Jobcenter Saarbrücken verweigert bestätigung zur abgabe

Begonnen von BMWmazze, 07. August 2023, 11:15:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rettungsfuzzy

Zitat von: Phil_N am 07. August 2023, 11:52:04Der GF setzt dann nur seine Unterschrift runter.
selbst das nicht (unbedingt)... sowas gibt es bereits fertig im System.

Zitat von: DerGreif am 07. August 2023, 12:59:58Eine Bestätigung bringt doch nur was, wenn die nicht nur enthält, dass etwas abgegeben wurde, sondern auch was.
:offtopic:
Hmmmmm, was anderes gibt es bei einem Einschreiben/(Rückschein) doch auch nicht, oder???
Könnte ja ein leichtes sein einen leeren Umschlag zu versenden oder mit einem leeren Zettel.
 :offtopic:

Zitat von: Phil_N am 07. August 2023, 14:00:10und selten haben die "Kunden" gleich was dabei.
... also am besten immer gleich, zum abstempeln lassen, doppelt ausdrucken - Kurze Sichtprüfung, Tagesstempel drauf und ..."Der nächste bitte!"

Zitat...dass nicht auf E-Mails geantwortet wird oder dass man als AV seine direkte Durchwahlnummer nicht an "Kunden" geben soll.
Das mag durchaus, aus verwaltungstechnischer Sicht, Sinn machen...
Aber dann bleibt einem Kunden ja zwangsweise nur noch warten warten warten, weil kein (direkter) Kontakt mehr möglich ist...

LG RF
Wer kämpft, kann verlieren - Wer aufgiebt, hat verloren !

Phil_N

Zitat von: Rettungsfuzzy am 07. August 2023, 15:07:37Das mag durchaus, aus verwaltungstechnischer Sicht, Sinn machen...
Aber dann bleibt einem Kunden ja zwangsweise nur noch warten warten warten, weil kein (direkter) Kontakt mehr möglich ist...

Ja, das ist ein Dilemma. Wenn ich meine direkte Durchwahl nicht rausgebe, dauern Dinge mitunter länger. Wenn ich sie rausgebe, werde ich durch Telefonate des Öfteren unterbrochen, was auch ein Problem sein kann.

Bei uns im JC bestand die Order, die direkte Durchwahl nicht rauszugeben, weil wir die Service-Hotline der BA als Dienstleistung eingekauft hatten. Anfangs gab ich meine Nummer trotzdem weiter, weil ich überzeugt war, dass sich vieles dann einfacher klären lässt, wenn die Leute direkt bei mir anrufen.

Ich habe nach einiger Zeit aber dann davon Abstand genommen, weil ich zu viele Anrufen jeden Tag bekam. Das wirkte sich negativ auf die Arbeitsqualität aus, weil jede Unterbrechung eben ablenkte.
"In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer." (Victor Hugo)

Fettnäpfchen

BMWmazze

Zitat von: BMWmazze am 07. August 2023, 11:15:17meine frage an euch, was kann ich jetzt gegen diesen namentliche bekannten mitarbeiter unternehme?
Nichts nur merken solltest du dir den MA

Zitat von: Rettungsfuzzy am 07. August 2023, 15:07:37... also am besten immer gleich, zum abstempeln lassen, doppelt ausdrucken - Kurze Sichtprüfung, Tagesstempel drauf und ..."Der nächste bitte!"
So habe ich es immer gemacht solange ich noch in das JC wollte.
Einmal wollte eine neue "Vorzimmerdame" es nicht abstempeln da sagte ich Ihr das sie zur Annahme verpflichtet ist und ich
mich beschweren werde, dann ging es.

In der Zwischenzeit mache ich es über den Hausbriefkasten.
oder beim Einwurf in den Briefkasten vom JC,
am besten Handschriftlich vor dem JC und Einwurf im Briefkasten
unter Angabe Datum Uhrzeit und Namen vom Zeugen persönlich auf dem Antrag o.ä./ und dem Kuvert vermerken und Unterschreiben lassen!!

Hiermit bestätige ich Herr/Frau XY am... um... Uhr das Schreiben gelesen, beim kuvertieren und Einwurf als Zeuge dabei gewesen zu sein.

Am besten auf dem Kuvert auch noch unterschreiben!!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

BMWmazze

ach gott, was hab ich losgetreten.
kurzes update
da ich keiner bin der sich alle gefallen lässt habe ich gestern noch bei der ombudsstelle des JC angerufen.
faszit, wenn auch sehr freunlich die dame, ich kann nix machen. sie geben keine bestätigung raus und ihre schalter wären nur "notfallschalter" an die man nur kommt wenn einem die lunge aus dem bauch hängt. der wartebereich an den schaltern war aber schön gefüllt mit der übliche neubürgerklientel die man sofort in die warteschleife gesetzt hat

Fettnäpfchen

BMWmazze

Zitat von: BMWmazze am 08. August 2023, 11:53:50ach gott, was hab ich losgetreten.
passt doch  :ok:

Zitat von: BMWmazze am 08. August 2023, 11:53:50da ich keiner bin der sich alle gefallen lässt habe ich gestern noch bei der ombudsstelle des JC angerufen.
faszit, wenn auch sehr freunlich die dame, ich kann nix machen.
In Zukunft weißt du es wenigstens und kannst von den Ratschlägen etwas umsetzen damit du deine Bestätigung hast.
Oder im Falle des Briefkastens einen Zeugen den man ja vor dem SG braucht sollte man klagen müssen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

hotwert

Bei uns im JC kommt man garnicht mehr rein. Der Sicherheitsdienst fragt man ob man einen Termin hat, wenn nicht würde direkt auf den Briefkasten vor der Tür verwiesen.
Als ich mal ein wichtiges Dokument hatte das ich meinen SB schnell geben wollte ging das auch gar nichts. Die haben den nichtmal angerufen ob er schnell Zeit hat. "Ohne Termin, Pech gehabt".
Und zum Schalter durfte ich auch nicht.

Seit mal ein Asylsuchenden vor Jahren randaliert hat, haben die den Sicherheitsdienst eingerichtet, welcher dem Steuerzahler sicher nicht billig kommt...