Zahnimplantat gibt's vom Jobceter Zuschüsse?

Begonnen von fidikus, 17. Januar 2023, 15:20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fidikus

Hab mal das Schreiben von meiner Zahnärztin mir durchgelesen da wird einen schlecht...

Da sind die Kosten für das Implant noch nicht mal mit drin, das kann ich mir also mal abschminken die Geschichte! Da mag es aber Zahnärzte geben die günstiger sind da könnte man nochmal recherchieren.


Schaut mal selbst


Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.   



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

horst

mit Zahnangeboten ist immer so eine Sache mein Zahnarzt hat auch ein niedriges Angebot gemacht gehabt und die Zähne wurden abgeschliffen und den Nerv dadurch getötet die Schmerzen waren extrem.Wenn schnell gearbeitet wird kann das Geld sparen aber ob alles richtig gemacht wurde, ergoogelt man sich erst viel zu spät.
Hier wurde mir dann geholfen zu verstehen was da los war.

Zahnforum

fidikus

Zitat von: horst am 16. März 2023, 16:58:18mit Zahnangeboten ist immer so eine Sache mein Zahnarzt hat auch ein niedriges Angebot gemacht gehabt und die Zähne wurden abgeschliffen und den Nerv dadurch getötet die Schmerzen waren extrem.Wenn schnell gearbeitet wird kann das Geld sparen aber ob alles richtig gemacht wurde, ergoogelt man sich erst viel zu spät.
Hier wurde mir dann geholfen zu verstehen was da los war.

Zahnforum


Melde ich mich mal an Danke!

Das gute ist das ich ne gewisse Zeitspanne habe nach dem der Zahn draußen ist. Ich denke ich gehe das Risiko ein mit dem Ausland natürlich muss ich mich da noch schlau machen intensiv vor & Nachteile abwägen etc.. Vielleicht können die mir im Forum einen guten Ratschlag geben die hier sind aber auch nicht zu verachten :)


Kopfbahnhof

Zitat von: fidikus am 16. März 2023, 17:09:10Melde ich mich mal an
Glaub so toll ist das nicht, zumal eher für Österreich.

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 16. März 2023, 17:18:47
Zitat von: fidikus am 16. März 2023, 17:09:10Melde ich mich mal an
Glaub so toll ist das nicht, zumal eher für Österreich.
ist ja ein Forum um Hilfe zu erhalten, wo man sich behandeln lässt, entscheidet ja jeder selber.

Kopfbahnhof

Ja schon, aber viel ist da nicht gerade los :weisnich:

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 16. März 2023, 17:27:48Ja schon, aber viel ist da nicht gerade los :weisnich:
je weniger los, desto mehr sind mit ihren Zahnärzten zu Frieden und auf medizinische Fragen antworten kann da nur der Arzt.

FritzLoch

Implantate sind reine Privatleistung und in keinem Katalog der Krankenkassen zu finden. Als Härtefall gibts den doppelten Zuschuss - Fertig! Für Luxus-Sanierungen empfielt es sich die Staatsangehörigkeit entsprechend zu ändern.
Waldschrat Pferdepension e.V.

kleine unruh

#68
Zitat von: Hary am 18. Januar 2023, 15:08:22...Die Kosten für Labor und so weiter kann er ja nicht verändern.
Kommt drauf an. Man kann sich einen Zahnarzt suchen, der Zahnersatz aus im Ausland ansässigen Laboren verbaut. Das kann deutlich günstiger und qualitativ auch gut sein.

Zitat von: FritzLoch am 17. März 2023, 08:23:14Implantate sind reine Privatleistung und in keinem Katalog der Krankenkassen zu finden. Als Härtefall gibts den doppelten Zuschuss - Fertig!
Richtig. Implantate sind eine reine Privatleistung.
Wichtig: Als Härtefall gibts den doppelten Zuschuss - aber nur für die Regelversorgung!

Ich hatte vor wenigen Wochen eine Krone, die auf dem äußeren Backenzahn befestigt war, im "Nuts"-Riegel stecken. Der Zahnarzt hat die Krone wieder einzementiert - alles wie neu. War auch gar nicht mal so teuer, nämlich € 54 €.

Leider ist das Wiedereinsetzen einer Krone auf einem normalen Zahn Sache der Regelversorgung, dieses auf einem Implantat aber eine "andersartige Versorgung". Hier bekommt man auch als Härtefall eine Privatrechnung des ZA und reicht diese dann bei der KK ein und erhält dann erst den Festzuschuss - als Härtefall den doppelten. Trotzdem blieb in meinem Fall die Hälfte der Rechnung von mir zu zahlen.

fidikus

Sry für die Verspätung  :teuflisch:

Es gibt ganz gute Neuigkeiten! Ich war nämlich bei einer anderen Zahnärztin und vorher nochmal bei einem anderen Oral Chirurg und dieser meinte es wäre jetzt kein Grund den Zahn zu entfernen und ich habe es Gott sei Dank auch nicht gemacht. Dann war ich bei einer hervorragenden Zahnärztin die eine Freundin mir empfohlen hat und sie sagt es gibt keinen Grund den Zahn zu entfernen und sie hat die Füllung entfernt und ersetzt und seit dem hab ich keine probleme mehr mit dem Zahn! Es kommt ne Krone drauf demnächst damit der Zahn stabil bleibt und dann sollte alles gut sein. Könnte ihr mal sehen wie viel Verbrecher unterwegs sind. Der Chirurg der das zu verantworten hat sagte der Zahn sei Faul was nicht der Fall ist und entzündet ist da auch nix Hauptsache die verdienen Kohle diese unter Menschen... Dann hat mir meine neue Zahnärztin noch gesteckt das ich eine Versicherung abschließen soll für den Zahn und die zahlen dann auch für das Implantat es darf nur kein Zahn entfernt wurden sein dann wäre es zu spät aber so lange er noch behandelt wird geht's... Das muss man sich mal vorstellen da wurde ich von 2 Zahnärztin nicht aufgeklärt sondern noch mich in die Schei...e gebracht hatten...

Bin zufrieden jetzt erstmal habe seit der neuen Füllung seit 2 moanten keine Probleme beim beißen nix