Inflation im Februar höher als erwartet

Begonnen von hanskanns, 01. März 2023, 14:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Zitat von: hanskanns am 19. März 2023, 20:30:54
Zitat von: horst am 19. März 2023, 19:58:18Amazon verliert enorme Gewinne

was hat Amazon mit Lebensmittelpreisen zu tun, nichts. ich kaufe alles bei Amazon, hab letzte woche erst ein Kugelschreiber für 1 euro bestellt.
Amazon verschickt ja neuerdings auch Lebensmittel. Jede Konkurrenz hat Einfluss auf die Preise.

Greywolf08

Zitat von: Schnuffel01 am 19. März 2023, 19:56:00Ich warte  immer, bis das Markenprodukt in der Werbung ist. Dann wird bevorratet. Eigenmarken kaufe ich eher selten.
Eigenmarken hole ich schon lange nicht mehr. Bestimmte Markenprodukte kaufe ich schon seit über 10 Jahren im Angebot. 
Mittlerweile sind die Marken im Angebot oftmals günstiger als die Eigenmarke.

Zitat von: a_good_heart am 19. März 2023, 20:36:34Ab morgen bei ALDI süd: Kerrygold Butter oder Extra für 1,59 € und IGLO Fischstäbchen für 2,22 €.
Leider nicht die Süssrahm von Kerrygold.
Aber ist nicht schlimm. Wäre schön, wenn nicht nur die Butterpreise fallen würden.

horst

Zitat von: a_good_heart am 19. März 2023, 20:53:00
Zitat von: Schnuffel01 am 19. März 2023, 20:38:17
Zitat von: a_good_heart am 19. März 2023, 20:36:34Kerrygold Butter oder Extra für 1,59 €
Das ist schon nen Schnapper.  :ok:  Leider sind wir hier Aldi Nord. :sad:

Bei ALDI nord ab Montag den 27.3.  :zwinker:
Weihenstefan Butter oder wie die heißt im Angebot von Aldi Nord.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Schnuffel01

Zitat von: Greywolf08 am 19. März 2023, 21:01:11Leider nicht die Süssrahm von Kerrygold.
Die mag ich eigentlich auch am liebsten. :grins:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

horst

Kerrygold Original Irische Butter, 250g
Kerrygold
4,8 von 5 Sternen 221 Sternebewertungen
Über 12 Tage Frischegarantie
Statt:    3,49 €
Jetzt:    2,99 € (
11,96€ / kg)
    Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.
Versand durch und verkauft von Amazon Fresh.
Info zu diesem Artikel

5,0 von 5 Sternen Schmeckt
Rezension aus Deutschland vom 20. November 2022
Verifizierter Kauf
Lecker
Nützlich
Missbrauch melden
Amazon Kunde
5,0 von 5 Sternen Kerrygold Butter
Rezension aus Deutschland vom 12. November 2022
Verifizierter Kauf
Meine lieblingsbutter
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Christine
5,0 von 5 Sternen Sehr gut
Rezension aus Deutschland vom 17. Dezember 2020
Verifizierter Kauf
Super Butter.Gold gelb in der Farbe.
Leicht zu schmieren.
Sehr gut

5,0 von 5 Sternen kerrygold
Rezension aus Deutschland vom 30. Dezember 2020
Verifizierter Kauf
Irische Butter,sonst nix

Amazon Kunde
5,0 von 5 Sternen Danke!
Rezension aus Deutschland vom 16. Januar 2019
Verifizierter Kauf
Lekker.

Topolino
5,0 von 5 Sternen Wie erwartet
Rezension aus Deutschland vom 7. Juni 2018
Verifizierter Kauf
Wie erwartet

Manfred Bonitz
5,0 von 5 Sternen ALLES SUPER GELAUFEN BIS DANN
Rezension aus Deutschland vom 11. Februar 2022
Verifizierter Kauf
ALLES SUPER GELAUFEN BIS DANN
 :grins:
und wenn nicht schmeckt Amazon.de Rückgabegarantie 

Greywolf08

Für 2,99 kauf ich ganz sicher keine Butter - zumindest nicht bei 250g.

