Ortsabwesenheit-Regeln beim Bürgergeld verschärft

Begonnen von selbiger, 26. Dezember 2022, 08:01:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Wer Hartz-IV-Leistungen bezieht, muss sich anders als bei anderen Sozialleistungen, sehr viel strengeren Regeln unterordnen. Obwohl die Ampel-Koalition bekundete, beim Bürgergeld sollen sich Jobcenter und Leistungsberechtige künftig auf "Augenhöhe" begegnen, wurden neben einigen Verbesserungen auch strengere Regeln eingeführt.

https://www.gegen-hartz.de/news/statt-hartz-iv-ortsabwesenheit-regeln-beim-buergergeld-verschaerft

und wiedér verstösse gegen das grundgesetz.. :teuflisch:  was denken sich diese affen da oben wer die sind..?es kommt hier also wieder ganz auf den standpunkt des jeweiligen an..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 08:01:53und wiedér verstösse gegen das grundgesetz.. :teuflisch:
Hast du ein Aktenzeichen dazu vom Beschluß oder Urteil des BVerfG?

Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 08:01:53was denken sich diese affen da oben wer die sind..?es kommt hier also wieder ganz auf den standpunkt des jeweiligen an..
Was gibt dir eigentlich das Recht die da oben als Affen zu bezeichnen oder zu beleidigen? Vor allem wer ist für dich die da oben?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Yavanna

https://www.buerger-geld.org/gesetz/
§7b selber mal gelesen oder wieder nur blind kopiert?

Eigentlich wird die OAW,zumindest wenn sie nicht dauerhaft ist, aufgeweicht. Da erreichbar nicht mehr täglich Briefpost bedeutet. Und wenn mann innerhalb einer gewissen angemessen Zeit beim JC aufschlagen kann, ist der tatsächliche Aufenthalt egal.

Bin mal gespannt, wann die örtliche Zuständigkeit wackelt

Greywolf08

ZitatDer nähere Bereich schließt auch einen Bereich im grenznahen Ausland ein.
Das find ich super. Gerade für Leute, die in Grenzgebieten leben und im Nachbarland mal was einkaufen wollen. Bisher gab es da ja ab und an ziemlichen Stress, wenn auf den Kontoauszügen Abbuchungen aus den Nachbarländern auftauchten, weil mit Karte bezahlt wurde.

Was ich auch gut finde, das im SGB II endlich auch das Merkzeichen G mit Mehrbedarf i.H.v. 17% anerkannt wird. Bisher wurde der ja nur im SGB XII gezahlt.

Sophiagirl

Zitat von: Greywolf08 am 26. Dezember 2022, 10:49:21
ZitatDer nähere Bereich schließt auch einen Bereich im grenznahen Ausland ein.
Das find ich super. Gerade für Leute, die in Grenzgebieten leben und im Nachbarland mal was einkaufen wollen. Bisher gab es da ja ab und an ziemlichen Stress, wenn auf den Kontoauszügen Abbuchungen aus den Nachbarländern auftauchten, weil mit Karte bezahlt wurde.



Hab ich immer raus geschwärzt geht die doch nichts an wenn ich in einem anderen Land was eingekauft habe. 😳

Für mich ist es gut, endlich dieser Zwang weg. Den wirklich vermittelbar bin ich ja eh nicht.

Ich hoffe nun auf den Berufsschaden Ausgleich denn dann wäre ich ja komplett weg.

selbiger

#5
Zitat von: AlterGaul am 26. Dezember 2022, 09:35:47
Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 08:01:53und wiedér verstösse gegen das grundgesetz.. :teuflisch:
Hast du ein Aktenzeichen dazu vom Beschluß oder Urteil des BVerfG?

Zitat von: selbiger am 26. Dezember 2022, 08:01:53was denken sich diese affen da oben wer die sind..?es kommt hier also wieder ganz auf den standpunkt des jeweiligen an..
Was gibt dir eigentlich das Recht die da oben als Affen zu bezeichnen oder zu beleidigen? Vor allem wer ist für dich die da oben?


in einem freiem land,oder wo diese nur suggeriert wird..ob rl bezieher oder nicht..darf den ausdruck freiheit nicht in den mund nehmen noch schreiben oder ausprechen..wenn man sich wie im kindergarten oder heimen zuhause bei mami und papi an und abmelden muss..das ist eine form von einschrenkung der in der verfassung verankerten freiheit..
der rest ist doch nur wieder provokation.. :wand: aber nicht anderes vom alten gauel zu erwarten..wir hatten im übrigen auch pferde früher zuhause,naja und wen diese alt wurden etz usw..gele ne.. :weisnich:


ich nehme mir rechte so wie die obrigkeit es auch tut..also wehm meine ich mit die da oben..??frag das mal meine tochter die wird sich totlachen über diese selten dumme frage.. :lol:
in einer bananenrepublik wird man wahrscheinlich wohl von affen regiert..wustest du das ´denn nicht..armer alter gauel.. :empathy:

so un nu lass es mit diesen geschwätz..habe anderes zu tun als mich mit provokatören ständig rumzuschlagen.. :wand: ..im übriegen sind echte affen wesentlich intelegenter als die da oben..kein rudel tiere würde es sich vom dümmsten regieren zu lasssen,der mensch definitiv schon..deutlicher gehts ja nun wirklich nicht..




