Hamburgs Jobcenter kürzt Angebote

Begonnen von terrier, 22. Juli 2023, 07:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Felixxx am 23. Juli 2023, 17:13:10Aus meiner Sicht ist diese Angebotskürzung kein Verlust für Arbeitslose.

sehe ich auch so..das ärgert vieleicht die jenigen die sich sonst nicht unter leuten trauen..und dann froh sind bei massnamen unter diesen zu sein..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Felixxx

Eric

Äh, sorry das ich das hier jetzt wieder aufmache, aber was ist mit AGH überhaupt gemeint?

Eric

@Nadja

Danke für die Info! :ok:

Und warum wird das hier eher kritisch gesehen?
Ich vermute jetzt einmal das man dort in den meisten Fällen ausgebeutet wird, oder?
Also, ich meine billige Arbeitskraft und so...

Nadja

Ich sehe solche Arbeitsgelegenheiten nicht als Einstieg in ein normales Berufsleben.
Darum verzichtbar. Ob da ausgebeutet wird, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Ich stelle mir so einen Job in einem Möbel Sozialkaufhaus zum Beispiel aber körperlich anstrengend vor und dafür nur eine Aufwandsentschädigung zu bekommen, halte ich für frech.

selbiger

ich frage mich warum mit aller gewalt versucht wird leute in arbeit zu bringen..es wird so getahn dabei als gehe die welt unter..um gottest willen du arbeitest nicht..??da bekommen welche sogar herzinfarkte wenn diese das hören..
man sollte sich lieber fragen warum nur mit aller gewalt..??vieleicht steckt da ja nen anderer gedanke dahinter..alles und einzig allein aus liebe für die entlasstung des steuerzahlers.??ich denke eher nicht..also einfach mal drüber nachdenken..wer könnte also davon profitieren wenn man kaum noch geld ins soziale usw stecken müste..
und wen da nichts mehr ginge..denn würde der staat sich schon was neues einfallen lassen,um an das geld der bürger zu kommen..neue steuerarten oder woanders draufzahlen usw usf..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Zitatich frage mich warum mit aller gewalt versucht wird leute in arbeit zu bringen
Die Frage hättest du mal in der ehemaligen DDR stellen müssen. Wir haben Bekannte von dort und die haben erzählt für genau eine Einstellung bist du für ein Jahr wegen assozialen Verhaltens in den Knast gewandert.

Gut es ist jedem seine Sache sich nicht von den Arbeitgebern ausbeuten zu lassen für Mindestlohn, dafür gibts ja unser Sozialsystem. Aber dann sollte man zumindest paar Stunden ehrenamtlich oder im Bundesfreiwilligendienst tätig werden und so der Gesellschaft von der man lebt etwas zurückgeben.

selbiger

Zitat von: Milla am 01. August 2023, 17:12:54Die Frage hättest du mal in der ehemaligen DDR stellen müssen. Wir haben Bekannte von dort und die haben erzählt für genau eine Einstellung bist du für ein Jahr wegen assozialen Verhaltens in den Knast gewandert.

na wie gut das ich die ddr erleben durfte..aber für eine einstellung wie du es geschrieben hast biste zu dieser zeit nicht in den bau gegangen soviel dazu...soo schnell ging das damals auch nicht..warum..??es gab für jeden nen arbeitsplatz..und da musteste auch nicht eewig nach einem suchen..ja es gab sogar nen amt für arbeit..war aber im grossem und ganzem eher nutzlos..gab ja kaum arbeitslose..du hast wenns nicht anders ging ne arbeit zugewiesen bekommen und wenn du diese denoch verweigert hast gabs erst bau..mit warnschuss vorher usw..(nicht diesen wahrnschuss)und das kam eher selten vor ..das sind dinge wo der westen nicht mithalten konnte oder kann bis heute nicht..wie so in vielen anderen dingen auch nicht..

