Schnelle Frage zur Auszahlung für August

Begonnen von Algalon, 22. Juli 2023, 11:56:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Algalon

Moin .

Vorab danke fürs Lesen und für eure Zeit.
Normal gibt es ja die Regelleistung am 31.7 ( Montag ). Nun steht bei mehreren Seiten das eben genannte Datum allerdings auf anderen steht Auszahlung am Freitag den 28.7.2023. Ist das ein Fehler? Weil Montag den 31.7 ist doch kein Feiertag oder ähnliches?

Danke nochmal.
MFG

Sheherazade

Je nach Bank kommt bei manchen das Geld schon am Freitag an, die Jobcenter rechnen meistens einen Sicherheitstag dazu, damit das Geld tatsächlich SPÄTESTENS am Monatsletzten beim Leistungsbezieher ankommt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Hary

Es kommt eher darauf an, ob man bei einem Jobcenter oder einer Kommune ist. Die Optionskommunen überweisen tatsächlich, die Jobcenter überwiesen nichts. Die geben den Geldinstitut einen Datensatz, dort steht welchen Konto welcher Betrag zu welchem Termin gutgeschrieben wird. Da spielt es keine Rolle auf welchen Tag es fällt. Es gibt nur Werktag und kein Werktag. Fällt der Termin auf einen Tag, der kein Werktag ist, dann erfolgt die Gutschrift den letzten Werktag davor.