Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Erreichbarkeit während des Bezugs

Begonnen von Sophiagirl, 04. Juni 2023, 10:41:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tsumo

Zitat von: Sylvergirl am 06. Juni 2023, 06:06:16
Zitat von: tsumo am 06. Juni 2023, 02:52:36
Zitat von: Sylvergirl am 05. Juni 2023, 06:43:20
Zitat von: tsumo am 05. Juni 2023, 02:48:58
Zitat von: Sylvergirl am 04. Juni 2023, 10:41:20mein Vater hat nun auch endlich Pflegegrad 4 bekommen.

Glückwunsch. Frage mich wie du das geschafft hast :O
Unser Antrag auf 3 wurde abgelehnt. Nun darf ich mich mit dem Sozialgericht rumschlagen ;(

Genau über den Weg den du gerade beschreitest.

Oh tatsächlich? Also hast du es bereits 1-2 Jahre vorher in die Wege geleitet? Hattest du da evtl Hilfe oder alles alleine gemacht. Z.B. vor Gericht aufgetreten etc?

Moin,

2 Jahre? Du hast Humor das lief nun seit 2018 als Widerspruch in höherstufungsverfahren. Aber erstmal ab 2021 genehmigt warum auch immer. 😅 Nein, es kam die Begutachtung und die hatte das dann entschieden.  :smile:  ich hab das mit einem Anwalt zusammen gemacht.  :flag:

LG

Oh fuck, ok :(

Man hat mir gesagt das dauert ca 2 Jahre. War auch beim Anwalt aber er meinte es ist nicht sicher dass es genehmigt wird und wollte zur Absicherung 600€ haben. Mit Beratungsschein hat er mich nur beraten und meinte könnte klappen, muss aber nicht und er würde sich hinsetzen und alle Module durchgehen aber halt wenn er Geld sieht. Dann habe ich ja noch einiges vor mir. hast du in der Zeit wo das lief erneut Antrag bei der KK gestellt zur Höherstufung?

Sophiagirl

Zitat von: tsumo am 07. Juni 2023, 01:41:35
Zitat von: Sylvergirl am 06. Juni 2023, 06:06:16
Zitat von: tsumo am 06. Juni 2023, 02:52:36
Zitat von: Sylvergirl am 05. Juni 2023, 06:43:20
Zitat von: tsumo am 05. Juni 2023, 02:48:58
Zitat von: Sylvergirl am 04. Juni 2023, 10:41:20mein Vater hat nun auch endlich Pflegegrad 4 bekommen.

Glückwunsch. Frage mich wie du das geschafft hast :O
Unser Antrag auf 3 wurde abgelehnt. Nun darf ich mich mit dem Sozialgericht rumschlagen ;(

Oh fuck, ok :(

Man hat mir gesagt das dauert ca 2 Jahre. War auch beim Anwalt aber er meinte es ist nicht sicher dass es genehmigt wird und wollte zur Absicherung 600€ haben. Mit Beratungsschein hat er mich nur beraten und meinte könnte klappen, muss aber nicht und er würde sich hinsetzen und alle Module durchgehen aber halt wenn er Geld sieht. Dann habe ich ja noch einiges vor mir. hast du in der Zeit wo das lief erneut Antrag bei der KK gestellt zur Höherstufung?

Moin,

Ja gut selbst zahlen musste mein Papa auch.  :lol:  aber unser Anwalt war so nett und hat gewartet wie der Prozess ausgeht. Allerdings kennt der Anwalt ins auch schon ein paar Jahre.  :smile:

Den Widerspruch hatte ich noch selbst geschrieben mit der Hilfe damit es nicht zu teuer wird.  :zwinker: