Wird deswegen wirklich ein für die Maßnahme zuständiger Mitarbeiter gekündigt?

Begonnen von Downlife97, 14. Juni 2023, 14:11:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Downlife97

Hey alle zusammen...um folgendes geht es.

Ich hatte 2017 mal eine Aktivierungsmaßnahme ( die ich persönlich nicht brauchte da mein Problem nicht die aktivierung ist bzw. war) jedenfalls hatte ich mich damals geweigert irgendwas zu unterschreiben und sagte ich muss mir das noch genauer ansehen so das sie mit mir faktisch nix machen konnten, in den ersten 3 Wochen hatten sie noch nix gesagt, jedoch fing der zunehmende Druck dann an als nach 3 Wochen noch immer nix lief, der für meine Gruppe zuständige Fragte mich dann wann ich denn nun unterschreibe, ich sagte ihm das ich jetzt erstmal einen Anwalt suchen werde und auch diesen nochmal drüberschauen lasse..

Das nahm der für unsere Gruppe zuständige so hin und ließ mir nochmal 2 Wochen Zeit und dann fragte er wieder...
Dann gingen nochmal 2 Wochen rum und ich wurde aus der Maßnahme entfernt..sanktionslos weil sie mit mir nix anfangen konnten aufgrund der fehlenden Unterschriften...So schlau die EGV nicht zu unterschreiben war ich jedoch damals nicht.

Der fur unsere Gruppe zuständige wurde 4 Wochen später gekündigt weil er an mir gescheitert ist, so sagte er es mir jedenfalls wo ich ihn damals beim Einkaufen widertraf...er sagte auch er sei Froh das er dort nicht mehr Arbeitet und diesen Druck nicht mehr aushalten muss.

Was denkt ihr darüber?...war ich in dem Fall wirklich das Rädlein an der Wage?

Sheherazade

Zitat von: Downlife97 am 14. Juni 2023, 14:11:26Der fur unsere Gruppe zuständige wurde 4 Wochen später gekündigt weil er an mir gescheitert ist, so sagte er es mir jedenfalls wo ich ihn damals beim Einkaufen widertraf...er sagte auch er sei Froh das er dort nicht mehr Arbeitet und diesen Druck nicht mehr aushalten muss.

Was denkt ihr darüber?...war ich in dem Fall wirklich das Rädlein an der Wage?

Ich denke eher nicht. Offenbar versucht er nur, seine Unfähigkeit für den Job schön zu reden, indem er meint, dir die Schuld geben zu können.

Aber, wenn es dir hilft, glaub es eben.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Downlife97

Zitat von: Sheherazade am 14. Juni 2023, 14:42:05
Zitat von: Downlife97 am 14. Juni 2023, 14:11:26Der fur unsere Gruppe zuständige wurde 4 Wochen später gekündigt weil er an mir gescheitert ist, so sagte er es mir jedenfalls wo ich ihn damals beim Einkaufen widertraf...er sagte auch er sei Froh das er dort nicht mehr Arbeitet und diesen Druck nicht mehr aushalten muss.

Was denkt ihr darüber?...war ich in dem Fall wirklich das Rädlein an der Wage?

Ich denke eher nicht. Offenbar versucht er nur, seine Unfähigkeit für den Job schön zu reden, indem er meint, dir die Schuld geben zu können.

Aber, wenn es dir hilft, glaub es eben.

Eben weil ichs mir nicht wirklich vorstellen kann, frage ich.

Nadja

Zitat von: Downlife97 am 14. Juni 2023, 14:11:26war ich in dem Fall wirklich das Rädlein an der Wage
War es ein Jobcoach? Der hat bestimmt einen besseren Job gefunden. Immerhin werden Fachkräfte gesucht :grins:  So ein Jobcoach hat in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung, Berufserfahrung und manchmal sogar einen akademischen Abschluss. Für eine Bildungsgesellschaft zu arbeiten ist schließlich nicht das berufliche Highlight.
Das er gekündigt wurde, weil er nur dir keine Unterschrift abringen konnte, halte ich für Unsinn.

horst

Zitat von: Nadja am 14. Juni 2023, 15:35:35Für eine Bildungsgesellschaft zu arbeiten ist schließlich nicht das berufliche Highlight.
ein mancher genießt das vielleicht seinen Frust bei den Kunden abzulassen, wenn er zu Hause einen Drachen hat. :grins:

Mondenkind1911

Unglaublich dass es sowas in diesem Land überhaupt geben darf, eine Art Arbeitserziehungsdienst.

