Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Krankenkassen fordern derzeit bis zu 8000 Euro Kassenbeiträge nach

Begonnen von selbiger, 29. Juni 2023, 08:12:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Viele Kleinselbstständige sind gesetzlich Krankenversichert. Die Verbraucherzentralen melden, dass die Kassen derzeit verstärkt Nachforderungen ausstellen und die Betroffenen in finanzielle Nöte geraten, weil die Krankenkassen den Höchstsatz veranschlagen.

https://www.gegen-hartz.de/news/krankenkassen-fordern-derzeit-bis-zu-8000-euro-kassenbeitraege-nach

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Wo ist jetzt das Problem? Das war immer schon so. Wer sein Einkommen nicht fristgerecht nachweisen kann, wird erstmal (bis zum Nachholen des Nachweises) in die höchste = teuerste Stufe eingruppiert.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"