Inflation im Februar höher als erwartet

Begonnen von hanskanns, 01. März 2023, 14:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hartzer Rolle

Na ja, die absoluten Preise sagen jetzt nicht soviel aus. Hier bekommt man im Angebot mal den 10kg Sack Kartoffeln, da steht dann auch 4,99

Also Stückpreis für was oder Kilopreis für was oder Preis für Packung von was und wieviel?

hanskanns

Zitat von: Hartzer Rolle am 11. März 2023, 11:03:1410kg Sack Kartoffeln, da steht dann auch 4,99

Geh mal davon aus, dass ich bestimmt kein 10kg Sack Kartoffeln gemeint habe.....................

tsumo

obst gemüse ist leider sehr teuer ;( schlechte ernte, jahreszeit ungeeignet, echt kriese im moment.

a_good_heart

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)


hanskanns

Im heutigen Lidl Prospekt steht:



Kann mir schon denken wieso keine Preise angegeben sind, "tagesfrische Preise in der Filiale"  :lachen:

Patrick87

Bei uns stehen im aktuellen Prospekt vom Lidl alle Preise für Obst und Gemüse mit dabei. Aber da sind komplett andere Sachen im Prospekt drin und nichts von den 3 Sachen. Keine Ahnung wo Du wohnst, aber das ist auf jeden Fall nicht überall so.  :grins:

Kopfbahnhof

Zitat von: Patrick87 am 13. März 2023, 13:39:15das ist auf jeden Fall nicht überall so.
Hier ist das schon lange so, erst hatte glaub Lidl damit Angefangen.

Mittlerweile macht das fast jeder Händler so Preis weg, dafür auch Tagesfrischer Preis im Laden.
Zum Glück kann ich das hier gut Ignorieren, weil im Ausland stehen die Preise immer im Prospekt drin.

Aktuell in PL 1 kg Äpfel für ca. 35 Cent.
https://www.biedronka.pl/pl/press,id,huouqnga9,title,biedronkowe-oszczdnoci-p-oferta-od-13-03#page=1


Schnuffel01

Ich warte  immer, bis das Markenprodukt in der Werbung ist. Dann wird bevorratet. Eigenmarken kaufe ich eher selten.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

horst

Zitat von: Schnuffel01 am 19. März 2023, 19:56:00Ich warte  immer, bis das Markenprodukt in der Werbung ist. Dann wird bevorratet. Eigenmarken kaufe ich eher selten.
nicht überstürzen, die Preise purzeln bald, auch Amazon verliert enorme Gewinne.

hanskanns

Zitat von: horst am 19. März 2023, 19:58:18Amazon verliert enorme Gewinne

was hat Amazon mit Lebensmittelpreisen zu tun, nichts. ich kaufe alles bei Amazon, hab letzte woche erst ein Kugelschreiber für 1 euro bestellt.

a_good_heart

Zitat von: Schnuffel01 am 19. März 2023, 19:56:00Ich warte  immer, bis das Markenprodukt in der Werbung ist. Dann wird bevorratet.

Ab morgen bei ALDI süd: Kerrygold Butter oder Extra für 1,59 € und IGLO Fischstäbchen für 2,22 €.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Schnuffel01

Zitat von: a_good_heart am 19. März 2023, 20:36:34Kerrygold Butter oder Extra für 1,59 €
Das ist schon nen Schnapper.  :ok:  Leider sind wir hier Aldi Nord. :sad:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

a_good_heart

Zitat von: Schnuffel01 am 19. März 2023, 20:38:17
Zitat von: a_good_heart am 19. März 2023, 20:36:34Kerrygold Butter oder Extra für 1,59 €
Das ist schon nen Schnapper.  :ok:  Leider sind wir hier Aldi Nord. :sad:

Bei ALDI nord ab Montag den 27.3.  :zwinker:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)