Inflation im Februar höher als erwartet

Begonnen von hanskanns, 01. März 2023, 14:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hanskanns

Die Verbraucher in Deutschland müssen weiter mit der enormen Teuerung klarkommen. Die Inflationsrate lag auch im Februar bei 8,7 Prozent – dabei hatten Experten einen Rückgang erhofft.

Im Februar ist der Rückgang der Inflation in Deutschland ausgeblieben. Waren und Dienstleistungen verteuerten sich wie schon im Januar um durchschnittlich 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt nach seiner ersten Schätzung mitteilte. Allein von Januar auf Februar stiegen die Preise um 0,8 Prozent.

Link

Tja so viel dazu : - )

selbiger

tja..den bürger immer schön auf ein gewisses geistiges level halten..denn kann man diesem alles vorprognostizieren..hoffnungen einreden,suggerieren und ungebremmst an die wand fahren lassen..da geht denen schonmal einer ab...
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Reiner1970

Zitat von: selbiger am 01. März 2023, 15:29:36tja..den bürger immer schön auf ein gewisses geistiges level halten..denn kann man diesem alles vorprognostizieren..hoffnungen einreden,suggerieren und ungebremmst an die wand fahren lassen..da geht denen schonmal einer ab...

Wenn es eine Meisterschaft im Jammern gäbe, wärst Du Titelfavorit!

selbiger

Zitat von: Reiner1970 am 01. März 2023, 15:40:19
Zitat von: selbiger am 01. März 2023, 15:29:36tja..den bürger immer schön auf ein gewisses geistiges level halten..denn kann man diesem alles vorprognostizieren..hoffnungen einreden,suggerieren und ungebremmst an die wand fahren lassen..da geht denen schonmal einer ab...

Wenn es eine Meisterschaft im Jammern gäbe, wärst Du Titelfavorit!


wo ist da jetzt nun gejammer zu lesen..??

wenn es meisterschaften gäbe in schlechtes interpretieren und verstehen wärste meister..hast bestimmt nicht verstanden ne..??aber so ist es mit all denen die nichts aber auch garnichts verstehen ausser vom abnicken..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

ich finde das seit meinen letzten Einkauf schon einiges günstiger wurde, bsp.Quark,Hafertrink,Superbenzin

Schnuffel01

Zitat von: horst am 01. März 2023, 16:04:25ich finde das seit meinen letzten Einkauf schon einiges günstiger wurde,
Heute habe ich erst wieder ein Produkt gesehen, daß wieder teurer geworden ist.  :teuflisch:   Billiger geworden sehe ich nicht.

Coppenrath und Wiese TK Weizenbrötchen 9er Packung. Bei Rewe und Penny heute 2,29 €. Letzter Preis war 1,89 €.   :schock:


Ich habe noch welche aus der Werbung von Netto letzter Woche. :grins:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

horst

Zitat von: Schnuffel01 am 01. März 2023, 18:36:41Bei Rewe
du weißt aber schon das manche Rewe Märkte teuer sein können.

Schnuffel01

@Horst
Für dich schaue ich extra morgen bei Netto nach dem Preis.  :yes:

Penny ist der "Discounter von Rewe".  Dort ebenfalls 2,29 €.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

horst

#8
Zitat von: Schnuffel01 am 01. März 2023, 19:04:11@Horst
Für dich schaue ich extra morgen bei Netto nach dem Preis.  :yes:

Penny ist der "Discounter von Rewe".  Dort ebenfalls 2,29 €.

selbiger

inflation gestern bei 8,7...änderung nicht in sicht und tendenz weiter steigend..heute auf einmal 8,5..während alles mögliche immer teurer wird..die können sich diese scheiss verarsche langsamm klemmen..diese wasserstandsmeldungen sind echt nur noch peinlich..und weit von der realität entfernt.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ellie

Die Preise diverser Artikel gehen doch über die Inflationsrate hinaus. Da füllen sich Konzerne und Hersteller die Taschen unter dem Deckmantel der Inflation.

Schnuffel01

So, @ Horst

Kaufland, Netto, Rewe und Penny haben den Einheitpreis von 2,29 € bei den TK Weizen-Brötchen 9er von C&W.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Schnuffel01

Bei Rewe heute einen richtigen "Schnapper" gemacht.  :lachen:  Gurke für 1,59 €. 
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 01. März 2023, 14:30:41dabei hatten Experten einen Rückgang erhofft.
Tja die "Experten" mal wieder, ich hatte damit eh gerechnet.
Wer einigermaßen mitdenken kann weiß, es wird noch eine Weile so weiter gehen.
Nix Inflation mit ca. 3% eher weiterhin ca. 8%.

Hier was passendes dazu und die habe ich tatsächlich oft gekauft.
Als die Packung mal in der Werbung für 0,89€ und 0,99€ zu haben war, nun kaufe ich die nicht mehr.

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_100137160/tuc-bake-rolls-die-mogelpackung-des-monats-besonders-dreist.html

a_good_heart

Augen auf beim Einkauf :yes:
Beim GLOBUS gibt es in der SB-Fleischtheke eine Ecke wo es täglich von allem Anschnitte für kleines Geld gibt. Da gehe ich immer zuerst hin, weil das ruck zuck weg ist.
Heute hab ich 240g Schinken/Schinkenspeck für 1,17 € mitgenommen. Hatte auch schon Fleischkäse und Rippchen Anschnitte (Endstücke) mitgenommen.


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)