Brutale Attacke auf Klima-Kleber

Begonnen von putinow, 26. März 2023, 14:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheherazade

Zitat von: ellie am 29. März 2023, 17:48:23Na na na Sheherazade
Das liegt nicht immer nur am Arbeitnehmer.

Doch, wenn der Vertrag nicht entfristet wird, liegt es nur am AN, denn wie du schon schreibst, DHL sucht seit Jahren händeringend Personal.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

anne

Zitat von: ellie am 29. März 2023, 17:48:23Das liegt nicht immer nur am Arbeitnehmer.
Natürlich nicht. Als Zusteller darfst du nichtmal krank werden geschweige denn einen unverschuldeten Unfall mit dem StreetScooter haben. Das du es
Zitat von: ellie am 29. März 2023, 17:48:23Zuständen
nennst, finde ich sehr passend. Kommt eventuell auch auf die Zustellbasis an. Wer sich die Bewertungen auf z.Bsp. https://www.kununu.com/de/deutsche-post/kommentare
anschaut, weiß mit was für einem Unternehmen man es da inzwischen zu tun hat.  Die alten Hasen hatten da weitaus bessere Bedingungen.
Aber ich bin mir sicher, wir sind hier voll am Thema vorbei  :smile:

Sheherazade

Zitat von: anne am 29. März 2023, 18:00:56Als Zusteller darfst du nichtmal krank werden geschweige denn einen unverschuldeten Unfall mit dem StreetScooter haben.

Blödsinn. Meine Tochter und mein Schwiegersohn arbeiten schon seit Jahren als Zusteller, sind durchaus schon krank gewesen und hatten auch mehrere unverschuldete Unfälle oder auch Motorschäden mit dem Zustellfahrzeug (StreetScooter gibt es hier nicht).

ZitatWer sich die Bewertungen auf z.Bsp. https://www.kununu.com/de/deutsche-post/kommentare
anschaut, weiß mit was für einem Unternehmen man es da inzwischen zu tun hat.

Dir ist aber bewusst, dass diese Bewertungen fast ausschließlich von denen stammen, die es nicht geschafft haben ihren AV zu entfristen bzw. denen der Job zu schwer war und aufgegeben haben?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

anne

Zitat von: Sheherazade am 29. März 2023, 18:06:22Blödsinn.
War deine Tochter denn schon unbefristet eingestellt als sie krank wurde und einen Unfall hatte.
Deine Erfahrungen sind nunmal nicht auf alles übertragbar.

Zitat von: Sheherazade am 29. März 2023, 18:06:22Dir ist aber bewusst, dass diese Bewertungen fast ausschließlich von denen stammen, die es nicht geschafft haben ihren AV zu entfristen bzw. denen der Job zu schwer war und aufgegeben haben?
Dir ist aber bewusst, das du nicht wissen kannst ob es so war.

Sheherazade

Zitat von: anne am 29. März 2023, 18:09:51
Zitat von: Sheherazade am 29. März 2023, 18:06:22Blödsinn.
War deine Tochter denn schon unbefristet eingestellt als sie krank wurde und einen Unfall hatte.

Das erste Mal krank (Lungenembolie) war sie sogar kurz vor Beginn des Arbeitsverhältnisses, dann hat man den Beginn eben um 8 Wochen nach hinten geschoben. Ja, sie (und auch mein Schwiegersohn) hatten auch innerhalb der Befristung den einen oder anderen Schaden am Zustellfahrzeug. 2 Jahre sind eben lang, da kann schon mal was passieren.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Izzi

Zitat von: Sheherazade am 29. März 2023, 17:18:39Amazon kann ich nicht beurteilen, aber DHL fährt nicht diese Schiene
Doch. Das hat auch diverse Gründe. Seit ein paar Jahren sieht es für Zusteller längst nicht mehr so gut aus übernommen zu werden. Es ist keineswegs so, dass ausschließlich die Arbeitnehmer dafür verantwortlich sind. Mein aktueller Freund hatte das Glück, schon vor Jahren bei DPDHL anzufangen. Also zu einer Zeit, wo der Zugang zu dieser Gruppe noch weitaus bequemer war. Er ist längst entfristet und sieht die Kollegen kommen und gehen. Fluktuation hält die Löhne niedrig und weitere Ansprüche fallen weg. Das macht für die DPDHL Group durchaus Sinn.

Zitat von: anne am 29. März 2023, 18:00:56Als Zusteller darfst du nichtmal krank werden geschweige denn einen unverschuldeten Unfall mit dem StreetScooter haben.
Ich frag mal ob es heute noch so ist aber um die 2018 wurde ein Entfristungskonzept öffentlich, was mehr als kritikwürdig ist.

Zitat von: anne am 29. März 2023, 18:00:56Aber ich bin mir sicher, wir sind hier voll am Thema vorbei
Aber sowas von ... :smile:


ellie

Zitat von: Izzi am 30. März 2023, 12:50:58Ich frag mal ob es heute noch so ist aber um die 2018 wurde ein Entfristungskonzept öffentlich, was mehr als kritikwürdig ist.
hat mich mal interessiert
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/post-macht-arbeitsvertrage-von-anzahl-an-krankheitstagen-abhangig-3949405.html
Also nix mit 
Zitat von: Sheherazade am 29. März 2023, 18:06:22Blödsinn

Izzi


Sheherazade

Zitat von: Izzi am 01. April 2023, 14:50:13Das meinte ich

Hm, geschrieben hast du aber von gar nicht krank werden dürfen und unverschuldeten Unfällen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Izzi

Zitat von: Sheherazade am 01. April 2023, 15:56:35Hm, geschrieben hast du aber von gar nicht krank werden dürfen und unverschuldeten Unfällen.
Das war ich gar nicht

Sheherazade

Ach ja, stimmt, sorry. Das war @ Anne, worauf ich ja auch "Blödsinn" geantwortet habe und was der Artikel bestätigt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Bundspecht

Und was hat das nun alles mit den Klima Idioten zu tun ?????
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

anne

Zitat von: Sheherazade am 01. April 2023, 16:26:51Ach ja, stimmt, sorry. Das war @ Anne, worauf ich ja auch "Blödsinn" geantwortet habe und was der Artikel bestätigt.
Ja hast Recht. Habe mich falsch an die Berichterstattung damals erinnert. Trotzdem miserable Arbeitsbedingungen.
Schönes Wochenende
Zitat von: Bundspecht am 01. April 2023, 17:17:08Und was hat das nun alles mit den Klima Idioten zu tun ?????
nüscht.
Aber wenn du mich fragst, müssen sich diese "Klimaidioten" nicht wundern.