Heizkostenverteiler Techem

Begonnen von horst, 04. April 2023, 19:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Zitat von: FritzLoch am 14. April 2023, 13:32:13
Zitat von: horst am 14. April 2023, 13:24:04
Zitat von: FritzLoch am 14. April 2023, 13:04:36und nicht bei "Gelegenheit" mitzumachen. Eine bauliche Maßnahme halt.
so stand es nicht im Schreiben der Einbau der Rauchmelder wurde bereits vorher im Aushang des Hauses bekannt gegeben.Das persönliche Schreiben an mich betraf nur 1 Heizkostenverteiler.


Aushänge im Haus sind das Papier nicht wert und ich nicht verpflichtet diese zu lesen. Es bedarf einer persönlichen und nachweisbaren Benachrichtigung zur baulichen Maßnahme mit entsprechender Vorankündigung. Ich sehe schon, dass dein Verein sich kaum an Regeln hält, lass einfach machen, Rauchmelder retten Leben  :lachen: 
Zitat von: Ratlos am 14. April 2023, 13:52:38Solange man deine Wohnung nicht als verwahrlost bezeichnen kann geht der Zustand deiner Wohnung niemand - auch dem VM - nichts an.
verwarlost nicht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

FritzLoch

Zitat von: horst am 14. April 2023, 14:09:44
Zitat von: FritzLoch am 14. April 2023, 13:32:13
Zitat von: horst am 14. April 2023, 13:24:04
Zitat von: FritzLoch am 14. April 2023, 13:04:36und nicht bei "Gelegenheit" mitzumachen. Eine bauliche Maßnahme halt.
so stand es nicht im Schreiben der Einbau der Rauchmelder wurde bereits vorher im Aushang des Hauses bekannt gegeben.Das persönliche Schreiben an mich betraf nur 1 Heizkostenverteiler.


Aushänge im Haus sind das Papier nicht wert und ich nicht verpflichtet diese zu lesen. Es bedarf einer persönlichen und nachweisbaren Benachrichtigung zur baulichen Maßnahme mit entsprechender Vorankündigung. Ich sehe schon, dass dein Verein sich kaum an Regeln hält, lass einfach machen, Rauchmelder retten Leben  :lachen: 
Zitat von: Ratlos am 14. April 2023, 13:52:38Solange man deine Wohnung nicht als verwahrlost bezeichnen kann geht der Zustand deiner Wohnung niemand - auch dem VM - nichts an.
verwarlost nicht.

Den Termin kann man selbstverständlich nach hinten verschieben und die Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt ausführen lassen. Wir haben damals wg. Corona die Montage um 6 Monate verschoben. Je nach Zustand der Wohnung würde ich grob aufräumen und gut ist, dannach kann man wieder seinem Hobby nachgehen für 8-10 Jahre, solange sollten die Batterien halten.
Waldschrat Pferdepension e.V.

horst

Zitat von: FritzLoch am 14. April 2023, 15:37:44Je nach Zustand der Wohnung würde ich grob aufräumen und gut ist, dannach kann man wieder seinem Hobby nachgehen für 8-10 Jahre
ja genau das wollte ich hören, danke.

Kopfbahnhof

Zitat von: FritzLoch am 14. April 2023, 13:04:36die Wartungskosten für die Rauchmelder kommen mit 10€/Gerät und Jahr auf die nächste BK Abrechnung drauf
Laut dem neuen Urteil geht das aber nicht, nur wissen das auch die meisten VM wohl noch nicht.

So bleibt dann, wohl nur eine Mieterhöhung und die Rauchmelder werden schön teuer, auf die Jahre gerechnet.

horst

Zitat von: FritzLoch am 14. April 2023, 15:37:44Den Termin kann man selbstverständlich nach hinten verschieben und die Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt ausführen lassen. Wir haben damals wg. Corona die Montage um 6 Monate verschoben.
ja steht hier schwarz auf weiß

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

horst

Zitat von: Ratlos am 14. April 2023, 13:52:38Solange man deine Wohnung nicht als verwahrlost bezeichnen kann geht der Zustand deiner Wohnung niemand - auch dem VM - nichts an.
dafür wäre dann das JC zuständig nur um das noch zu erwähnen.

