Ortsabwesenheit-Regeln beim Bürgergeld verschärft

Begonnen von selbiger, 26. Dezember 2022, 08:01:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: Quizchampion am 26. Dezember 2022, 18:02:14@selbiger

bei dem Horst handelt es sich nicht um einen Horscht. Ein Horscht ist ein super Typ und der Horst hier ist nur ein Horst.

 :grins:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Yavanna

Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 16:42:08..wobei denn user wie yavanna absolut alles verdrehen um das als stimmungsmache zu nutzen..halt ketzer und hetzer..

Nöö, ich bin nur nicht deiner Meinung in 99% der Fälle. Du bist der Hetzer hier, der nur negative Schlagzeilen kopiert, ohne Sinn und Verstand. Meistens hast du die Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden.

Jeder, der deine Ansichten nicht teilt, bekommt von dir einen drauf. Von deiner Art zu schreiben  mal ganz abgesehen.
Also leb damit, dass es auch andere User gibt.

BigMama

Zitat von: Yavanna am 26. Dezember 2022, 20:27:57
Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 16:42:08..wobei denn user wie yavanna absolut alles verdrehen um das als stimmungsmache zu nutzen..halt ketzer und hetzer..

Nöö, ich bin nur nicht deiner Meinung in 99% der Fälle. Du bist der Hetzer hier, der nur negative Schlagzeilen kopiert, ohne Sinn und Verstand. Meistens hast du die Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden.

Jeder, der deine Ansichten nicht teilt, bekommt von dir einen drauf. Von deiner Art zu schreiben  mal ganz abgesehen.
Also leb damit, dass es auch andere User gibt.
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.   :sehrgut:
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Quizchampion

Zitat von: Yavanna am 26. Dezember 2022, 20:27:57
Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 16:42:08..wobei denn user wie yavanna absolut alles verdrehen um das als stimmungsmache zu nutzen..halt ketzer und hetzer..

Nöö, ich bin nur nicht deiner Meinung in 99% der Fälle. Du bist der Hetzer hier, der nur negative Schlagzeilen kopiert, ohne Sinn und Verstand. Meistens hast du die Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden.

Jeder, der deine Ansichten nicht teilt, bekommt von dir einen drauf. Von deiner Art zu schreiben  mal ganz abgesehen.
Also leb damit, dass es auch andere User gibt.

Dann bist du aber auf dem Holzweg! Leb mal damit, dass es User gibt, die im Sinne des Forums hier Beiträge erstellen.

Wenn ich Big Mama lese, kann es nur eine Spaltung des Forums geben. Ich bin bei selbiger.


putinow

Ich lese auch nicht immer den ganzen Artikel durch der in den News erscheint. Ich orientiere mich meist an der Überschrift und bilde mir dann meine Meinung. Wenn dann der Artikel inhaltlich anders dargestellt wird als die Überschrift vermuten lässt und Raum für Spekulationen und Stimmungsmache lässt, sollte das den Verantwortlichen dieses Forums angelastet werden und nicht den Usern.

Wofür gibt es denn hier Moderatoren? Die sollten entsprechende missverständliche News nicht zulassen bzw. löschen.
 

Quizchampion

Wenn die Fette Lady gesungen hat, dann kann man es keinen Forenverantwortlichen anlasten. Die da meckern, trauen sich eh nicht eine News hier zu posten.

Daher froh sein, dass es User gibt, die das Forum bereichern.

Whoops

Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 16:42:08auch nur wieder son S.....er der sich hier ameldet um unruhe zu stiften und nichts konstuktives beizutragen hat..wie der eine oder andere hier auch..da sieht man mal wieder das diese user nichts kapieren..garr nichts..
woobs kapiert nicht das es garnicht um arbeitgeber und arbeitnemer geht..sondern um le..die sich egal wie auch immer an und abmelden sollen wie kinder bei mutti und papi

Och, bleib doch mal ruhig. Woher nimmst du denn die Einstellung das LE mehr Rechte haben als AN? Erklär mir bitte den Unterschied zwischen beiden bezüglich "Urlaub nehmen" (ausser den Namen Urlaub und Ortsabwesenheit). Vom Prinzip her ist es das selbe, nur der der um Erlaubnis "angebettelt" werden muss unterscheidet sich. Und wenn du schon das Argument "Verfassung" einfließen lässt müssten beide Gruppen - nach meinem Verständnis - die selben Rechte haben, daher auch die Frage nach der Einstellung.

