Klo verstopft immer - Rechnung hoch schon 2mal // JC Bezuschussung

Begonnen von Sophiagirl, 29. Januar 2023, 10:17:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Hast du noch nie etwas entkalkt? Der Kalk wird aufgelöst (bis die Zitronensäure gesättigt ist), nicht abgelöst, er ist dann quasi in flüssigem Zustand und kann somit keine Barriere bilden.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


götzb

Mehr Ballaststoffe essen ?
Auch wenn es für den User nicht witzig ist, hier was trotzdem zu lachen.
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

FritzLoch

Zitat von: götzb am 31. Januar 2023, 14:20:19Mehr Ballaststoffe essen ?
Auch wenn es für den User nicht witzig ist, hier was trotzdem zu lachen.
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

Am besten Weißbrot da ist das Endprodukt schön Cremig
Waldschrat Pferdepension e.V.

Ottokar

Zitat von: FritzLoch am 31. Januar 2023, 14:29:50Am besten Weißbrot da ist das Endprodukt schön Cremig
Ja, das nennt man dann auch Arteriosklerose.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


götzb

Gerade im Bezug auf Weißbrot - nicht Toastbrot! egal ob das klassische oder die US Variante.
Keine Preiserhöhungen oder sehr gering. Gerade jener Schrott !
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Ratlos

Zitat von: götzb am 31. Januar 2023, 14:20:19Mehr Ballaststoffe essen ?
Bei uns gibt es noch Dinkelvollkornbrot mit dem in Deutschland recht selten angebauten Emmer.
Kilopreis rd. 4 €. Aber ist halt URkorn pur und super gesund. Kaufe ich immer.

FritzLoch

Mein Schwager ist Techniker, er meint, "Ideal Standard hat noch XXL Abläufe und kann es mit den dicksten Würsten aufnehmen" Ich hoffe jetzt sind einige von euch beruhigter.
Waldschrat Pferdepension e.V.

Hary

Im Normalfall sollte alles natürliche was durch die Toilette passt auch beim Rest passen, da die Anschlüsse von der Toilette einen wesentlich kleineren Durchmesser haben als die Rohre. Eigentlich sind meist Ablagerungen oder falsche Gefälle die Ursache wenn doch was hängen bleibt. So was ist aber eindeutig dann in dem Verantwortungsbereich des Vermieters.

Bei einigen Häuser muss man aber trotzdem aufpassen, da habe ich schon Konstruktionen gesehen wo im DDR Plattenbau die Toilette mit einem 100er Roh angeschlossen war und in der Wand wurde es in ein 60er geführt. Nach 40 Jahren in der Wand wohl eher 20er Durchmesser. Wenn dann zehn Wohnungen daran hängen, dann will ich nicht hinter der Verstopfung meine Abflüsse haben :)