So werden Stromkunden gezielt betrogen

Begonnen von selbiger, 02. März 2023, 06:14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratlos

Zitat von: Patrick87 am 05. März 2023, 09:13:27mmer auf 1.200 kWh reduziert. Und hatte noch nie eine große Abweichung in der Jahresabrechnung.
Das ist durchaus realistisch und ich glaube das unbesehen.
Mein Verbrauch 2022 war 1500 kwh, dieses Jahr 2023 wird er bei unter 1300 kwh liegen.
Die nagelneuen Großgeräte verbrauchen wesentlich weniger Strom und ich kontrolliere monatlich den Zählerstand.

putinow

ZitatDie nagelneuen Großgeräte verbrauchen wesentlich weniger Strom
Das liegt einfach daran das wir beschissen werden. Gerade bei Waschmaschinen, da wird einfach die eingestellte Temperatur gar nicht erreicht. Beispiel: Du stellst die Waschtemperatur auf 60°C. Erreicht werden aber nur max. 52°C. Bei eingestellten 40°C der selbe Betrug. War in der Physik schon immer so das Energie aufgewendet werden muss um eine gewisse Temperatur zu erreichen, und die ist immer gleich. Da ist das scheiss egal ob das Gerät 1 Jahr oder 30 Jahre alt ist.

Bei diesen neuen QLED-Fernsehern ist das ganz böse. Die kommen vom Energieverbrauch fast an die alten Plasma-Fernseher ran, nur das die nicht noch nebenbei heizen. Also Leute lasst euch nicht täuschen von den ganzen Herstellern die immer was neues erfinden um an euer Bestes zu kommen, euer Geld. Wer es nicht glaubt vielleicht einfach nochmal ein Jahr Physik in der Schule nachholen.

horst

Zitat von: hanskanns am 05. März 2023, 05:45:47Schau mal was dein Netzanbieter dazu sagt was normale Verbäuche sind für 1-4 Haushalte:

man sollte auch das Kleingedruckte lesen, was darunter steht
ZitatQuelle: BMWi, Erhebung des Energieverbrauchs der privaten Haushalte für die Jahre 2011-2013, Stand: März 2015
eine original Rechnung hier im Forum einstellen ist das eine, aber hier unwahre Behauptungen aufstellen üble Nachrede.


hanskanns

Zitat von: horst am 05. März 2023, 16:38:00eine original Rechnung hier im Forum einstellen ist das eine, aber hier unwahre Behauptungen aufstellen üble Nachrede.

Ist gut Horst. Jetzt aber schnell ins Bett, und min 15 Stunden schlafen, pro Tag. Damit du die 600-700kwh schaffst im Jahr. Denn das sind normale Zahlen für einen Single, nicht wahr. zwinker zwinker


Ratlos

Ich habe es mal kurz durchgerechnet für 1 Person und 1500 kwh.
Der Preis pro kwh beträgt 46 Cent


Kopfbahnhof


Patrick87

Von mir aus dürfte man nur zu gerne Stromverschwendern, wie z.B. jene, die als 1-Personen-Haushalt mehr als 1.500 kWh verbrauchen, den Saft darüber hinaus abdrehen.  :grins:

horst

Zitat von: Patrick87 am 13. März 2023, 18:11:42Von mir aus dürfte man nur zu gerne Stromverschwendern, wie z.B. jene, die als 1-Personen-Haushalt mehr als 1.500 kWh verbrauchen, den Saft darüber hinaus abdrehen.  :grins:
das bezahlen wir doch über den Regelsatz und was hinüber aus geht aus eigener Tasche.
Habeck hat sich zur Aufgabe gemacht die Welt zu retten.

anne

Zitat von: Kopfbahnhof am 13. März 2023, 17:02:07Wird evtl. bald von den Grünen geregelt, wie viel man überhaupt Verbrauchen darf.

Smart Meter: Was Sie über die neuen Stromzähler wissen müssen
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/preise-tarife-anbieterwechsel/smart-meter-was-sie-ueber-die-neuen-stromzaehler-wissen-muessen-13275

So einen xxx kann Habeck mir wirklich nicht schmackhaft machen. Das Grün in der Regierung schadet mehr als es nützt.

horst

#56
Zitat von: Ratlos am 04. März 2023, 16:15:08Die Hinweise zur Berechnung der Strompreisbremse habe ich heute vom Versorger erhalten.
Die gesetzlichen Vorgaben sind eindeutig. Ich muss gerade mal 4 € Abschlag mehr zahlen um am Jahresende 2023 null zu null raus zu kommen.
ich auch diese Woche und das mein Abschlag von 34€ auf 28€ abgesenkt wird ab 01.04.23

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

horst

Die goldenen Zeiten sind jetzt einfach vorbei.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]