Monat fünf Wochenenden ?

Begonnen von marco, 20. Mai 2023, 16:03:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick87

2 Tage vor dem Monatsende wäre aber halt der 28. Juni. Und gestern war der 26. Mai, wo Du das Geld bereits zum Teil ausgegeben hast.

Sprich: Von dem Geld musst Du 6 Tage im Mai und 27 Tage im Juni auskommen, wenn Deine Angaben stimmen.

Und laut Deiner Aufzählung hattest Du letztes Jahr, abgesehen vom kurzen Monat Februar, nur 2 mal das Geld früher als am 28. bekommen, nämlich einen Tag früher.

Also: 33 Tage oder mindestens 32 Tage muss das Geld diesmal reichen.

Hartzer Rolle

Whey Proteine und Supplements sind ja wohl nicht lebenswichtig. Proteinzufuhr bzw andere Nährstoffe kann auch anders durch vernünftige Ernährung sichergestellt werden.
Sich dann zu beschweren ist lächerlich

Schnuffel01

Zitat von: Hartzer Rolle am 27. Mai 2023, 10:52:38Whey Proteine und Supplements sind ja wohl nicht lebenswichtig.
Mit normaler (was ist schon normal  :weisnich: ) Ernährung ist es fast unmöglich, alles abzudecken.
Als Veganer schon gleich gar nicht. Und mit 10g Fleisch am Tag....wie soll das gehen?
Mit nem Whey Shake deckst du schon ganz einfach und geschmackvoll Einiges ab. Mein Vorrat für die nächsten Monate ist gedeckt.
Außerdem wird es mit zunehmenden Alter für den Körper immer schwieriger alle Nährstoffe aufzunehmen, Stichwort Mangelernährung

Vitaminmangel: Jeder Vierte im Alter mit Vitamin B12 unterversorgt
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87142/Vitaminmangel-Jeder-Vierte-im-Alter-mit-Vitamin-B12-unterversorgt

Fließt in Regierungspapier ein
Nur noch 10 Gramm Fleisch pro Tag! Neue Richtlinie für Deutsche
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/fliesst-in-regierungspapier-ein-neue-richtlinien-empfehlen-deutschen-nur-noch-10-gramm-fleisch-pro-tag_id_194928590.html
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Greywolf08

Zitat von: Schnuffel01 am 27. Mai 2023, 22:44:28Fließt in Regierungspapier ein
Nur noch 10 Gramm Fleisch pro Tag! Neue Richtlinie für Deutsche
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/fliesst-in-regierungspapier-ein-neue-richtlinien-empfehlen-deutschen-nur-noch-10-gramm-fleisch-pro-tag_id_194928590.html
:schock:
Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man die "Empfehlung" auf 40g - 60g pro Tag gegeben hätte. Aber 10g ... das ist Irrsinn.
Pro Monat nur noch 300g - 310g Fleisch???
Ne Hähnchenbrust wiegt schon mal knapp 200g. Ok, ich ess davon 2-3 Tage, je nachdem zu was ich die verarbeite.
Glauben die allen Ernstes, das sich dadurch die Massentierhaltung und die C02-Bilanz der Fleisch-, Milch- und Lebensmittelindustrie minimieren lässt?  :nea: 
Never!
Dann wird das Vieh und Fleisch halt noch mehr seinen Weg ins Ausland finden.
Haltung, Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung in DE und nach China oder sonst wo hin verschifft. Damit minimiert DE ganz sicher seine C02-Bilanz.  :no:

Und jene, die den Blödsinn empfehlen, sind auch ganz sicher bereit auf ihren Sonntagsbraten oder auf eine Sommer-Grillparty zu verzichten. :weisnich:
Mittlerweile nimmt das hier Ausmaße an .. an die hätte ich vor über 30 Jahren nicht zu denken gewagt. Aber es scheint die da oben entwickeln sich immer weiter zurück in eine Zeit, die ich (viele) nicht wiederhaben wollte(n).