CDU-Vize will Jobpflicht für Arbeitslose

Begonnen von PeterHeu1, 16. Juni 2023, 09:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: Tony Montana am 18. Juni 2023, 01:04:02Beispiel:

Oder es werden Arbeitsplätze dadurch vernichtet! Ich habe einige Jahre in einem Freizeitpark gearbeitet. Dieser hatte eine relativ große "Gärtner" Abteilung wie man sich denken kann.

Die Leute dort waren auch teilweise gelernte Gärtner usw. 

Im Laufe der Zeit hat man sich angefreundet, und eines Tages erzählte mir der eine Gärtner, dass die gesamte Abteilung zum Ende der Saison die Kündigung bekommen hätte. Immerhin über 30 Leute...

Im Jahr darauf (nächste Saison) war er aber wieder da. Ich hatte mich gefreut und ihn natürlich gefragt wie es käme das er wieder da war.

Tja.... er musste leider ALG II beantragen, und hatte dann gleich einen 1€ Job aufs Auge gedrückt bekommen.

Und ratet mal.

Genau DAS was er im Jahr zuvor noch relative gut bezahlt gemacht hat, sollte er nun für 1€/Stunde machen !!! Das man da einen dicken Hals bekommt, ist wohl selbstverständlich, und da hätte ich dann auch keinen Bock mehr zu Arbeit, wenn man so verarscht wird !


So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Papagena

#61
Zitat von: Bundspecht am 18. Juni 2023, 10:24:44
Zitat von: Tony Montana am 18. Juni 2023, 01:04:02Beispiel:

Oder es werden Arbeitsplätze dadurch vernichtet! Ich habe einige Jahre in einem Freizeitpark gearbeitet. Dieser hatte eine relativ große "Gärtner" Abteilung wie man sich denken kann.

Die Leute dort waren auch teilweise gelernte Gärtner usw. 

Im Laufe der Zeit hat man sich angefreundet, und eines Tages erzählte mir der eine Gärtner, dass die gesamte Abteilung zum Ende der Saison die Kündigung bekommen hätte. Immerhin über 30 Leute...

Im Jahr darauf (nächste Saison) war er aber wieder da. Ich hatte mich gefreut und ihn natürlich gefragt wie es käme das er wieder da war.

Tja.... er musste leider ALG II beantragen, und hatte dann gleich einen 1€ Job aufs Auge gedrückt bekommen.

Und ratet mal.

Genau DAS was er im Jahr zuvor noch relative gut bezahlt gemacht hat, sollte er nun für 1€/Stunde machen !!! Das man da einen dicken Hals bekommt, ist wohl selbstverständlich, und da hätte ich dann auch keinen Bock mehr zu Arbeit, wenn man so verarscht wird !





Guten Morgen Bundspecht,  :bye:

das ist echt hart... :heul:

So etwas kenne ich nur aus der Pflege, als ein Krankenhaus eine neue Geschäftsleitung bekommen hat.
Dadurch wurden die Altverträge "hinfällig" und das gesamte Pflegepersonal wurde gezwungen neue Arbeitsverträge zu unterschreiben, mit schlechteren Konditionen, sonst drohte eine Kündigung.

Hat Dein Kollege dann den Arbeitgeber gewechselt, sprich den 1-€-Job nicht angenommen?

Grüßle
Papagena

,,Innere Freiheit und äußere Notwendigkeit, dies sind die beiden Pole der tragischen Welt."

August Wilhelm von Schlegel

Bundspecht

Zitat von: Papagena am 18. Juni 2023, 10:35:01Hat Dein Kollege dann den Arbeitgeber gewechselt, sprich den 1-€-Job nicht angenommen?

Er hatte zu dem Zeitpunkt keinen Job ! Und zu der Zeit, konnte man noch zu so einem 1€ Job verdonnert werden.

Er selber hat nur gemeint, es wäre besser als Nix ! Dennoch finde ich das zum Kotzen ! Dem "Chef" hat aber wohl mehr als gefreut , Leute zu "finden" die so schön "billig" sind !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Papagena

Zitat von: Bundspecht am 18. Juni 2023, 11:35:09
Zitat von: Papagena am 18. Juni 2023, 10:35:01Hat Dein Kollege dann den Arbeitgeber gewechselt, sprich den 1-€-Job nicht angenommen?

Er hatte zu dem Zeitpunkt keinen Job ! Und zu der Zeit, konnte man noch zu so einem 1€ Job verdonnert werden.

Er selber hat nur gemeint, es wäre besser als Nix ! Dennoch finde ich das zum Kotzen ! Dem "Chef" hat aber wohl mehr als gefreut , Leute zu "finden" die so schön "billig" sind !



Der arme Kerl... :heul:
,,Innere Freiheit und äußere Notwendigkeit, dies sind die beiden Pole der tragischen Welt."

August Wilhelm von Schlegel

horst

ZitatNach der Forderung des bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger, das Bürgergeld nicht mehr "auszuzahlen", legt der stellvertretende CDU-Vorsitzende Carsten Linneman (CDU) nach. Er spricht sich für eine "Arbeitspflicht" für Arbeitslose aus.

ZitatScharfe Kritik
Inge Hannemann, ehemalige Jobcenter-Mitarbeiterin und Hartz IV Kritikerin, kritisiert die neuerlichen Vorschläge des CDU-Vizevorsitzenden scharf: "Wenn man die Bürgergeld-Reform nicht kennt, kommt so ein Müll heraus", so Hannemann.
Gegen die Einwanderungspolitik kann man nichts und jetzt sucht sich Linneman und sein Geselle aus Vorpommern die Arbeitslosen für den Wahlkampf ein neues Thema für die kommenden Landtagswahlen aus.

