Antrag auf Ewerbsminderungsrente abngelehnt !

Begonnen von Bundspecht, 02. Februar 2023, 16:54:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: Ottokar am 29. Februar 2024, 15:38:21Da irrt der SB oder sprach wissentlich Unwahres.

Naja, da magst Du ja nun Recht haben, aber was soll ich nun machen ? Widerspruch einlegen ? Wir haben 2 Kinder mit zu versorgen, ich bin froh wenn morgen überhaupt Geld ankommt.

Was den Freibetrag angeht...

Ich habe das so gerechnet.

Normal haben wir als BG  2120€ bekommen. Wenn ich davon besagte Rente meiner Frau nun abziehe, kommt genau die Summe raus, die das JC nun angewiesen hat (ohne die 300€ Darlehn) 

Sprich

2120-972 = 1148€ +300€ Darlehn, sind das die bummelig 1448€ die gestern nun angewiesen wurden. Ergo hat der den Freibetrag "vergessen" ....

Oder habe ich mich verrechnet ?
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ottokar

Wenn euch die 300€ Darlehen nicht reichen, wird euch nichts anderes übrig bleiben, als Widerspruch einzulegen, sobald Bescheid und Geld da sind.
Und wenn der Freibetrag nicht berücksichtigt wurde und ihr nicht darauf verzichten wollt, wird euch auch nichts anderes übrig bleiben, als Widerspruch einzulegen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Bundspecht

Zitat von: Ottokar am 01. März 2024, 11:39:59sobald Bescheid und Geld da sind.


Momentan , habe ich weder das eine noch das andere !!!  :teuflisch:  Kein Geld eingegangen  :wand:

Eben mal bei der Commerzbank angerufen , auch die verzeichnen da nix !

Bin da gerade echt maximal angekotzt  (Sorry) ...

Den werde ich Montag auf den Pott setzen  :zensiert:  :zensiert:  :zensiert:

Zitat von: Ottokar am 01. März 2024, 11:39:59Und wenn der Freibetrag nicht berücksichtigt wurde und ihr nicht darauf verzichten wollt

Natürlich werden wir da nicht drauf verzichten ... Aber für einen Widerspruch brauche ich erstmal einen Bescheid.
 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Bundspecht

Moin...

so , heute lagen gleich drei Brief vom JC im Briefkasten. Alle datiert vom 28.02.2024 !

1. Brief war "nur" zur Kenntnisnahme, da dieser im Original vom JC an den Rententräger gegangen ist.
Thema "Erstattungsanspruch"....

Laut Rentenbescheid, bekommt meine Frau eine Nachzahlung i.H.v. 17.117,86€ vom Rententräger. Das JC nun kommt auf eine Summe von insgesamt 19.154,22€    :schock:  :weisnich:

Es ist zwar eine Tabelle mit vielen Zahlen anbei, aber ich werde da nicht schlau draus, wie das JC auf diese Summe kommt.....

2. Brief war tatsächlich ein neuer Änderungsbescheid....die 30 € Freibetrag, sind zumindest auf dem Papier ersichtlich.

Da aber immer noch ein Geldeingang seitens des JC zu verzeichnen ist für den Monat März, kann ich das noch nicht nachvollziehen....

3. Brief war dann doch tatsächlich ein Darlehnsbescheid !

Da wir (meine Frau und ich) ja noch zusammen 646,05€ auf dem Konten hatten (wobei 663,60€ das Pflegegeld der Kinder war) ist dieses Guthaben laut JC voranging einzusetzen.

Wir haben legendlich ein Darlehn i.H.v. 300€ bekommen , was mit einer Monatlichen Rate i.H.v. 25,30€ (ab März)  zu tilgen ist !


Noch kein Geld auf dem Konto, aber schon die erste Rate einbehalten  :wand:  :wand:  :wand:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Bundspecht

Puhhh, Na endlich ist ein Geldeingang seitens des JC auf dem Konto ersichtlich !!!  :zwinker:

Erstmal fix Miete und Strom überweisen ! :yes:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 04. März 2024, 10:23:42Erstmal fix Miete und Strom überweisen !
Brauchst du jetzt nur noch meine Kontonummer :grins:


Bundspecht

Zitat von: Kopfbahnhof am 04. März 2024, 16:03:42
Zitat von: Bundspecht am 04. März 2024, 10:23:42Erstmal fix Miete und Strom überweisen !
Brauchst du jetzt nur noch meine Kontonummer :grins:

:grins:  ich muss zugeben, dass ich die eine oder andere Nacht nicht besonders gut geschlafen hatte....

Man macht sich halt doch so seine Gedanken ....

Meine Frau kam aber gestern zu mir , und hat sich bei mir bedankt, und entschuldigt für den ganzen Stress  :schaem:

Sie meinte, hätte sie gewusst, was da alles auf einen zukommt, hätte sie das vielleicht nicht gemacht.

Zumindest hat sie nun Ruhe vor dem JC.... Alle 6 Monate mal kurz ein Anruf, und das war´s dann ! :yes:  :sehrgut:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !