Jobcenter erhalten massenhaft Weihnachtskarten

Begonnen von selbiger, 24. Dezember 2022, 09:12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: Bundspecht am 25. Dezember 2022, 13:37:50
Zitat von: Ottokar am 25. Dezember 2022, 11:52:31Wenn es darum geht, was Menschen Menschen Schlimmes antun, stehen die Franzosen und Amis den Deutschen in Nichts nach.

Frag mal , was die Japaner alles "verzapft" haben !!! Was DIE den Chinesen in den besetzten Gebieten angetan haben. Kindern mit Milzbrand versetzte Schokolade gegeben, nur um zu sehen was passiert usw....

Dagegen waren die deutschen teilweise "Harmlos" .... Nicht das ich das was die deutschen gemacht haben schön reden will... Aber es gab wesentlich schlimmeres, dass leider gar nicht, oder nur bruchstückhaft bekannt wurde.   

mein grossvater war damals in russland..der hat mir erzählt seine kameraden haben babys an den beinen die köpfe an bäumen ausgeschlagen wie wir heute ne fussmatten an der tanke auschlagen...naja..ob er auch dreck am stecken hatte weis ich nicht..kaum einer hat sichs eingestanden.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ratlos

#31
Zitat von: selbiger am 25. Dezember 2022, 13:53:14mein grossvater war damals in russland..der hat mir erzählt seine kameraden haben babys an den beinen die köpfe an bäumen ausgeschlagen
Der schlimmste Feind des Menschen ist der Mensch selber. Grausamer ist keine Kreatur!
Nur Ausnahmen bestätigen diese Regel. Meine Meinung!

selbiger

Zitat von: Ratlos am 25. Dezember 2022, 14:04:08
Zitat von: selbiger am 25. Dezember 2022, 13:53:14mein grossvater war damals in russland..der hat mir erzählt seine kameraden haben babys an den beinen die köpfe an bäumen ausgeschlagen
Der schlimmste Feind des Menschen ist der Mensch selber. Grausamer ist keine Kreatur!
Nur Ausnahmen bestätigen diese Regel. Meine Meinung!

mir lief es auch kalt überm rücken auch die anderen dinge die er erzählt hat..von japanern damals so sagte man..die haben babys eingewickelt in allem möglichem um nen ball zu schaffen..um damit fussbal zu spielen..alles schantaten was man nicht in den medien zu hören bekommt..in sämtlichen kriegen werden dinge getahn..da sind horrofilme der übelsten sorte nen klags gegen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 25. Dezember 2022, 09:43:52gesparrt hat 2022..hat die arschkarte..der zahlt ordentlich nach..der der durch geladen hatte..der hat es da schon deutlich besser..immerhin 80% seines vorherigen verbrauchs..egal was von oben kommt..nichts 100% tiges..nur dummverkaufen.

So ist es, auch meine Meinung der Sparsame ist hier, einmal mehr, wieder der Gearschte!

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Seinen Anteil kann man dann auch ganz einfach Ausrechnen  :grins:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

horst

je mehr eingespart wurde z.b.durch die EU Verordnung der Glühlampen desto mehr erhöhen,  Stromerzeuger die Preise sind ja fast alle Aktiengesellschaften die Gewinne erwirtschaften wollen.

orpheus

Ich will nur noch mal eins klarstellen: Ich rechne ganz bestimmt keine Gräueltaten gegeneinander auf. Menschen haben - besonders in Kriegszeiten - einander unvorstellbare Dinge angetan und tun es noch immer. Aber ich bin nicht bereit, die Verbrechen der Nazis kleinzureden und in irgendeine Relation zu setzen. So etwas wie den Holocaust in all seiner perfiden Perfektion gab es nie vorher und wird es hoffentlich auch nie wieder geben.
Daß damals die Juden und sonstigen Flüchtlinge aus Nazideutschland keine anständige Unterstützung erhalten haben vom Ausland, ist natürlich richtig und hat viele Menschen das Leben gekostet. Ich denke nicht, daß sich sowas wiederholen sollte.
Und die späteren Flüchtlinge aus dem Osten (meine Familie väterlicherseits gehörte dazu), die hatten es auch schwer. Da waren es aber die eigenen Landsleute, die sie nicht haben wollten. Und ja, es waren schwere Zeiten, das weiß ich natürlich

horst

es liegt in der Natur des Menschen Krieg zu führen nicht an einer Nation wäre Nordkorea ohne Atombombe wäre es auch schon befreit.

