Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Bedarf für Gemeinschaft

Begonnen von PeterHeu1, 24. April 2023, 21:07:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Zitat von: putinow am 25. April 2023, 12:54:00Ich würde das mit den Puppen eher als Hobby ansehen.

Wenn es sich um den Typen handelt, den ich bereits vor geraumer Zeit im TV gesehen habe, ist das eher ein Fetisch. Vom TE gibt es ja leider keinen Link dazu.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Whoops

Zitat von: PeterHeu1 am 24. April 2023, 21:07:18diese Puppen seien seine Familie und er möchte sie mit allen Mitteln vor jeglicher Gefahr schützen.

Soweit mir bekannt ist wird Famile als

Zitataus einem Elternpaar oder einem Elternteil und mindestens einem Kind bestehende [Lebens]gemeinschaft

bezeichnet. Weitere Grundvoraussetzung sind dass es sich dabei um Personen

ZitatMensch als Individuum, in seiner spezifischen Eigenart als Träger eines einheitlichen, bewussten Ichs

handelt und diese entweder leben oder - fallspezifisch - gelebt haben.

Eine Puppe ist weder ein Mensch (Homo sapiens), noch hat sie je gelebt. Auch ist nicht davon auszugehen dass sie über ein "bewusstes Ich" verfügt.

putinow

Meinst du mit Fetisch sowas wie der eine Typ im Fernsehen, der mit der Kamera begleitet wurde? Der hat junge Frauen auf der Straße angesprochen, ob sie nicht ihre verschwitzten Socken ausziehen würden und ihm die zu geben. Dann hat er ihnen neue frische Socken gekauft. Eigenartigerweise hatten fast alle Frauen nichts dagegen und einige ließen sich sogar noch ihre Füße küssen und ablecken.

Sheherazade

Ich meine das so, wie Fetisch definiert wird. Ein Fetisch ist die (meist sexuelle) Anziehung zu einem Objekt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"