BA will Deutschland für ausländische Fachkräfte attraktiver machen

Begonnen von Neo333, 07. Februar 2023, 08:15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Izzi am 21. Februar 2023, 16:31:17sind die Ukrainer hier auch noch nicht negativ aufgefallen.
Mir auch nicht und meistens, sind es ja Frauen mit ihren Kindern.
Was sollen sie sonst tun?
Ich würde auch Abhauen und nicht für irgendwelche Drecksäcke, den Kopf hinhalten. (egal ob der Russe oder Ukrainer)

Als Europäer passen sie auch viel besser, von der Mentalität, hier her.

Nicht so wie das Messerstecherpack die max. einen Berufsabschluss als Drogenhändler/Ladendieb haben.

Sheherazade

Zitat von: Izzi am 21. Februar 2023, 16:16:27Von Intellekt habe ich nichts geschrieben.

Du wurdest von mir auch nicht zitiert - ausser du bist mit einem weiteren Account der User Bundspecht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Izzi

Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 17:38:29Du wurdest von mir auch nicht zitiert

Da du mich (meine Frage) zitiert hast, bin ich davon ausgegangen, du meinst mich.

Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 17:38:29ausser du bist mit einem weiteren Account der User Bundspecht.

Nö, ich bin ich. Hast du mehrere Konten?


Hier nochmal so nebenbei eine Quelle
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/arbeitsmarkt-deutschland-ukraine-krieg-100.html

selbiger

es ist ja eher im osten der ukraine krieg..und die ukraine ist ja nun kein kleines land..warum ist man nicht im westlichen teil des landes gegangen..warum gleich nach deutschland..?? :scratch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Izzi

Naja selbiger, das hat sich angeboten. Ich denke mal, in der gesamten Ukraine läuft es aufgrund des Kriegs nicht so, wie es sein sollte.
Immerhin flüchten Ukrainer nicht durch mehrere Länder, um sich sicher zu fühlen. Ich finde es schon glaubwürdig, hier Zuflucht zu suchen. Es sind Frauen und Kinder
und viele haben Verwandte in Deutschland, die schon laaange vor dem Krieg auswanderten sind bzw. eingeheiratet haben. Europäer sollten schon zusammenhalten.

tsumo

Zitat von: Izzi am 21. Februar 2023, 16:16:27
Zitat von: tsumo am 21. Februar 2023, 04:20:42Gibt es eine direkte Quelle? Das ist nur eine News der Tagesschau.
Nur? Ich muß jetzt auch nochmal höflich nachfragen, verfolgst du keine Nachrichten, Talkrunden, Reportagen etc. der öffentlich Rechtlichen? Gerne kannst du meine "Behauptung" auch wiederlegen.
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Schon mal auf die Idee gekommen
Schon mal deine Rhetorik hinterfragt?
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01dass hier in D sehr viele Berufsabschlüsse nicht anerkannt werden oder mangels Papieren nicht nachweisbar sind? Das hier sehr viele Flüchtlinge aus Syrien oder der Ukraine als "ohne Ausbildung" geführt werden bei der BA hat rein gar nichts mit deren Intellekt zu tun.
Von Intellekt habe ich nichts geschrieben. Und mal ehrlich, wer flüchtet, der plant das auch. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, Dokumente mit sich zu führen. Davon mal abgesehen, unterscheiden sich deutsche und ausländische Qualifikationen auch mal erheblich. Zu Recht wird nicht jeder Abschluss anerkannt.
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Und das erwachsene Menschen mit einer (in ihrem Land) guten Ausbildung hier bildungsmäßig ungerne noch mal bei Null anfangen wollen nur aus bürokratischen Gründen, wenn das langfristige Ziel die Heimkehr ist, sollte verständlich sein.
Nö, ist es nicht. Erstmal will ein Großteil in Deutschland bleiben und ausserdem muß man auch mal bereit sein, von vorne anzufangen. Das werde ich demnächst auch in Form einer Weiterbildung.
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Ich habe den Werdegang junger Syrer (u21) hier sehr gut verfolgen können, die haben ALLE einen Schul- und Berufsabschluß hier in D gemacht.
Mag sein. Ich kenne da aber auch ganz andere Werdegänge.
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Die Ukrainer, die hier leben, wollen ALLE einfach nur wieder nach Hause.
Das kann ich nicht bestätigen.



Wieso sollte ich deine Behauptung widerlegen bevor ich nicht weiß ob diese überhaupt der Wahrheit entspricht? Naja egal, führt zu nichts. Bin raus.

Sheherazade

Zitat von: Izzi am 21. Februar 2023, 17:43:06
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 17:38:29Du wurdest von mir auch nicht zitiert

Da du mich (meine Frage) zitiert hast, bin ich davon ausgegangen, du meinst mich.

Man kann die Zitate erweitern, dann sieht man bei Schachtelzitaten deutlich, auf wessen Beitrag reagiert wurde.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Izzi

tsumo, nutze doch einfach mal deine Suchmaschine. Meine Quelle ignorierst du ja leider, da dir der Inhalt offensichtlich nicht gefällt.
Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 02:56:28Naja egal, führt zu nichts.