terrier

Zitat von: horst am 26. Dezember 2022, 17:04:00es liegt in der Natur des Menschen Krieg zu führen nicht an einer Nation wäre Nordkorea ohne Atombombe wäre es auch schon befreit.
Himmel, wo hast du denn die Weisheiten aufgegabelt, Horsti
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

horst

Zitat von: terrier am 26. Dezember 2022, 17:15:35
Zitat von: horst am 26. Dezember 2022, 17:04:00es liegt in der Natur des Menschen Krieg zu führen nicht an einer Nation wäre Nordkorea ohne Atombombe wäre es auch schon befreit.
Himmel, wo hast du denn die Weisheiten aufgegabelt, Horsti
es liegt doch im Auge des Betrachters am Weltgeschehen.

Lina





Zitat von: orpheus am 25. Dezember 2022, 16:41:06Ich will nur noch mal eins klarstellen: Ich rechne ganz bestimmt keine Gräueltaten gegeneinander auf. Menschen haben - besonders in Kriegszeiten - einander unvorstellbare Dinge angetan und tun es noch immer. Aber ich bin nicht bereit, die Verbrechen der Nazis kleinzureden und in irgendeine Relation zu setzen. So etwas wie den Holocaust in all seiner perfiden Perfektion gab es nie vorher und wird es hoffentlich auch nie wieder geben.
Daß damals die Juden und sonstigen Flüchtlinge aus Nazideutschland keine anständige Unterstützung erhalten haben vom Ausland, ist natürlich richtig und hat viele Menschen das Leben gekostet. Ich denke nicht, daß sich sowas wiederholen sollte.
Und die späteren Flüchtlinge aus dem Osten (meine Familie väterlicherseits gehörte dazu), die hatten es auch schwer. Da waren es aber die eigenen Landsleute, die sie nicht haben wollten. Und ja, es waren schwere Zeiten, das weiß ich natürlich


Natürlich gibt es das noch.
Das dritte Reich ist Vergangenheit, und es gibt heute immer noch Grausamkeiten gegen die niemand was unternimmt. Perverse Sadisten und Größenwahnsinnige sterben nicht aus.  Versuche an Menschen und Tieren werden immer noch gemacht.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China


Außerdem, die Eßkultur in einigen Ländern. Die Tierquälereien. Niemand schafft das ab.

Ottokar

Zitat von: orpheus am 25. Dezember 2022, 16:41:06Aber ich bin nicht bereit, die Verbrechen der Nazis kleinzureden und in irgendeine Relation zu setzen.
Letzteres hast du jedoch ganz eindeutig getan.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


orpheus

Zitat von: Ottokar am 29. Dezember 2022, 11:29:02
Zitat von: orpheus am 25. Dezember 2022, 16:41:06Aber ich bin nicht bereit, die Verbrechen der Nazis kleinzureden und in irgendeine Relation zu setzen.
Letzteres hast du jedoch ganz eindeutig getan.

Ach ja? Andere Grausamkeiten und Verbrechen sehen heißt noch lange nicht, den Holocaust in irgendeiner Form zu relativieren. Ich jedenfalls tue das nicht. Da kannst du noch tausendmal was anderes behaupten.

Ottokar

Ich behaupte nichts Derartiges. Wozu auch, du warst mit deinem Beitrag absolut eindeutig und unmissverständlich:
Zitat von: orpheus am 25. Dezember 2022, 11:38:56aber daß die Verbrechen der Nazis schlimmer waren als alles andere, sollte doch wohl außer Frage stehen
Die Verbrechen der Nazis waren also schlimmer als alles andere, damit hast du diese eindeutig und unmissverständlich in Relation zu allen anderen Gräultaten gesetzt, die jemals von Menschen an Menschen begangen wurden. Das jetzt abzustreiten ist einfach nur peinlich.
Und absolut niemand hat hier die Verbrechen der Nazis kleingeredet, oder dir so etwas vorgehalten, das entspringt nur deiner Phantasie.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Ronald BW

Das herausragende einiger Nazi Verbrechen ist deren belegte bürokratische Ausführung.
In der Form war das neu.
Allerdings wurde es dann gern nachgemacht und hat bis heute Bestand in einigen Staaten.

horst

Zitat von: Lina am 29. Dezember 2022, 09:14:50Versuche an Menschen und Tieren werden immer noch gemacht.
die Bilder mit den rhesusäffchen wo die Drähte aus dem Kopf kommen, richtig Herzlos was man mit den Tieren anstellt.