Ein Leben ohne EGV

Begonnen von kopfhoch, 03. Mai 2023, 10:44:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kopfhoch

Guten Tach wünsche ich Euch.
Eigentlich kein besonderes Problem zur Zeit, aber ich bin ohne EGV.
Ich bewerbe mich regelmäßig, soweit die Stellen zu meiner Gesundheit - Gutachten passen.
Reichen 4-6 Bewerbungen pro Monat, falls ich doch wieder demnächst überraschend eingeladen werde vom Jobcenter?
Ehrlich gesagt schaffe ich keine 15 Bewerbungen im Monat. Wie gesagt ohne EGV (somit auch keine Bewerbungsangaben), was natürlich für mich angenehmer ist. Weniger Druck, keine höhere Sanktionsgefahr, da keine Angaben, keine sonstigen Vereinbarungen, usw.
Man fasst es nicht!

Sheherazade

Zitat von: kopfhoch am 03. Mai 2023, 10:44:46Reichen 4-6 Bewerbungen pro Monat, falls ich doch wieder demnächst überraschend eingeladen werde vom Jobcenter?

Da kann man von ausgehen. Wenn nicht, hätte man dir schon längst eine EGV verpasst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

horst

Zitat von: kopfhoch am 03. Mai 2023, 10:44:46Reichen 4-6 Bewerbungen pro Monat, falls ich doch wieder demnächst überraschend eingeladen werde vom Jobcenter?
Zuckerbrot und Peitsche braucht es da nicht bei dir, dein SB vertraut dir, sonst würde er dir längst eine Maßnahme verpassen.