Bürgergelder und Ausländer

Begonnen von PeterHeu1, 19. April 2023, 07:10:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigMama

Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ratlos

Zitat von: PeterHeu1 am 19. April 2023, 18:55:41können sie mit den anderen Ausländern den Ärztemangel beheben.
Ich lasse mich nicht mehr von ausländischen Ärzten anfassen. Meine bisherigen schlechten Erfahrungen genügen mir.
Wir haben hier welche die nicht mal richtig verstehen was man ihnen sagt.
Aber die sind halt scheinbar von der Entlohnung her billiger nehm ich an

selbiger

Zitat von: Ratlos am 20. April 2023, 12:22:19Wir haben hier welche die nicht mal richtig verstehen was man ihnen sagt.

da sehe ich auch ein riesiges problem..wie soll solch arzt denn individuell auf seine patienten eingehen..??immer nen dolmanager an seiner seite..??hier war auch ein arzt mit ausländischem hintergrund..man hat ihn zwar verstanden..aber dieser war nicht grade freundlich..und nicht grade zimperlich in den untersuchungen..vorallem wenn dieser darm oder magenspiegelungen vornam..haben patienten noch tage damit zu tun gehabt..ehrlich..??sowas brauche ich und bestimmt viele andere definitiv nicht..!!
was soll das werden wenn die überhaubt keinen verstehen..wo soll das noch alles hinführen..in zukunft wird die sterberate wahrscheinlich wieder massiv steigen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Bundspecht

Zitat von: Ratlos am 20. April 2023, 12:22:19Wir haben hier welche die nicht mal richtig verstehen was man ihnen sagt.


Das ist ja genau das was ich meinte. Beim Thema Gesundheit will ich jemanden vertrauen, der MICH versteht , und ICH ihn !

Zitat von: Ratlos am 20. April 2023, 12:22:19Ich lasse mich nicht mehr von ausländischen Ärzten anfassen. Meine bisherigen schlechten Erfahrungen genügen mir.

bestes oder vielmehr schlechtestes Beispiel,  der Arzt damals (naher Osten) sollte Blut abnehmen. Erst 20 Min nach einer passenden Vene gesucht, dann sieben mal gestochen und doch nix gefunden !Ok , dachte ich schlechter Tag erwischt. 

Später kam dann eine Schwester aufs Zimmer, und Zack nach 2 Minuten war die mit meinem Blut wieder verschwunden

Am nächstes Tag wollte der Doc wieder Blut abnehmen Und wieder das selbe Drama ! Da habe ich "gestreikt" und nach jemanden anderen verlangt (es kam wieder die Schwester).

Kurz vor der Entlassung kam dann der Doc nochmal und wollte Blut haben. Der hatte aber gleich die Schwester mitgebracht, wohl in weiser Voraussicht !

Eigentlich sollten "solche" Standard Methoden ja überall gleich sein.... Aber da habe ich so meine Zweifel
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Leeres Portemonnaie

Zitat von: PeterHeu1 am 19. April 2023, 18:55:41Bügergeldnehmer können wohl als Ärzte arbeiten, nachdem sie eine Bildungsmaßnahme von BA für 3 bis 6 Monate durchlaufen haben, können sie mit den anderen Ausländern den Ärztemangel beheben.

Dann wird es bestimmt besser mit Blutabnahme und Sterberate ...  :scratch: Nach 6 - monatiger Maßnahme, wofür andere Jahre studieren ...  :grins:
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

putinow

ZitatIch lasse mich nicht mehr von ausländischen Ärzten anfassen.
Ich mit Sicherheit auch nicht. War letztens mit einer Freundin in der Notaufnahme wegen ihrem Leistenbruch. Da kam gleich so ein ausländischer Arzt auf sie zu und meinte was du wollen? Darauf sie lautstark: Von dir überhaupt nix, ich will einen deutschen Arzt. Darauf kam gleich die deutsche Schwester und sagte sie solle sich bitte 5 Minuten gedulden, dann werden sie vom Chefarzt behandelt.

orpheus

Was für ne Märchenstunde hier

anne

Mein Hausarzt damals kam aus Mittelamerika und war sowas von fähig.
In unserem Krankenhaus sind seit ein paar Jahren überwiegend Ärzte und Pflegepersonal aus Nahost anzutreffen.
Seitdem sind die Bewertungen des Krankenhauses im Keller.
Hinzu kommt natürlich auch der Personalmangel.
Aber wie bereits erwähnt, als die Ärzte noch nicht aus Nahost oder sogar Afrika da waren lief es einfach runder. Das ist nicht gegen diese Menschen gerichtet sondern gegen die, die lieber güstig Personal aus Drittstaaten einstellen anstatt sich qualifiziertes Personal ins Haus zu holen, was deutsch in Wort und Schrift beherrscht und nach deutschem Standard ausgebildet wurde..

Schnuffel01

Pauschal würde ich nicht sagen, daß ausländisches Gesundheitspersonal schlecht ist. Meine Mutter hatte einen ausländischen Hausarzt, der war top.

Meine Hebamme kam aus dem Libanon. War sehr zufrieden mit ihr.  :yes: 
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

anne

Zitat von: Schnuffel01 am 20. April 2023, 17:00:09Pauschal würde ich nicht sagen, daß ausländisches Gesundheitspersonal schlecht ist
Natürlich nicht siehe
Zitat von: anne am 20. April 2023, 15:34:13Mein Hausarzt damals kam aus Mittelamerika und war sowas von fähig.
Es ist ja auch nicht jeder deutsche Arzt on Top.
Die Ärzte in unserem Krankenhaus sind tatsächlich auch bemüht, können den alten Standard aber einfach nicht erreichen.

PeterHeu1

Zitat von: Schnuffel01 am 20. April 2023, 17:00:09Meine Hebamme kam aus dem Libanon. War sehr zufrieden mit ihr.  :yes:


ich dachte du bist ein Mann.




Schnuffel01

Zitat von: PeterHeu1 am 20. April 2023, 19:03:15ich dachte du bist ein Mann.
Heutzutage kein Problem, vielleicht wechsele ich demnächst. :mocking:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

PeterHeu1

#27
Einige wollen hier keine ausländischen Ärzte.
Aber deutsche Leute gehen lieber ins Ausland, damit sie Millionen verdienen. Warum sollten sie solche Arbeiten machen?
Der Deutsche hat die Wahl, entweder Asylärzte zu akzeptieren oder nicht.