Abgesehen davon stifte ich keine Unruhe sondern frage einfach nur nach. Da du ja eine Meinung hast (gern untermalt mit  :wand: ) denke ich ich könnte diese ja mal hinterfragen. Ich diskreditiere diese ja nicht, werde nicht beleidigend oder mache mich darüber lustig.

Oder wäre es dir lieber ich sitze einfach hinter meinem Bildschirm und nicke leicht lächelnd?


Was ist ein woobs?

selbiger

Zitat von: Yavanna am 26. Dezember 2022, 20:27:57
Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 16:42:08..wobei denn user wie yavanna absolut alles verdrehen um das als stimmungsmache zu nutzen..halt ketzer und hetzer..

Nöö, ich bin nur nicht deiner Meinung in 99% der Fälle. Du bist der Hetzer hier, der nur negative Schlagzeilen kopiert, ohne Sinn und Verstand. Meistens hast du die Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden.

Jeder, der deine Ansichten nicht teilt, bekommt von dir einen drauf. Von deiner Art zu schreiben  mal ganz abgesehen.
Also leb damit, dass es auch andere User gibt.


ich bin auch nicht zu 99% deiner meinung..also lebe damit..desweiteren eiere ich dich und andere nicht voll,ich wehre mich lediglich gegen das vollgelappe anderer user mir gegenüber..ich ziehe nicht durchs forum und und lappe die user ständig voll nur weil deren artikel nicht meienr meinung entsprechen..ich beherrsche als einer der wenigsten user das weiterkliken..da besteht noch viel übungspotenzial anderer user bevor.ich lese auch erstgarnicht deine artikel..weil das nicht mein informationsgebiet ist..mich interessiet eben nicht die vorgehäuchelte heile welt wie andere user und du hier suggerieren..sondern ich hebe gegenteiliges in den vordergrund.alles das was meistens von euren qualitätsmedien vorenthalten wird..oder gar verschwiegen..obwohl die aufgabe der medien eine andere ist..nämlich aufklärung neutralität usw..aufdecken von machenschaften..uvm..

@putinov..ich sehe das auch so wie du..ich halte die überschriften auch für ausschlaggebend..abe die qualitäts linienmedien kommen ja woran man solche medien ja auch klarr erkennt..reisserisch daher..und ja die verantwortlichen sollen dafür halt entsprechend zur ordnung gezogen werden..
letztlich wissen wir ja nun einige user hier..das man wenn man anderer meinung ist diese nicht linienkonform ist..stehts gleich nen nazi,rassist,verschwööörer ist..klarres inditz von systemlingen..


@Whoops..so bitte schön..Whoops...gefällt besser..?ok..!also erstens habe ich nicht gesagt das le mehr rechte gegenüber arbeitnehmer haben..ich habe bereits erwähnt das man das mit dem nicht vergleichen kann..der arbeitgeber hat die pflicht seinen arbeitnehmern urlaub zu gewähren,dafür gibts eine gesetzliche vorgabenvon xtagen mindestens im jahr..dem le dagegen kann urlaub verwehrt werden..nur weil er keine deviesen einfährt.in der verfassung ist vieles in sachen freiheitsrechte zu lesen..ein arbeitnehmer,der solange er deviesen einfährt hat sozusagen fast alle rechte..ein bürger der nicht das privileg hat dem staat dienlich zu sein..den nimmt man seine rechte..also wozu ne verfassung wenn es gesetze gibt die selbst die verfassung aushebeln kann..?seit wann stehen bürgerfeindliche gesetze über die verfassung..??mir braucht auch jetzt keine mit dem bundeverfassungsgericht kommen..dieses ist mit systemnahen politikern unterwandert und wird stehts im sinne dieser und anderer regierungen urteilen..ein neutraler verfassrichter hätte als bsp..sanktionen so gesetzlich geurteilt das es schier unmöglich währ auch nur ansatzweise sanktionieren zu können..system richter tuhen das nicht..diese lassen immer hintertürchen offen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

