Termin nicht wahrgenommen // Bus und Bahnstreik?

Begonnen von Ghostrider89, 04. März 2023, 14:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ghostrider89

Ich habe mal eine Frage für meinen Nachbarn.

Er ist 53 Jahre, besitzt eine Gehbehinderung und hatte ein Termin um 10:30 Uhr am Tag als Bus und Bahn gestreikt haben.

Er hat deshalb wie er sagt den Termin nicht wahrnehmen können und hat diese Information per Brief an das Jobcenter weitergeleitet.

Ich glaube er war trotzdem verpflichtet an diesem Tag seinen Termin wahrzunehmen.

Oder?
Vielleicht weiß jemand genaueres, wird wer sanktioniert?

Danke für eure Hilfe.

Sheherazade

Der Streik war ja angekündigt, hat er wenigstens am Tag vorher angerufen und den Termin verschoben?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

ellie

Zitat von: Ghostrider89 am 04. März 2023, 14:22:54Ich glaube er war trotzdem verpflichtet an diesem Tag seinen Termin wahrzunehmen.
Wie denn?
Der Streik sollte auch dem Jobcenter nicht entgangen sein und dein Nachbar hat sein Fehlen entsprechend begründet.