geringste übrig.

Man sieht es doch auch bei der Erhöhung des RS um 53 €.
Der Staat weiß ganz genau, dass das bei der Teuerungsrate (gerade für Lebensmittel) viel zu wenig ist.
Aber... die  durchschnittliche Inflationsrate liegt ja nur bei ca. 8 % lt. amtlicher Statistik. Also geben wir als Staat 10 % mehr und jeder sieht wie großzügig die Ampel ist. IRONIE !