Vegane Fleischerei: „Ist doch schön, wenn sich alte weiße Männer aufregen“

Begonnen von putinow, 05. April 2023, 14:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

putinow

https://www.berliner-zeitung.de/food/vegane-fleischerei-dresden-ist-doch-schoen-wenn-sich-alte-weisse-maenner-aufregen-li.308557
Rassismus gegen alte weiße Männer scheint in Deutschland korrekt zu sein.
ZitatEiner unserer Gründer hat gesagt, er freue sich, wenn alte weiße Männer am Laden vorbeigehen und sich darüber aufregen.
Was wäre los wenn der Betreiber statt alte weiße Männer, schwarze oder gelbe alte Männer erwähnt hätte? Ja dann wäre der Laden vermutlich sofort dicht. Aber hellhäutige in Deutschland zu diskriminieren ist vollkommen ok.

Izzi


putinow

Für mich auch nicht aber für unsere Justiz und Politiker wahrscheinlich schon sonst wäre der Laden schon zugemacht worden.

Patrick87

Darf man noch nicht mal mehr die eigenen Landsleute mit gewissen Wörtern betiteln? Ich weiß ja nicht. Aber für mich wäre Rassismus vor allem Rassismus, wenn ich als Deutsch-Deutsche Kartoffel gewisse Sachen zu oder über Menschen mit offensichtlicher anderer Wurzeln sagen würde, z.B. welche mit Wurzeln in Afrika oder Asien. Aber doch nicht, wenn ich als Deutscher so etwas über Deutsche sage. Und auch erst dann schlägt solch eine Bemerkung eventuell Wellen. Aber doch nicht so. Schaue ich mir die Namen der Inhaber an, dann riecht hier aber mal gar nichts nach Rassismus.

Izzi

Wenn alle gleich sein sollen, darf entweder jeder angegangen werden oder keiner.
Es kann nicht sein dass Deutsche diskriminiert werden
aber zeitgleich Zurückhaltung gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund erwartet wird.