also..zu ddr zeit muste man faktisch niemanden zur arbeit zwingen..wie es heute hier der fall ist..das kannst du also damit garnicht vergleichen..die ddr ist im gegenzug zum westen nen witz..das was hier heutzutage abgeht hat sich nichtmal die ddr geleistet..aber es gibt deutliche paralellen zur ddr..die stasi mit der technik von heute..das währs für diese gewesen..wer ist also schlimmer..??
damals konteste zb nicht reisen wel die grenzen dicht wahren..und ..??ich habe überlebt..aufm ballaton wars genauso schön..und heute kannste nicht reisen weil du knap lippe oberkannte unterkannte gehalten wirst..also was ist nun besser..??zur ddr zeit kam ich durchaus weiter rum als es heute der fall ist..

jedes land hatt oder hatte seine gesetze..an denen man sich schlicht zuhalten hat oder hatte..wer das nicht tat tja..konsequenzen ebend..nur die ddr hat durchgegriffen..da gabs ebend kein wischiwaschi wie es seit der öffnung der grenzen der fall ist..einen gewisssen respekt hatte man damals davor..ausser ebend die jenigen aus der geschichte..
und heute wie man sicht...gibt es narrenfreiheit..man kann lügen,verarschen,straftaten begehen..siehe aktuelle vorkommnisse usw..das ist so jämmerlich das sich das ausland tot lacht über deutschland..zu recht..

Milla

dann solltest du dir mal eine reiche Freundin suchen. Ihr müsst ja nicht zusammen leben/ziehen. Dann könntest du/ihr ein schönes Leben machen und nach Herzenslust reisen und du könntest trotzdem nebenher weiterhin Im vollem Umfang Bürgergeld beziehen. Na wie wäre das?

Greywolf08

Zitat von: Milla am 01. August 2023, 17:55:24... Dann könntest du/ihr ein schönes Leben machen und nach Herzenslust reisen und du könntest trotzdem nebenher weiterhin Im vollem Umfang Bürgergeld beziehen. Na wie wäre das?
Du musst nicht von dir auf andere schließen.
Machst dir doch auch ein schönes Leben. Mit paar Stunden Arbeit und getrennten Wohnungen genießt du doch auch im vollem Umfang Bürgergeld, oder etwa nicht?
Ich verurteile das nicht. Aber ich mag es nicht, wenn man anderen etwas vorwirft, was man selbst nicht besser macht.

selbiger

Zitat von: Milla am 01. August 2023, 17:55:24dann solltest du dir mal eine reiche Freundin suchen. Ihr müsst ja nicht zusammen leben/ziehen. Dann könntest du/ihr ein schönes Leben machen und nach Herzenslust reisen und du könntest trotzdem nebenher weiterhin Im vollem Umfang Bürgergeld beziehen. Na wie wäre das?

co2 überdosis..??hast echt nicht mehr alle.. :wand:

Milla

Zitat.und heute kannste nicht reisen weil du knap lippe oberkannte unterkannte gehalten wirst

Zitatco2 überdosis..??hast echt nicht mehr alle.. :wand:

Da wollte ich dich bissel aufbauen weil es dir so schlecht geht und dann ist es auch wieder nicht richtig.

ZitatMachst dir doch auch ein schönes Leben. Mit paar Stunden Arbeit und getrennten Wohnungen genießt du doch auch im vollem Umfang Bürgergeld, oder etwa nicht?
So sollte es idealer Weise auch sein, das Leben genießen. Und nebenbei mit den paar Stunden Arbeit ist es nicht getan. Man kann sagen das ich nebenbei noch ein kleines Familienunternehmen führe, wo ich in der Kommunikationsbranche tätig bin, Organisationsmanagement betreibe usw.

selbiger

Zitat von: Milla am 01. August 2023, 18:32:22Da wollte ich dich bissel aufbauen weil es dir so schlecht geht und dann ist es auch wieder nicht richtig.

das ist definitiv kein aufbauen..würde da mal sagen..veräppeln kannste nen anderen..