Habt Ihr einen Bürgergeld-Bescheid erhalten?

Begonnen von Fred, 01. Januar 2023, 10:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

etwas-ratlos

Ist mir schon klar das es das SGB2 bleibt. Mich hat halt v.a. interessiert, ob sich die Ankündigung unserer Bundesregierung das alles reibungslos abläuft, bewahrheitet. Schliesslich war nicht viel Zeit. Das Bürgergeld mit der Regelsatzerhöhung wurde ja erst Ende November beschlossen.

fishfreak

Unserer kam in der Ersten kw. Die Beträge wurden auch angepasst.

Unwissender

Bei mir gestern auch gekommen (normaler Änderungsbescheid) mit Datum vom 17.12.2022! Der lag dann aber lang in ihrer Poststelle!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

dj3d

auch bei mir  heute erhalten mit bescheid von 17.12.2022 habe die nur ein Drucker da ? der nur von 9 bis 9.15 uhr druckt?

hanskanns

Die deutsche Post hat seit Monaten Probleme und es dauert um die 2 Wochen bis ein simpler Brief (auch Einwurf) zugestellt wird. Das sollte man auch bedenken, wenn man etwas ans Amt schickt. Ist schon seit gut Mitte 2022 so.


mystik-1

Zitat von: Unwissender am 11. Januar 2023, 09:49:43Bei mir gestern auch gekommen (normaler Änderungsbescheid) mit Datum vom 17.12.2022! Der lag dann aber lang in ihrer Poststelle!
Stand dort auch ein Druckdatum unten?
Hier kam noch keiner an. Habe aber schon Bescheide gesehen, Ausstelldatum 17.12.2022, aber erst Januar 2023 ausgedruckt, danach zur Post.

Wolverine36

Bei mir ist auch noch kein Änderungs bescheid eingetroffen. :lachen:

fishfreak

Zitat von: dj3d am 11. Januar 2023, 10:34:19auch bei mir  heute erhalten mit bescheid von 17.12.2022 habe die nur ein Drucker da ? der nur von 9 bis 9.15 uhr


21.12.22
Also haben die mehrere Drucker....

Unwissender

Zitat von: mystik-1 am 11. Januar 2023, 13:31:37
Zitat von: Unwissender am 11. Januar 2023, 09:49:43Bei mir gestern auch gekommen (normaler Änderungsbescheid) mit Datum vom 17.12.2022! Der lag dann aber lang in ihrer Poststelle!
Stand dort auch ein Druckdatum unten?
Hier kam noch keiner an. Habe aber schon Bescheide gesehen, Ausstelldatum 17.12.2022, aber erst Januar 2023 ausgedruckt, danach zur Post.

Nö, nur Poststempel vom 9.1.2023!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

21.12.22
Also haben die mehrere Drucker....
[/quote]

Zentraler Druck ist das Zauberwort.
Die Drucker verschwinden so langsam aus den Büros.
Die meisten Drucke werden zentral angestoßen.
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

Bundspecht

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Hexmaster66

Ich habe meine Bescheide erhalten. Steht zwar Hilfe zum Lebensunterhalt drin aber der Betrag stimmt.  :smile:

horst

Zitat von: Hexmaster66 am 12. Januar 2023, 15:24:51Ich habe meine Bescheide erhalten. Steht zwar Hilfe zum Lebensunterhalt drin aber der Betrag stimmt.  :smile:
Ausgestellt 17.12.22 ?  :grins:

Unwissender

Zitat von: Nö am 12. Januar 2023, 14:18:5521.12.22
Also haben die mehrere Drucker....

Zentraler Druck ist das Zauberwort.
Die Drucker verschwinden so langsam aus den Büros.
Die meisten Drucke werden zentral angestoßen.
[/quote]

Ich glaube eher, das die miese Poststellen haben! Dort liegen die Bescheide und Schreiben ewig rum, bis diese abgeholt bzw. kuvertiert werden!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Schnuffel01

Zitat von: horst am 12. Januar 2023, 20:57:11Ausgestellt 17.12.22 ?  :grins:
hier auch, 17.12.22 .....angekommen diese Woche
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach