Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Bürgergeld Mehrbedarf für Hund, Katze, Meerschweinchen?

Begonnen von selbiger, 26. Februar 2023, 18:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Whoops

Zitataber was ist nun der sinn eines rechtes.

Der Sinn eines Rechts ist es dies ausüben zu können insofern man die Grundbedingungen erfüllt.

Ein Recht auf freie Meinungsäußerung heisst nicht dass Ich zu meinem Nachbarn gehen kann und er mir stundenlang zuhören MUSS was ich zu lametieren habe.

Ein Recht auf Religionsfreiheit heisst nicht dass ich mit nem geklauten LKW zum nächsten Weihnachtsmarkt fahren kann und dort wahllos Menschen überfahren darf weil das aus meiner religiösen Sicht Ungläubige sind.

Ein Recht auf persönliche Entfaltung heisst nicht dass ich meiner Schwiegermutter in den Tank pinkeln darf nur weil ich mir einbilde dass ich das brauche.

Ein Recht auf Privatsphäre heisst nicht dass ich ein Einkaufszentrum räumen kann nur weil es mir am Hintern juckt und ich da mal ungestört kratzen will.

Ein Recht auf Mobilität heisst nicht dass ich im wilden GTA-Style wahllos Leute aus ihren Autos ziehen kann nur weil ich mit deren Auto von A nach B fahren will.

Ein Recht auf freie Wohnortwahl heisst nicht dass ich einfach wahllos Häuser besetzen darf.

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter philosophieren (Beispiele gibt's genug), aber ich denke das sollte genug sein.

Kurzum: Niemand kann dir verbieten ein Haustier zu besitzen (dein Recht), um dessen Pflege und Versorgung musst du dich aber selber kümmern (deine Pflicht).

selbiger

Zitat von: Hartzer Rolle am 27. Februar 2023, 18:35:52Wer ein Haustier haben will,  muss es sich leisten können.
Wer es sich nicht leisten kann, soll sich keins anschaffen.
Wer eins hatte,  während er es sich leisten konnte und DANN in Not gerät, bekommt Unterstützung durch Tiertafeln, und das ist eine GUTE LÖSUNG

Meine Meinung  :yes:

absolut ok..aus diesen gründen kommt mir ebend kein tier ins haus..ausgestossene haben hunde weil sie wohl sonst keinen zum spielen haben..(punks)diese profitieren von den tafeln usw..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Zitat von: selbiger am 28. Februar 2023, 05:57:12(punks)diese profitieren von den tafeln usw..
wüsste nicht das es noch Punks gibt unser Stadtteil war zu DDR Zeiten ein Punker viertel schreibt der Bürgerdienst.

Greywolf08

Zitat von: selbiger am 28. Februar 2023, 05:57:12..ausgestossene haben hunde weil sie wohl sonst keinen zum spielen haben..(punks)diese profitieren von den tafeln usw..
So ein Blödsinn.
Punks haben noch nie Tiertafeln genutzt. Die schnorren sich das Futter für ihre Hunde zusammen.
Tiertafeln werden meistens von Normalos und Rentnern in Anspruch genommen.
Und wer ist in deinen Augen "ausgestoßen"? Punks sicher nicht. Die haben sich freiwillig von den gesellschaftlichen Normen verabschiedet.
Obdachlose sind von der Gesellschaft ausgestoßen. Aber nicht jeder von denen hat einen Hund - und wenn, dann nicht weil sie sonst keinen zum "spielen" haben, sondern zum Schutz oder als Wegbegleiter.
Manchmal ist dein Geschreibsel über Menschen sowas von a.......l.
Aber hier darf man ja keine andere Meinung haben außer deine, gell.

selbiger

Zitat von: Greywolf08 am 28. Februar 2023, 21:16:21Aber hier darf man ja keine andere Meinung haben außer deine, gell.

natürlich darf man anderer meinungen sein..wenn ich anderer meinung bin und diese anspreche,werde ich nicht persönlich und beleidige auf grund dessen..und unsterstelle denen nicht noch das komplette alphabet..
da muss man schon unterscheiden..
also in einer repo wurde das gebracht das auch der eine oder andere punk zur stelle ging und futter holte..logisch alle lassen sich ja nun auch nicht filmen..denn sieht man auch nicht viel..auch bei tierärzten..schon gesehen wenn diese mobil unterwegs sind..punks oder auch ehemalige sind dabei..nichts gegen punks..habe selber mal reingeschnuppert in meier jungend..ja so wie früher sind punks nicht mehr so häufig zu sehen..in berlin zb.sieht man aber noch welche ..ok..obdachlose habe ich nicht erwähnt..den tuhe ich das damit..trifft hier ebendso zu..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.