Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Bürgergeld / Eingliederungsvereinbarung

Begonnen von tomte1946, 26. Januar 2023, 10:05:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomte1946

Hallo benötige mal eure Hilfe....

Ich beziehe ganz normal Bürgergeld vom 01.01.2023 -31.12.2023

Gibt es heute noch so etwas wie eine Eingliederungsvereinbarung?

denn ich habe von meinem Jobcenter bisher noch nichts gehört und weiss auch gar nicht
wer aktuell mein Ansprechpartner ist sollte ich mich jetzt darum mal selber kümmern?

oder abwarten?????

OLD-MAN

Zitat von: tomte1946 am 26. Januar 2023, 10:05:10Gibt es heute noch so etwas wie eine Eingliederungsvereinbarung?

Ja, nennt sich nur anders!

Zitat von: tomte1946 am 26. Januar 2023, 10:05:10jetzt darum mal selber kümmern?

Frage dich selber: "Welches Ziel will ich erreichen?"

Wenn du das klar vor Augen hast, entscheide selber, was du tun musst, um dieses Ziel zu erreichen und wer dir dabei wie helfen kann!

a_good_heart

Zitat von: OLD-MAN am 26. Januar 2023, 10:14:07Ja, nennt sich nur anders!

Nö, bis Ende Juni gibt es noch die Eingliederungsvereinbarung. Erst ab Juli nennt sich das dann anders... :blum: 
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Fettnäpfchen

tomte1946

Zu Zeiten als man noch Weisheiten übermittelt bekommen hat
oder
sich gemerkt hat um beiden Seiten gerecht zu werden hieß es:

Geh nicht zum Fürsten wenn du nicht gerufen wirst.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

jens123

Keine Eingliederungsvereinbarung ist eine gute Eingliederungsvereinbarung. Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Immer brav warten, bis die sich melden. So haben sie es am liebsten. Bitte nicht stören!