@silvergirl..wenn du mit dem schwärzen ohne probs mit durchkommst..haste verdammtes glück..hier kommts ohne umwege zurück....mit der auforderung das man anträge nur mit ungeschwärzten auszügen bearbeitet..
selbst wenn man nen fortzahlungsantrag bekommt wird mit fettdruck ausdrücklich auf ungeschwärzt hingewiesen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Quizchampion

ZitatWas gibt dir eigentlich das Recht die da oben als Affen zu bezeichnen oder zu beleidigen? Vor allem wer ist für dich die da oben?

Gefällt dir Feinde gegen das Volk besser?

Whoops

Zitatwenn man sich wie im kindergarten oder heimen zuhause bei mami und papi an und abmelden muss..das ist eine form von einschrenkung der in der verfassung verankerten freiheit..

Also schränkt mich mein Arbeitgeber der Verfassung nach ein weil ich mich abmelden muss (sprich Urlaub nehmen) wenn ich in den Urlaub will? Na da bin ich mal auf die Erklärung gespannt wie das Arbeitsleben dann verfassungsgemäß laufen soll.

Kann ich ihn dann verklagen wenn er mir in der vertraglich festgelegten Urlaubssperre keinen Urlaub gibt? Oder kann ich einfach nicht zur Arbeit gehen weil ich gerade Lust hab zur Ostsee zu fahren und habe keine Konsequenzen zu befürchten?

Yavanna

Wenn Leute wie @selbiger auch noch Kinder in die Welt setzen,  ist Deutschland bald gerettet

terrier

Zitat von: Whoops am 26. Dezember 2022, 12:12:26Also schränkt mich mein Arbeitgeber der Verfassung nach ein weil ich mich abmelden muss (sprich Urlaub nehmen) wenn ich in den Urlaub will? Na da bin ich mal auf die Erklärung gespannt wie das Arbeitsleben dann verfassungsgemäß laufen soll.
es geht hier nicht um Urlaub und Arbeitgeber, weiss nicht warum du da jetzt abschweifst, Whoops
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Kopfbahnhof

Zitat von: Whoops am 26. Dezember 2022, 12:12:26Also schränkt mich mein Arbeitgeber der Verfassung nach ein weil ich mich abmelden muss (sprich Urlaub nehmen) wenn ich in den Urlaub will?
Darum geht es gar nicht, sondern das jetzt sogar Aufstocker beim JC um eine OA Betteln müssen!
(genau so was nennt man Bevormundung durch den Staat)
Erst wenig Lohn bekommen und dann auch noch beim JC zu Kreuze kriechen müssen.

Bin gespannt wie das werden soll, wenn es mehr als die 21 Tage sind.
Der Urlaubsanspruch dürfte bei den meisten höher sein.

Zitat von: Greywolf08 am 26. Dezember 2022, 10:49:21für Leute, die in Grenzgebieten leben und im Nachbarland mal was einkaufen wollen
Da gilt für mich schon immer, nur Bargeld ist das wahre, aber nicht nur dort.
Bei mir ist manch Supermarkt im Ausland, sogar näher als in Deutschland.


Sophiagirl

@silvergirl..wenn du mit dem schwärzen ohne probs mit durchkommst..haste verdammtes glück..hier kommts ohne umwege zurück....mit der auforderung das man anträge nur mit ungeschwärzten auszügen bearbeitet..
selbst wenn man nen fortzahlungsantrag bekommt wird mit fettdruck ausdrücklich auf ungeschwärzt hingewiesen..

Ne, nie egal wo ich wohnte. Den Paragraphen dazu möchte ich dann auch erst sehen und wenn es dann so weit kommen sollte, dann nur noch eine Abhebung und dann alles in bar und dann können sie mir auch nichts. Hab ich damals denen aber auch klar gemacht. Das war noch in Hamburg. Aber seither hatte ich da nie wieder irgendwas.

Und einige Supermärkte waren im Ausland schon von meinem Wohnort gefühlt dichter dran als deutsche. 🤣

Lediglich in westoverledingen hatte ich jemals Probleme mit meinem Antrag, da wollte sie auf Zwang alles von meinem Vater anrechnen.

horst

Zitat von: Yavanna am 26. Dezember 2022, 13:29:36Wenn Leute wie @selbiger auch noch Kinder in die Welt setzen,  ist Deutschland bald gerettet
und wenn er dann noch König von Deutschland wär, :grins:  hätten wir blühende Gärten und Pferdewagen.

selbiger

Zitat von: horst am 26. Dezember 2022, 16:29:10
Zitat von: Yavanna am 26. Dezember 2022, 13:29:36Wenn Leute wie @selbiger auch noch Kinder in die Welt setzen,  ist Deutschland bald gerettet
und wenn er dann noch König von Deutschland wär, :grins:  hätten wir blühende Gärten und Pferdewagen.

auch nur wieder son S.....er der sich hier ameldet um unruhe zu stiften und nichts konstuktives beizutragen hat..wie der eine oder andere hier auch..da sieht man mal wieder das diese user nichts kapieren..garr nichts..
woobs kapiert nicht das es garnicht um arbeitgeber und arbeitnemer geht..sondern um le..die sich egal wie auch immer an und abmelden sollen wie kinder bei mutti und papi..wobei denn user wie yavanna absolut alles verdrehen um das als stimmungsmache zu nutzen..halt ketzer und hetzer..und deutschland hätte er schon länsgt den bach runter gejagt.. :wand: nichts als blabla..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Quizchampion

@selbiger

bei dem Horst handelt es sich nicht um einen Horscht. Ein Horscht ist ein super Typ und der Horst hier ist nur ein Horst.