Schnuffel01

Zitat von: Tony Montana am 18. Juni 2023, 01:04:02Die Frau muss nun also auch mitarbeiten, was man heute als Emanzipation oder Gleichberechtigung verkauft, wären viele darunter lieber sicher bei den Kindern daheim, denn auch Zuhause muss der Laden ja laufen. Dafür hat man die Ganztagsbetreuung geschaffen, man gibt also die Kinder an fremde ab, um arbeiten gehen zu können, völlig verrückt das alles
Habe letztens gelesen, daß der Stress in der KiTa bei den u3 Jährigen den Kortisolspiegel auf den Wert von Managern steigen lässt.  :teuflisch:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

götzb

Zitat von: BigMama am 17. Juni 2023, 19:23:57Ich glaube auch nicht dass es Patrick87 um diese Bezieher geht. Vielmehr geht es um diejenigen, die auf Biegen und Brechen versuchen, auf keinen Fall eine Beschäftigung aufzunehmen und weiterhin im Sozialleistungsbezug verharren wollen. Und davon sind hier im Forum einige unterwegs und machen daraus auch gar keinen Hehl.

Was ist daran schlimm ?
Ist das ein Verbrechen oder Vergehen ?
Verstehen würde ich die Kritik daran nur, wenn es hier Tipps geben würde, wie man illegal nebenbei verdient etc.

Moralisierung von Arbeit oder man muss etwas zurückgeben. Alles Bullshit im aktuellen System.

Die "Verfolgung" dieser Klientel in Form von zugewiesenen Zwangsdienst ist für den Steuerzahler teuer.
Und es geht eben bei dieser Ideologie der Arbeit muss immer geil sein" eben auch um Menschenverachtung.

Wenn man dieser Ideologie nicht folgt, ist man im Kapitalismus ein Gotteslästerer.

Merkwürdig; bei der jüngsten Umfrage wo es um ein BGE ging, hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

madinksa

Zitat von: götzb am 18. Juni 2023, 16:37:15
Zitat von: BigMama am 17. Juni 2023, 19:23:57Ich glaube auch nicht dass es Patrick87 um diese Bezieher geht. Vielmehr geht es um diejenigen, die auf Biegen und Brechen versuchen, auf keinen Fall eine Beschäftigung aufzunehmen und weiterhin im Sozialleistungsbezug verharren wollen. Und davon sind hier im Forum einige unterwegs und machen daraus auch gar keinen Hehl.

Was ist daran schlimm ?
Ist das ein Verbrechen oder Vergehen ?

Aus Sicht der Mehrheit in Deutschland ja.
In einer Gemeinschaft sollte nun mal jeder etwas beitragen, so gut er kann.
Wenn sich dann einfach auf der Früchte der Arbeit der anderen ausruhen wollen, ist das nicht gern gesehen.
Ich finde es asozial.

selbiger

nicht zu arbeiten ist keine straftat..denoch wird dieses als eine solche gesehen und verfolgt..die hetze von arbeiteten auf nicht arbeitenden..(bg empfänger)usw. funktioniert in deutschland bestens..das ist legendär hierzulande..ja es gibt asoziale keine frage..aber das sidn minderheiten..und das gab es schon immer..nur hatt man sich bis 2005 überhaubt nicht geschert über diese..
die wahren sozialverbrecher findet man ganz woanders..und das ist das wahre armutzeugniss..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ellie

Als Arbeitnehmer empfand ich Konzerne, die soziale Verantwortung mit Füssen treten, weitaus asozialer.
Warum sieht die Mehrheit eigentlich nicht die legalen "Steueroptimierungen" der "Reichen" zu Lasten der Gesellschaft? Beispiele dieser asozialen Marktwirtschaft gibt es mehr als genug. Stattdessen muß wieder mal der arbeitsscheue Hartzer herhalten. Ist auch einfacher dank RTL2 und populistischen Politikern.

götzb

Zitat von: madinksa am 18. Juni 2023, 16:52:37Ich finde es asozial.
In einer Volksrepublik* wäre es das.
* wo das Volk selber regiert, und das Gesellschaftsmotto ist: Alle für einen - einer für alle.

Im hiesigen Finanz und Wirtschaftssystem aber nicht.
Von Arbeit profitieren im Gänze nicht die Arbeitnehmer.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.


PeterHeu1

Zitat von: horst am 18. Juni 2023, 11:48:19Gegen die Einwanderungspolitik kann man nichts und jetzt sucht sich Linneman und sein Geselle aus Vorpommern die Arbeitslosen für den Wahlkampf ein neues Thema für die kommenden Landtagswahlen aus.

ENTSCHEIDUNG AUF NOVEMBER VERTAGT!
Ampel lässt die Flüchtlingskrise einfach laufen

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-laesst-die-fluechtlingskrise-einfach-laufen-entscheidung-auf-november-vert-84344790.bild.html

horst

Zitat von: PeterHeu1 am 18. Juni 2023, 18:54:09ENTSCHEIDUNG AUF NOVEMBER VERTAGT!
Ampel lässt die Flüchtlingskrise einfach laufen
man will die Grünen nicht verärgern und ein weiter so. Bayern und Hessen Wahlen sind sowieso CDU Territorium.

Neo333

Zitat von: BigMama am 17. Juni 2023, 19:23:57Ich glaube auch nicht dass es Patrick87 um diese Bezieher geht. Vielmehr geht es um diejenigen, die auf Biegen und Brechen versuchen, auf keinen Fall eine Beschäftigung aufzunehmen und weiterhin im Sozialleistungsbezug verharren wollen.

Ich glaube ja, dass viele, was auch immer deren Hintergründe sind, nicht gern etwas mit dem Jobcenter zu tun haben, und sich etwas Besseres vorstellen könnten.