Wenn Du an 18 sinnlosen Jobcenter-Maßnahmen teilnehmen musstest

Begonnen von selbiger, 09. Juli 2023, 10:23:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: BigMama am 10. Juli 2023, 15:48:05Was verallgemeinerst du denn hier für ein Zeugs? Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Differenzierte Betrachtungsweisen liegen dir wohl nicht, ganz im Gegenteil zu Pauschalierungen.


warum verallgemeinern..??es ist hinsichtlich bekannt wenn sbs ,wen diese einen aufm kieker haben..sich an denen auch in gewisserwesie auslassen..so verstehe ich das..das bestrifft vorallem kudnen die sich ebend nicht alles gefallen lassen oder auf der nase rumtanzen lassen..
ich selber habe das alles auch durch..denn kommen noch die sbs dazu,wo denen die nase nicht passt..und denn entsprechent schikanieren..trizen usw..
ich hatte aber auch ehrenwerte sbs..die hätten von mir sogar das bundes verdienstkreuz verdient..die haben ihre aufgaben ehrenhaft umgesetzt..als mir damals sogar einer 10 euro aus seiner privaten tasche gegeben hat damit ich nechsten tag zum vorstellungsgepräch kam..bekomme ich denn aber nechtes mal wen wir uns sehen,wieder..das tate ich auch..
und als die eineurojobs kamen wurde hier nur umsich geschmissen damit..wie die irren alle antreten eineurojob greifen kommen..sonst 100% existenzentzug..da wurden alle möglichen drecksjobs aufgezwungen die man garnicht machen durfte,zb.wellassbest dächer abreissen..ohne entsprechender schutzkleidung,nur da wusten die wenigsten das man das nur als lizensierter zugelassener enstsorger abreissen darf.ohh was gab es da für stress damals..aber ich habe erfolgreich geklagt damals und da wurde doof aus der wäsche gekukt..und musten meine 100% existenzentzug wieder rückgängig machen..und es wurden alle finanziellen enstandenen schäden übernommen..so muss das..wer vom bau kommt der weis was zulässig ist und was nicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

götzb

Zitat von: Phil_N am 12. Juli 2023, 15:26:53und dass längst nicht alle "Kunden" freiwillig zu den Gesprächen kommen.
Niemand freut sich auf Zwangsgespräche.

Und freiwillig werden nur die kommen, die in solchen Gesprächen auch einen Sinn sehen.
Das wird die Minderheit bzw. Neukunden sein.

Das Muster der Gesprächsführung ist ja immer das gleiche.
ChatGPT und Co wären da eine Alternative.
Denn manchmal oder öfters hat man das Gefühl gegenüber einen Roboter zu sitzen.

Jeder sollte davon ausgehen, das kaum jemand das JC als Freund sieht.
Auch wenn viele eher auch helfen wollen.

Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.