Wie geht das konform mit Art.1, Abs.1 des Grundgesetzes? Das frag ich mich so oft, wie so viele Dinge überhaupt rechtens sein können, wenn DAS der erste Artikel des Grundgesetzes ist? Eigentlich müsste dieser Satz schon SO VIELES aushebeln, was nach ihm kommt in den Gesetzbüchern dieses Landes.

Aber die Menschen lassen es ja mit sich machen. Aber okay. Das könnte man mir ja auch vorwerfen. Man sollte sich organisieren. Denn man fühlt sich immer wie David gegen Goliath, als alleinige Person.
"Es ist nie zu spät, der Mensch zu werden, der du hättest sein können." George Eliot aka Mary Anne Evans

AlterGaul

Zitat von: Mondenkind1911 am 14. Juni 2023, 16:49:31Wie geht das konform mit Art.1, Abs.1 des Grundgesetzes?
Warum sollte es das nicht?
Was sollte Artikel 1 aushebeln?
Mache dich mit Staatsrecht vertraut. Das ist eine sehr komplexe Materie und viel hast du noch nicht drüber gelesen. Nachdem du das gemacht hast können wir nochmal über Artikel 1 diskutieren. Hauptsächlich ist das der Stoff im Fach Staatsrecht erste Semester Jura an der Uni.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Reiner1970

Für micht ist und bleibt der größte Teil aus den SGB2 verfassungswidrig

Hary

Warum sollte jemand gekündigt werden, weil er dich nicht zu irgendwas überzeugen konnte? Dem Träger ist es vollkommen egal ob die Teilnehmer mitwirken, anwesend sind oder was auch immer tun oder lassen. Geld verdienen sie an die, egal wie kooperativ du bist.

AlterGaul

Zitat von: AlterGaul am 14. Juni 2023, 18:14:09
Zitat von: Mondenkind1911 am 14. Juni 2023, 16:49:31Wie geht das konform mit Art.1, Abs.1 des Grundgesetzes?
Warum sollte es das nicht?
Was sollte Artikel 1 aushebeln?
Mache dich mit Staatsrecht vertraut. Das ist eine sehr komplexe Materie und viel hast du noch nicht drüber gelesen. Nachdem du das gemacht hast können wir nochmal über Artikel 1 diskutieren. Hauptsächlich ist das der Stoff im Fach Staatsrecht erste Semester Jura an der Uni.

Leider hast du noch nicht geantwortet, deshalb frage ich einfach nochmal.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Spring23

Zitat von: Mondenkind1911 am 14. Juni 2023, 16:49:31Unglaublich dass es sowas in diesem Land überhaupt geben darf, eine Art Arbeitserziehungsdienst.
Absolut unglaublich. Gibt es nämlich auch nicht.

Zitat von: Mondenkind1911 am 14. Juni 2023, 16:49:31Wie geht das konform mit Art.1, Abs.1 des Grundgesetzes? Das frag ich mich so oft, wie so viele Dinge überhaupt rechtens sein können, wenn DAS der erste Artikel des Grundgesetzes ist? Eigentlich müsste dieser Satz schon SO VIELES aushebeln, was nach ihm kommt in den Gesetzbüchern dieses Landes.
Dieser Artikel gehört vermutlich zu den am meisten missverstandenen und auch falsch genutzten. Ma kann nicht alles, was einem nicht passt oder man nicht verstanden hat mit einer Verletzung des GG gleichsetzen

Zitat von: Mondenkind1911 am 14. Juni 2023, 16:49:31Aber die Menschen lassen es ja mit sich machen. Aber okay. Das könnte man mir ja auch vorwerfen. Man sollte sich organisieren. Denn man fühlt sich immer wie David gegen Goliath, als alleinige Person.
Und dann würdest Du was genau ändern, wenn es machbar wäre?

Dass - wie hier im Eingangsbeitrag geschrieben- jemand Blödsinn erzählt, der in dem Fall nicht mal faktische Folgen für jemand anders hat?