ZitatBeispiele für Erstausstattungsbedarfe an Hausrat:

bei Vermüllung und Verwahrlosung einer Wohnung (SG Bremen 2.3.2010 - S 23 AS 257/10 ER)

zum Glück nicht bei mir der Fall.

BigMama

Wofür wäre das JC zuständig? Für den Zustand der Wohnung?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

horst

Zitat von: BigMama am 15. April 2023, 20:38:57Wofür wäre das JC zuständig? Für den Zustand der Wohnung?
für die neue Ausstattung meiner Wohnung.

FritzLoch

Zitat von: horst am 14. April 2023, 18:38:47
Zitat von: FritzLoch am 14. April 2023, 15:37:44Den Termin kann man selbstverständlich nach hinten verschieben und die Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt ausführen lassen. Wir haben damals wg. Corona die Montage um 6 Monate verschoben.
ja steht hier schwarz auf weiß

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Nur zu lange darfst du natürlich nicht brauchen um die Wohnung aufzuräumen, irgendwann sind alle im Haus ausgestattet und du bist immer noch am Entrümpeln und hast keinen Termin gemacht. Irgendwann ist dann der Tag der Montage.
Waldschrat Pferdepension e.V.

horst

Zitat von: Ottokar am 05. April 2023, 12:14:54Der Messwert bleibt auch im Fall eines Energieverlustes erhalten und kann ausgelesen werden, vielleicht ist auch nur die Anzeige defekt.
Falls sich der Messwert nicht mehr auslesen lässt, darf der Verbrauch seit dem letzten Speicherwert bis zur Montage des Ersatzgerätes (nicht für das gesamte Jahr) anhand des Vorjahresverbrauches anteilig geschätzt werden. Dafür gibt es anerkannte Rechenverfahren.
ja das alte Gerät ist gegen ein neues getauscht worden und der Mann sagt das sie Daten per 31.12.22 automatisch im System gespeichert wurden und die danach das wird mit dem alten Ablesewert geschätzt.

horst

Zitat von: horst am 24. April 2023, 10:11:21ja das alte Gerät ist gegen ein neues getauscht worden und der Mann sagt das sie Daten per 31.12.22 automatisch im System gespeichert wurden und die danach das wird mit dem alten Ablesewert geschätzt
da wo der Wert des letzten Jahres stehen müsste, sind aber nur Striche?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ottokar

Ist doch klar, das Teil ist neu, das kann keinen Vorjahreswert gespeichert haben.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


horst

Zitat von: Ottokar am 30. April 2023, 17:48:55Ist doch klar, das Teil ist neu, das kann keinen Vorjahreswert gespeichert haben.
vielleicht den alten Stand von Techem auf das neue Gerät per Funk beamen.

horst

Zitat von: Ratlos am 14. April 2023, 13:52:38Solange man deine Wohnung nicht als verwahrlost bezeichnen kann geht der Zustand deiner Wohnung niemand - auch dem VM - nichts an.
weil Ratlos immer so neugierig ist hier ein Auszug meines Hausrates.  :grins:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ratlos

Zitat von: horst am 08. Mai 2023, 15:57:40eil Ratlos immer so neugierig ist hier ein Auszug meines Hausrates.
Was willst du eigentlich? Vielleicht gar eine Erstausstattung? Du hast doch alles.
Die braunen Dinger im Bild sind sicher warme Decken, eine erstklassige Schlafmatratze ist vorhanden, auch sehr schöne Kaffeetasse zeigt das Bild, scheinbar auch ein antikes Wachbecken und im Hintergrund noch ein superfeines Fahrrad. Das orangenfarbene Ding ist sicher ein herrlicher Fußwärmer. Und einen Bildschirm und eine Waschmaschine hast du auch noch aber wohl zu faul um die anzuschließen. Kopf schüttel über so viel freches Gejammer  :mocking:
Also wenn du nicht zufrieden bist- wer dann? :mocking:
Was fehlt ist ein Schrank. Da habe ich im Keller kostenlos einen für dich gegen Abholung.