Zitat von: Sheherazade am 22. Februar 2023, 09:16:55Man kann die Zitate erweitern, dann sieht man bei Schachtelzitaten deutlich, auf wessen Beitrag reagiert wurde.
Achso

tsumo

Wie einfach mit keinem Wort erwähnt wird, dass die Flüchtlinge aus der Ukraine deutlich besser behandelt wurden als die aus 2015. Sie mussten keine 5 Jahre oder länger auf eine Arbeitserlaubnis warten, sie wurden nicht zusammen mit 100 anderen in irgendein Drecksloch gesteckt für Monate. Ihre Qualifikationen wurde nicht in Frage gestellt. Sie durften sofort an Sprachkursen teilnehmen usw. Es ist erschreckend und traurig zugleich wie extrem man mit zweierleimaß bewertet. Selbst die öffentlich Rechtlichen sprachen von "Edelflüchtlingen" .. Und da wundert man sich, dass es mit diesen Leuten besser klappt als mit denen davor? Mich kotzt hier dieses ekelhafte, rassistische mit Vorurteilen vermischte Verhalten so sehr an. Die Menschen sind kein Pack/Abschaum oder sonstwas wie hier gesagt wird. Man macht sie zu solchen.. Stell dir vor, du willst arbeiten, willst die Sprache lernen, willst dich integrieren aber die Erlaubnis wird dir nicht erteilt. Wochen, Monate, Jahre vergehen! Ich kann es absolut nachvollziehen wenn dann mal der eine oder andere ausflippt. Natürlich ist es nicht zu tolerieren und gehört bestraft wenn nicht sogar in das Heimatland verwiesen. Aber so zu tun als ob alle so sind und diese Leute das aus Spaß oder sonstwas machen ist einfach nur falsch. Und nein, ich ziehe mir diese Infos nicht aus dem Hintern. Ich habe Freunde als Streetworker, bin oft in den Gegenden, in Jugendclubs usw. es sind primär gewonnenen Infos.

Ratlos

Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 15:47:56Aber so zu tun als ob alle so sind und diese Leute das aus Spaß oder sonstwas machen ist einfach nur falsch.
Naja der "Rollkoffer-Mord" war kein Spaß. Die Frau wurde aus niedrigsten Beweggründen von den eigenen Brüdern getötet. Das zeigt für mich schon: Integration zwecklos. Und das betrifft nicht nur die Mörder

Izzi

Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 15:47:56Und nein, ich ziehe mir diese Infos nicht aus dem Hintern. Ich habe Freunde als Streetworker, bin oft in den Gegenden, in Jugendclubs usw. es sind primär gewonnenen Info
Nimm es mir nicht übel aber das ist nun auch nicht gerade glaubwürdig. Du willst Quellen von anderen haben, kannst deine Aussagen aber selber nicht beweisen.

Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 15:47:56Die Menschen sind kein Pack/Abschaum oder sonstwas
Sagt doch auch keiner. Es sei denn es handelt sich um Straftäter, die unter den Nahöstlern nicht so selten sind. Ukrainer sind auch keine Edelflüchtlinge. Ukrainer flüchten einfach nur ins nächstgelegene sichere Land.

Ratlos

Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 15:47:56Ich habe Freunde als Streetworker, bin oft in den Gegenden, in Jugendclubs usw. es sind primär gewonnenen Infos.
Zitat von: Izzi am 22. Februar 2023, 16:23:36Du willst Quellen von anderen haben, kannst deine Aussagen aber selber nicht beweisen.
Wie soll er denn beweisen dass er in den entsprechenden Gegenden oder in Jugendclubs war? Und seine Streetworkers werden sich bestimmt nicht hier anmelden

Izzi

Dann darf tsumo aber auch keine Quellen von anderen verlangen. Nur darum geht es mir. Ich glaube tsumo jetzt einfach mal und erwarte, dass tsumo auch mir dieses Vertrauen entgegenbringt. Zumal ich auch Quellen geliefert habe.

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 15:47:56Ihre Qualifikationen wurde nicht in Frage gestellt.

Du raffst aber auch gar nix ! Wesen Qualifikation ist wohl besser ? die von einen Ukrainer der dazu noch aus dem selben Kulturkreis kommt, oder von einem der letzte Woche noch irgendwo Ziegen gehütet hat !?

Und das eine "eventuelle" Qualifikation von einem Ziegenhirten (der in der Regel des Geldes her kommt) hier nicht anerkannt wird, ist ja wohl nicht die Schuld eines Ukrainers der vor dem Krieg flüchtet !

Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 15:47:56Mich kotzt hier dieses ekelhafte, rassistische mit Vorurteilen vermischte Verhalten so sehr an.

Wenn das Dir nicht passt ----> :bye:  :bye:  :bye:

Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 15:47:56Aber so zu tun als ob alle so sind und diese Leute das aus Spaß oder sonstwas machen ist einfach nur falsch.

Sicherlich nicht alle ! Aber der überwiegend größte Teil

Zitat von: tsumo am 22. Februar 2023, 15:47:56Ich kann es absolut nachvollziehen wenn dann mal der eine oder andere ausflippt.

Und ich kann es sehr gut verstehen, dass immer mehr Menschen einen echte HASS entwickeln !!! Manchmal mag ich keine Nachrichten mehr lesen oder sehen, weil da wieder so ein beklopper Kamelfuzzi mit einem Messer jemanden abgestochen hat !!!!!  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch: 



So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 22. Februar 2023, 16:38:26da wieder so ein beklopper Kamelfuzzi mit einem Messer jemanden abgestochen hat
Tja war ja gestern in Berlin schon wieder so :sad:

Aber unser Politikergesindel faselt was von notwendiger Fachkräfteinwanderung.

Wir brauchen hier keine Rauschmittelverkäufer und Zirkus gibt es auch kaum noch, also auch keine Messerkünstler usw. .