Rundfunkbeitrag: GEZ versendet tausende “blaue Briefe”

Begonnen von selbiger, 19. Februar 2023, 08:01:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Der Beitragsservice von ARD und ZDF versendet derzeit massenhaft "blaue Briefe" an viele tausende Haushalte in Deutschland, um den Rundfunkbeitrag (ehemals GEZ) einzutreiben. Betroffene sollten die Briefe nicht ignorieren und wenn möglich sich um eine Beitragsbefreiung kümmern. Ansonsten drohen hohe Nachzahlungen.

https://www.gegen-hartz.de/news/rundfunkbeitrag-gez-versendet-tausende-blaue-briefe

naja..der musikantenstadl,polizeiruf,notruf hafenschlampe..ehhh kante.. wollen finanziert werden..und die vorstände feiern gerne.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Greywolf08

Tja, wer bis heute noch keine Befreiung hat, obwohl sie/er die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt, ist selber schuld.

horst

Vielleicht bin ich ja zu stolz um mir was vom Staat zu bezahlen zu lassen dann doch lieber arm und Schulden, nee, das geht nicht.

selbiger

Zitat von: horst am 22. Februar 2023, 15:01:29Vielleicht bin ich ja zu stolz um mir was vom Staat zu bezahlen zu lassen dann doch lieber arm und Schulden, nee, das geht nicht.

wer einzahlt sollte auch wieder bekommen..oder wilste das dem staat schenken..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.