BigMama

#23
Zitat von: selbiger am 27. Dezember 2022, 07:31:25.desweiteren eiere ich dich und andere nicht voll,ich wehre mich lediglich gegen das vollgelappe anderer user mir gegenüber..ich ziehe nicht durchs forum und und lappe die user ständig voll nur weil deren artikel nicht meienr meinung entsprechen..ich beherrsche als einer der wenigsten user das weiterkliken..da besteht noch viel übungspotenzial anderer user bevor.ich lese auch erstgarnicht deine artikel..weil das nicht mein informationsgebiet ist..mich interessiet eben nicht die vorgehäuchelte heile welt wie andere user und du hier suggerieren..sondern ich hebe gegenteiliges in den vordergrund.alles das was meistens von euren qualitätsmedien vorenthalten wird..oder gar verschwiegen..obwohl die aufgabe der medien eine andere ist..nämlich aufklärung neutralität usw..aufdecken von machenschaften..uvm..
:lachen:
You made my day

Kein anderer User labert hier das Forum mit seiner grundfrustrierten Meinung zu wie du.

Erst denken dann klicken
Es gibt sogar eine Vereinigung die sich wegen Internetusern wie dir gegründet hat. Dort geht es exakt darum eben nicht nur irreführende Überschriften zu lesen sondern auch den gesamten Text zu lesen und sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen.

Zitat von: selbiger am 27. Dezember 2022, 07:31:25.ich halte die überschriften auch für ausschlaggebend
Das erklärt zumindest mir wieso du von so vielen Dingen keine Ahnung hast. Wer immer nur Überschriften liest hat gar keine Möglichkeit sich inhaltlich mit etwas auseinanderzusetzen.

Zitat von: selbiger am 27. Dezember 2022, 07:31:25mich interessiet eben nicht die vorgehäuchelte heile welt wie andere user und du hier suggerieren..sondern ich hebe gegenteiliges in den vordergrund.alles das was meistens von euren qualitätsmedien vorenthalten wird..oder gar verschwiegen..obwohl die aufgabe der medien eine andere ist..nämlich aufklärung neutralität usw..aufdecken von machenschaften..uvm..
Auch das ist ein Punkt den du offenbar noch nie verstanden hast.
Niemand hier glaubt an die heile Welt und das alles in Ordnung ist. Sicherlich hat ausnahmslos jeder hier irgendetwas an der derzeitigen Regierung auszusetzen.
Der Unterschied liegt darin, dass diese User nicht unentwegt ihren Unmut ins Forum posten und sich damit als Dauernörgler kennzeichnen. Diese User sind in der Lage, genau wie meiner Ansicht nach ein Großteil der Bevölkerung, anders damit umzugehen. Diese Probleme werden gesehen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Es braucht nicht die von dir geposteten Beiträge um das zu erkennen. Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten der Informationsbeschaffung.

Und was das Stänkern und Provozieren angeht, marschierst du mit hoch erhobener Fahne täglich durchs Forum. Wie ich darauf komme? Weil du jedem vorwirfst er sei von den "Qualitätsmedien" gehirngewaschen und obrigkeitshörig. Der deutsche Michel macht ja immer schön was die Obrikeit sagt....
Das ist Stänkern und Provozieren auf ganzer Breite. Auch wenn du das nicht erkennen kannst.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Quizchampion

Also BigMama:

du bist hier weder Mod noch Admin in diesem Forum. Laut den Forenregeln hast du die Meinungen anderer User zu akzeptieren. Gefällt dir das nicht, musst du jedes mal den Meldebutton drücken und auf eine Entscheidung warten.

Selbiger anzugreifen ist für die Leser keine gute Option.

Ratlos

@ selbiger - DU wirst das System nicht verändern, egal wie laut du schimpfst.
Es liegt etliches im Argen aber vieles ist auch gut.

Bundspecht

Zitat von: BigMama am 27. Dezember 2022, 10:34:52Der deutsche Michel macht ja immer schön was die Obrikeit sagt....

