Heizungswartung fiel in Monat der Beschäftigung - Dennoch in KDU anrechenbar?

Begonnen von zoolander, 22. Februar 2023, 19:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zoolander

Hi und danke fürs Reinschauen!

Normalerweise wird der Heizungsservice (z. B. Austausch der Brennerdüse und Kleinteile) bei Eigentum ja in die monatlichen KDU anteilig eingerechnet.

Wie verhält es sich aber, wenn eine Heizungswartung mit nötiger Reparatur gerade dann erfolgt, wenn man in exakt diesem Monat eine Stelle hatte, zum Ende des Monats jedoch gekündigt wurde und wenig später wieder in den Armen des JC landet?

Ist das anrechenbar oder sperrt sich das Amt, da diese Handwerkerleistung nicht im Bezugszeitraum war?


Viele Grüße
zoolander

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

zoolander

Zitat von: Sheherazade am 23. Februar 2023, 08:01:02Dasselbe Thema wie hier ?



Nee. Heizkosten (Öl) und Wartungskosten sind zwei komplett verschiedene Themen. Dazu noch ein komplett anderer Zeitraum.

Sheherazade

Vielleicht guckst du mal auf den entsprechenden Leistungsbescheid nach ob du für den einen Monat wirklich nicht im Leistungsbezug warst (wäre sehr ungewöhnlich) oder nur keine Leistungen für diesen einen Monat erhalten hast.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"