Inflation im Februar höher als erwartet

Begonnen von hanskanns, 01. März 2023, 14:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a_good_heart

Zitat von: hanskanns am 06. März 2023, 14:55:25Heute im aktuellen Lidl Prospekt gesehn:


Ich kauf beim Lidl keine Nudeln mehr, gibt's wo anders oft günstiger.
Diese Woche z.B. beim GLOBUS für 79 Cent
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Schnuffel01

Netto diese Woche auch: 500g zu 79 Cent
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Hartzer Rolle

Zitat von: hanskanns am 06. März 2023, 14:55:25Heute im aktuellen Lidl Prospekt gesehn:



Da wird einem doch einfach nur kotz übel. So eine kack dreiste Werbung. "immer günstig" und dann 500g Penne mit 99cent zu bewerben, die vor nem Jahr 30cent gekostet haben.


Besonders  wo auf der ersten Seite das Kilo Paket Barilla für 1,79 angeboten wird  :lachen:

Patrick87

Die "günstigen" Nudeln kosten aktuell beim Netto 75 Cent.

Schnuffel01

Die Gurkenpreise fallen wieder. Vorige Woche bei Lidl 1,99 €, gestern 1,89 €, heute 1,69 €.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

tsumo

Habe noch nie für eine Gurke mehr als 50cent bezahlt und das wird sich auch nicht ändern.


Hartzer Rolle


Schnuffel01

Blumenkohl für 6 € hatte unser Netto auch schon. :teuflisch:

Unser Konsum hatte diese Woche Gurken zu 99 Cent.  :yes: 
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

horst

Haferflocken Discounter hab ich 0,39 € gezahlt jetzt 0,79 € mein Max Bundessieger mag die so gerne. 😄
Spitzkohl REWE letzte Woche kgPreis 4,79€ heute 4,99€ liegt wohl am kalten Wetter

Kopfbahnhof

Habe noch nach alten Packungen gesucht, aber nirgendwo mehr zu finden.

https://www.vzhh.de/themen/mogelpackungen

Das ist extrem Dreist, vom Hersteller.
Muss ich mir Brotchips wohl bald selbst machen :sad:
Gerade die Bake Rolls mochte ich.

horst

Mein Baumstamm, den ich ab und an gern esse, ist der Preis gesunken, aber jetzt kein Marzipan als Inhalt, sondern Kokos.


a_good_heart

Zitat von: horst am 10. März 2023, 19:45:26Mein Baumstamm...

Dann guck mal bei Lidl (Favorina) oder Aldi (Choceur), da gibt's eben bei dem Osterzeug auch die Baumstämme.
Ich guck morgen beim GLOBUS und Netto, die haben das bestimmt auch. Und der Hersteller dürfte sowieso der selbe sein :zwinker:


Ab Montag, 13.3. beim Lidl:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

tsumo

Man traut sich gar nicht mehr in die Nähe der Lebensmittel wegen den hohen Preisen ;(

hanskanns

Ich war gestern beim Rewe und bin schnell an der Gemüsetheke vorbei gelaufen, hab nur aus den Augenwinkeln die 3,99 4,99 2,99 Schilder gesehn für Gemüse. Es passiert einfach nichts. Selbst wenn man Kochen würde und viel auf Gemüse setzen würde, würde an sogar noch weniger um die Runden kommen.