Womit er doch nicht so ganz unrecht hat ! Der deutsche Michel (sprich das Volk/der Souverän) , lässt sich viel zu viel gefallen ! In so manch anderen Ländern hätte es da schon längst geknallt !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

Zitat von: BigMama am 27. Dezember 2022, 10:34:52
Zitat von: selbiger am 27. Dezember 2022, 07:31:25.desweiteren eiere ich dich und andere nicht voll,ich wehre mich lediglich gegen das vollgelappe anderer user mir gegenüber..ich ziehe nicht durchs forum und und lappe die user ständig voll nur weil deren artikel nicht meienr meinung entsprechen..ich beherrsche als einer der wenigsten user das weiterkliken..da besteht noch viel übungspotenzial anderer user bevor.ich lese auch erstgarnicht deine artikel..weil das nicht mein informationsgebiet ist..mich interessiet eben nicht die vorgehäuchelte heile welt wie andere user und du hier suggerieren..sondern ich hebe gegenteiliges in den vordergrund.alles das was meistens von euren qualitätsmedien vorenthalten wird..oder gar verschwiegen..obwohl die aufgabe der medien eine andere ist..nämlich aufklärung neutralität usw..aufdecken von machenschaften..uvm..
:lachen:
You made my day

Kein anderer User labert hier das Forum mit seiner grundfrustrierten Meinung zu wie du.

Erst denken dann klicken
Es gibt sogar eine Vereinigung die sich wegen Internetusern wie dir gegründet hat. Dort geht es exakt darum eben nicht nur irreführende Überschriften zu lesen sondern auch den gesamten Text zu lesen und sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen.

Zitat von: selbiger am 27. Dezember 2022, 07:31:25.ich halte die überschriften auch für ausschlaggebend
Das erklärt zumindest mir wieso du von so vielen Dingen keine Ahnung hast. Wer immer nur Überschriften liest hat gar keine Möglichkeit sich inhaltlich mit etwas auseinanderzusetzen.

Zitat von: selbiger am 27. Dezember 2022, 07:31:25mich interessiet eben nicht die vorgehäuchelte heile welt wie andere user und du hier suggerieren..sondern ich hebe gegenteiliges in den vordergrund.alles das was meistens von euren qualitätsmedien vorenthalten wird..oder gar verschwiegen..obwohl die aufgabe der medien eine andere ist..nämlich aufklärung neutralität usw..aufdecken von machenschaften..uvm..
Auch das ist ein Punkt den du offenbar noch nie verstanden hast.
Niemand hier glaubt an die heile Welt und das alles in Ordnung ist. Sicherlich hat ausnahmslos jeder hier irgendetwas an der derzeitigen Regierung auszusetzen.
Der Unterschied liegt darin, dass diese User nicht unentwegt ihren Unmut ins Forum posten und sich damit als Dauernörgler kennzeichnen. Diese User sind in der Lage, genau wie meiner Ansicht nach ein Großteil der Bevölkerung, anders damit umzugehen. Diese Probleme werden gesehen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Es braucht nicht die von dir geposteten Beiträge um das zu erkennen. Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten der Informationsbeschaffung.

Und was das Stänkern und Provozieren angeht, marschierst du mit hoch erhobener Fahne täglich durchs Forum. Wie ich darauf komme? Weil du jedem vorwirfst er sei von den "Qualitätsmedien" gehirngewaschen und obrigkeitshörig. Der deutsche Michel macht ja immer schön was die Obrikeit sagt....
Das ist Stänkern und Provozieren auf ganzer Breite. Auch wenn du das nicht erkennen kannst.


meine güte..du hast sie echt nicht mehr alle oder.?nimmst du pilze..??du laberst mich voll weil ich aus deiner sicht volllabere..? :wand:  :wand: ..wenn ich vollabere dan weil man mich vollabert..nicht anders herum..!!provozieren bis aufs blut..und dann opfer spielen..genau mein humor.. :teuflisch: ..weiter kliken..setzen 6..hier haben einige was nicht verstanden..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

BigMama

Kannst du mir aufzeigen wo ich deiner Ansicht nach Opfer gespielt habe?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Quizchampion

Zitat von: BigMama am 27. Dezember 2022, 12:49:29Kannst du mir aufzeigen wo ich deiner Ansicht nach Opfer gespielt habe?
Ich glaub als The Bunny bei All Elite Wrestling.