Ein Dorf sieht rot!

Begonnen von Milla, 10. August 2023, 12:15:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Ein Dorf sieht rot! Kompletter Gemeinderat schmeißt hin
Hilferuf aus Rheinland-Pfalz
https://reitschuster.de/post/ein-dorf-sieht-rot-kompletter-gemeinderat-schmeisst-hin/

Freisbach erzielt pro Jahr Einnahmen in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Unter dem Strich summieren sich die Abgaben und Umlagen auf 90 Prozent, in Freisbach verbleiben also nur rund 120.000 Euro. Schuld sind immer höhere Abgaben an den Landkreis Germersheim sowie die Verbandsgemeinde Lingenfeld, unter anderem ,,für die Unterbringung von Flüchtlingen"

Ich halte mich eigentlich aus politischen Debatten raus, aber so langsam glaube ich auch das uns jetzt in dieser Situation nur noch eine Partei retten kann. AfD Bei diesem enormen Zuwachs den diese Partei zur Zeit erfährt, können so viele Stimmen einfach nicht falsch liegen. Das hat man ja auch schon damals beim großen C gesehen, als der Widerstand gegen die Impfung immer größer wurde. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sensoriker

Zitat von: Milla am 10. August 2023, 12:15:07Bei diesem enormen Zuwachs den diese Partei zur Zeit erfährt, können so viele Stimmen einfach nicht falsch liegen
Nein? Hat man ja 39 gesehen.

Zitat von: Milla am 10. August 2023, 12:15:07unter anderem ,,für die Unterbringung von Flüchtlingen
War ja klar, dass dieser Satz auf der Seite auftaucht. Und du ihn auch gerne so übernimmst. Noch mehr gegen Flüchtlinge aufstacheln. Nur merkwürdig, dass ich davon nirgendswo anders lese.

Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Nadja

https://www.wochenblatt-reporter.de/germersheim/c-lokales/statement-von-landrat-dr-fritz-brechtel-zum-ruecktritt-des-gemeinderates-in-freisbach_a484942Statement von Landrat Dr. Fritz Brechtel zum Rücktritt des Gemeinderates in Freisbach

Da steht doch
Zwar hat das Land den KFA in 2023 auch durch Umverteilung zwischen den Kommunen um über 350 Mio. Euro aufgestockt. Dem stehen aber massive Kostensteigerungen, unter anderem in den Bereichen Asyl, Kindertagestätten und ÖPNV sowie im Personalbereich durch den Tarifabschluss im öffentlichen Dienst, gegenüber. Die Kostensteigerungen sind dabei zu einem erheblichen Teil auch auf vom Land gewünschte oder sogar gesetzlich fixierte höhere Standards zurückzuführen.

Probleme gezielt anzusprechen ist keine Hetze.

Milla

ZitatHat man ja 39 gesehen.
Kann mich nicht erinnern in den Wahlprogrammen irgendeiner Partei was von Judenverfolgung oder dergleichen gelesen zu haben.

ZitatNur merkwürdig, dass ich davon nirgendswo anders lese.
In den staatlich verordneten Zwangsbezahlmedien wirst du sowas auch nicht finden, ebenso wenig die täglichen Messerangriffe, Vergewaltigungen und andere Straftaten von Flüchtigen.

orpheus

Zitat von: Milla am 10. August 2023, 14:57:33In den staatlich verordneten Zwangsbezahlmedien wirst du sowas auch nicht finden, ebenso wenig die täglichen Messerangriffe, Vergewaltigungen und andere Straftaten von Flüchtigen.

Aber du bist natürlich immer in vorderster Front dabei. Herrgottnochmal, kann man dieses Gehetze vielleicht endlich mal lassen. Natürlich haben wir ein Problem mit Zuwanderung, das bestreitet kein Mensch, aber man kann doch Ausländer nicht zum Sündenbock für alles machen, was hier in Deutschland schief läuft.
Sowas hatten wir schon einmal, da waren es die Juden, die Kommunisten und später alle, die nicht nach der Nazipfeife getanzt haben.
Willst du da wieder hin? Ich nicht

Milla

Zitatman kann doch Ausländer nicht zum Sündenbock für alles machen
Das macht auch keiner. Schau dir die Ausländer aus dem asiatischen Raum an wie schön die sich hier integriert haben. Japaner und Vietnamesen die sind so fleißig und freundlich. Auch zum Italiener geht man gerne mal ein Eis essen. Die hat man gerne um sich und ich gehe dort auch regelmäßig zum essen oder einkaufen. Die haben immer ein freundliches lächeln oder Wort für einen.

Zitatkann man dieses Gehetze vielleicht endlich mal lassen.
Das ist kein Gehetze, das ist Aufklärung.

orpheus

Aufklärung- na klar. Muß ja was dran sein, wenn so viele über sowas reden.

PeterHeu1

Ein Dorf sieht rot! <<< OK.
Das ist das Denken und Fühlen der Leute.
Aber die Wirtschaft wird vielleicht weggehen, das wäre eine sehr schwere Lage für das Land.
Die Parteien, die an der Regierung sind, müssten wenigstens die illegale Zuwanderung stoppen, man kann es nicht oft genug sagen.
Illegale Zuwanderer haben es leicht, hier zu kommen und bleiben als die Fachkräfte, die man braucht.
Wenn die AFD kommt, dann ...
Ja, die Wirtschaft geht weg.

madinksa

Wenn ein 1100-Einwohner-Dorf bei einem Grundsteuer-Hebesatz von 375 einen eigenen Kindergarten und eine Sporthalle braucht, wird's immer eng.
Mit Zuwanderung hat das nichts zu tun.
Allein der Kindergarten kostet 380 Tsd. Euro bei Einnahmen des Dorfes von 1,2 Mio.
Da ist ein Dorf, das auf ziemlich großem Fuß lebt und das von anderen bezahlen lassen will.

Ich hab's mal spaßeshalber nachgeschaut; die Sätze für VG-Umlage und Kreisumlage sind seit 2014 unverändert.
Die aktuellen Sätze von Germersheim, dem Kreis, dem Freisberg angehört, findet man in dieser Unterlage aus 2014 wieder. https://www.statistik.rlp.de/fileadmin/dokumente/berichte/L/2083/L2083_201400_1j_VerbG.pdf

Es ist also vielleicht bittere Realität, dass Ortsgemeinden 80% ihrer Einnahmen an Kreis und Verbandsgemeinde abdrücken müssen, es ist aber nicht neu und hat auch nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Und es ist auch kein Grund, die AFD zu wählen.