Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Köln: Fünffach-Mutter zwangsgeräumt!

Begonnen von Neo333, 19. Januar 2023, 06:59:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ottokar

Bei 20.000 Euro Mietschulden muss das JC ca. 1 1/2 bis 2 Jahre lang die Unterkunftskosten nicht an den Vermieter gezahlt haben.
Verstehe ich nicht, gerade bei sowas Wichtigem wie der Miete, da schaltet man doch sofort einen Anwalt ein, oder beantragt selbst beim Sozialgericht eine einstweilige Anordnung um das JC zur Zahlung zu verurteilen.

Deshalb sollte man die Miete nie direkt vom JC an den Vermieter zahlen lassen, sonst erfährt man u.U. zu spät für Gegenmaßnahmen, dass das JC diese nicht gezahlt hat.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Ratlos

Daraufhin sei das Mietverhältnis gekündigt, die fünffache Mutter aufgefordert worden, die Wohnung zu räumen.

Ottokar

Das ist die BILD, da gibt es keine Hintergrundinfos.

Bereits am 16. hatte der WDR darüber berichtet:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/koeln-obdachlose-unterbringung-gericht-stadt-100.html

Das ganze Verfahren zieht sich demnach seit über einem Jahr, da wurde die Zwangsräumung beantragt.
Die Kündigung wegen Mietschulden muss somit noch deutlich vorher erfolgt sein.
Damit kommt man locker auf 2 Jahre und insgesamt 20.000 Euro Mietschulden.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

terrier

und niemand klärt auf, warum das JC jahrelang keine Miete gezahlt hat?+
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Kopfbahnhof

Zitat von: terrier am 19. Januar 2023, 13:55:32und niemand klärt auf,
Eben, und wenn man nichts genaueres dazu weiß, kann man auch nichts dazu sagen.