Aldi Süd
Ab 27.03.
Milsani Deutsche Markenbutter und
Milsani Süssrahmbutter 1,35
Ab 31.03.
Arla Kaergarden 400g 2,79
 

tsumo

Zitat von: a_good_heart am 19. März 2023, 20:36:34
Zitat von: Schnuffel01 am 19. März 2023, 19:56:00Ich warte  immer, bis das Markenprodukt in der Werbung ist. Dann wird bevorratet.

Ab morgen bei ALDI süd: Kerrygold Butter oder Extra für 1,59 € und IGLO Fischstäbchen für 2,22 €.



Wurde in dieser Butter nicht dieses PFAS gefunden?

putinow

Ab heute gibts bei ALDI einen 55-Zoll-Smart-QLED TV zum Kampfpreis von 399€.
https://www.pcwelt.de/article/1655934/aldi-55-zoll-smart-tv-mit-qled-zum-kampfpreis.html
Da sag noch einer alles wird teurer. Als zweit oder dritt Fernseher für Kinderzimmer oder Schlafzimmer bestens geeignet.

OLD-MAN

Zitat von: putinow am 20. März 2023, 08:51:38einen 55-Zoll-Smart-QLED TV zum Kampfpreis

DAS ist natürlich sehr wichtig! Manche Mitmenschen wissen nicht, wie sie ihr tägliches Essen bezahlen sollen, aber "hey" der Zweit- oder Drittfernseher ist natürlich notwendig, genauso wie das neueste Smartphone, oder Kanäle im Bezahl-TV buchen und und und!

putinow

Ja und genau für ein gewisses Klientel ist das wichtig immer auf den neuesten Stand der Technik zu sein. Ich kenne zufällig einen ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Tafel. Diese Leute können sich die neuesten Handys, Fernseher, PC, Konsolen natürlich leisten, weil sie ihre Lebensmittel kostenlos von der Tafel beziehen.

horst

Zitat von: putinow am 20. März 2023, 09:52:26Diese Leute können sich die neuesten Handys, Fernseher, PC, Konsolen natürlich leisten, weil sie ihre Lebensmittel kostenlos von der Tafel beziehen.
einfach eine Unterstellung viele sind berühmt und oder Reich und wollen der Gesellschaft was zurückgeben. Ich denke an Paul Breitner und seine Frau, die am Viktualienmarkt in München an manchen Tagen in der Woche Essen an Bedürftige verteilen.

putinow

Ähhhh, hast du da vielleicht was missverstanden? Ich rede nicht von denen die Lebensmittel an Bedürftige verteilen, sondern von denen die sie empfangen. Diese Herrschaften sind es die regelmäßig ihre Unterstützung, Bürgergeld usw. in neue Technik investieren. Und wehe es gibt mal eine Woche weniger Lebensmittel, dann werden die noch aggressiv und meinen es stände ihnen zu.

horst

Zitat von: putinow am 20. März 2023, 10:20:53Ähhhh, hast du da vielleicht was missverstanden?
ja hab ich, durch die erhöhten Schonvermögen bis 40.000€ ist das durchaus möglich,
ich kannte mal eine junge Dame bei einer Maßnahme vom JC, die musste sich unbedingt ein neues Handy kaufen und hatte dann kein Geld für ihre 3 Kinder für Essen.

putinow

Ja, ganz genau von solchen Leuten rede ich. Kein Geld für die Kinder aber neues Handy.

Schnuffel01

Zitat von: putinow am 20. März 2023, 09:52:26weil sie ihre Lebensmittel kostenlos von der Tafel beziehen.
Das tue ich mir schon lange nicht mehr an. Kostenlos war der "Einkauf" noch nie, im Gegenteil das wurde immer teurer.... und oft mußte ich 2/3 davon gleich im Biomüll entsorgen. Die wirklich guten Sachen bekamen die nicht deutschen Großfamilien. Die hatten zudem die erste Ausgabezeit, vor allen Anderen und bekamen die besten Sachen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach