Ergo Zahnersatz Versicherung

Begonnen von Sophiagirl, 21. April 2023, 00:21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Moin,

Kleines Update ich sollte nun bestätigen dass die Zähne schon vor 2013 gefehlt haben. Dies hab ich nun so hingeschickt. Alles andere hatte ich keine Chance es raus zu bekommen. Also werden die beiden Zähne schon Mal nicht gezahlt. Was passiert wenn ich diese weg lasse weiß ich aber auch noch nicht.  :wand:

Liebe Grüße

Sheherazade

Ich verstehe das ganze Thema nicht mehr. Es handelt sich doch um eine Zahnzusatzversicherung, oder? Du bist im Bürgergeldbezug? Wenn ja, machst du Gebrauch von der Härtefallregelung? Wenn nein, warum nicht?

Grundsätzlich zahlt die Zahnzusatzversicherung das, was die gesetzliche Krankenkasse nicht zahlt, also praktisch deinen Eigenanteil bzw. je nach Tarif einen Teil davon.

Wieso willst du jetzt 2 Zähne beim Zahnarzt "weglassen"?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Sophiagirl

Moin,

Ja, ich kriege Bürger Geld.  :ok:

Weil ich unten ein voll Implantat bekommen möchte. Gesamt ca 20.000 Euro. Da kann man wohl viel auf Härtefall machen aber das wohl eher weniger. Ich hab unten nur noch 4 Zähne wovon 2 eigentlich schon raus hätten gemusst.

Und 37, 47 werden nicht bezahlt warum auch immer. Wenn ich die nun weg lassen würde müsste der Rest ja ungefähr alles gezahlt werden. Bis auf ca 10%.

Ich hab auch mein Bonusheft komplett voll. Und müsste da auch Mal mit dem Zahnarzt reden was besser ist Bonus Heft oder Härtefall.

Ich hab das tatsächlich geschafft mit einem Notfall Zahnarzt zusammen zu bekommen. 😅

Ich sag ja ich bin dran.

Und die 10% ca zahle ich dafür dann auch gerne.

Aber nun geht es erstmal weiter.

Liebe Grüße

Hartzer Rolle

Hmm, wenn du vor kurzem Mutter geworden bist, kannst du ja nicht steinalt sein...
Wie schafft man es, sich bis dahin so die Zähne zu ruinieren?

Mein Mann hat auch die Ergo Zusatzversicherung und bei einer Brücke keinerlei Probleme gehabt, dass die zahlen

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Sylvergirl am 03. Juni 2023, 14:21:08Und 37, 47 werden nicht bezahlt warum auch immer.

Ich hab auch mein Bonusheft komplett voll. Und müsste da auch Mal mit dem Zahnarzt reden was besser ist Bonus Heft oder Härtefall.


Bonusheft und Härtefall, beides.
Am Heft sehen die, d. Du jährlich beim ZA warst, und der Härtefall wird durch Dein Einkommen festgestellt. Bei Bürgergeld ist es klar.

Die 37 und 47 vermute ich, werden nicht bezahlt, weil es hinten eben angeblich nicht so gesehen wird, von anderen Menschen, ist ja bei Kronen auch so, hinten werden die wß. Verblendungen auch nicht bezahlt, weil es angebl. nicht so auffällt. Da gibt es nur voll-silber oder selbst zuzahlen.
(Kann man sehen wie man will.)

Und Implantate, da spielt ein Zahn mehr oder weniger eine finanziell noch größere Rolle.  
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Sophiagirl

Moin,

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 03. Juni 2023, 18:27:12Und Implantate, da spielt ein Zahn mehr oder weniger eine finanziell noch größere Rolle.

naja, ich kriege unten 6 Stifte und dann kommt da was Vollständiges drauf. So wurde es mir erklärt.

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 03. Juni 2023, 18:27:12Bonusheft und Härtefall, beides.
Am Heft sehen die, d. Du jährlich beim ZA warst, und der Härtefall wird durch Dein Einkommen festgestellt. Bei Bürgergeld ist es klar.


Ja gut schicke ich dann auch noch alles hin.

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 03. Juni 2023, 18:27:12Die 37 und 47 vermute ich, werden nicht bezahlt, weil es hinten eben angeblich nicht so gesehen wird, von anderen Menschen

Dann lass ich die beiden weg. Habe ich jeweils 6 langt auch.

Zitat von: Hartzer Rolle am 03. Juni 2023, 18:23:52Hmm, wenn du vor kurzem Mutter geworden bist, kannst du ja nicht steinalt sein...
Wie schafft man es, sich bis dahin so die Zähne zu ruinieren?


Vor schon über 1 Jahr.  :heul:  der kleine ist schon sehr groß.
Ich bin knirscherin absolut. Hatte auch schon Kieferspastiken mit Gelenkmassagen und allem drum und dran. Mit Kochlöffeln aufdrücken usw.  :wand:  Das kann alles sehr weh tun.

Daher ist unten alles arg kaputt oder schon raus. Ich hatte mal von oben auf die Nerven aufgekaut und nur solche Späße.

Liebe Grüße
 

Sophiagirl

Moin,

Das ist geklärt, auf 37 und 47 wird nun halt verzichtet und die Vollnarkose wird nicht übernommen, der Rest wurde genehmigt.  :flag:

Lieben Dank für alle Ratschläge