Bürgergeld-Irrsinn ++ Chef klagt an Mein Mitarbeiter kündigt, weil er lieber Stü

Begonnen von PeterHeu1, 04. September 2023, 14:05:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Milla

Dann sollte der Chef sich schnellstens Gedanken machen, was er falsch gemacht hat. Ist doch nix neues das gerade in dieser Branche schlechte Löhne bezahlt werden, was gleichzeitig eine geringe Wertschätzung der Mitarbeiter für ihre geleistete Arbeit bedeutet.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Vilu

Da heißt es doch immer
Fachkräfte werden dringend gebraucht und entsprechend vom Chef umworben
und dann sowas. Wenn wir wirklich einen Arbeitnehmermarkt haben, sollte sich Chef mehr um seine Mitarbeiter bemühen.

Bedeutet: Für den Ex-Mitarbeiter ist Bürgergeld (aktuell 502 Euro/Monat, dazu Miete, Heizung) und schwarz arbeiten besser, als regulär Geld zu verdienen.
Ja genau, weil alle Bürgergeldempfänger schwarz arbeiten

selbiger

Zitat von: Milla am 04. September 2023, 14:19:17Dann sollte der Chef sich schnellstens Gedanken machen

vieleicht sind das auch nur lügen  :weisnich: ..der mittarbeiter könnte auch ne andere arbeit gefunden haben die bessere konditionen abwirft..vieleicht auch nur nen grund auf le..usw rumzuhacken..bzw..gegenseitig auszuspielen..usw..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 04. September 2023, 15:09:49vieleicht sind das auch nur lügen  :weisnich:
Bei der Quelle würde mich es nicht wundern.

Habe den Artikel aber nicht gelesen, dieses Hetzblatt ist bei mir gesperrt.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 04. September 2023, 16:29:41dieses Hetzblatt ist bei mir gesperrt.

naja..in vielen artikeln haben die aber garnicht so unrecht..vieles ist auch gepusche..aber das machen die systemmedien auch nicht anders..
in jedem vermeintlichen falschen artikeln stecken nen funken wahrheit..und ich finde da bin ich den systemmedien weitaus misstrauischer als díe nebenblätter die am rande agieren..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns


Neo333

Hierzu fällt mir ein: Im TV gab es auch mal Leute im Hartz4 Bezug, die behauptet haben vor offener Kamera, dass sie etwas Verbotenes tun würden. Dazu meine ich: Wer tut schon sowas? Auf sich selbst aufmerksam machen? Entweder stimmte mit den Leuten dann was nicht, oder mit den Geschichten stimmte was als Ganzes nicht? Wer weiß das schon. :clever: :cool:

selbiger

Zitat von: Neo333 am 04. September 2023, 19:57:08oder mit den Geschichten stimmte was als Ganzes nicht? Wer weiß das schon. :clever: :cool:

in der regel dienen solche artikel dafür..das man versucht auf die regierung einzuwirken..um die beschlüsse erhöhungen eventuell wieder zurück zu ziehen..weil..die mehrheit will das ja so..oder..schaut her wir tuhen was für die büger..
und schwub..hat das heruntertreten auf die jenigen die ehh schon nichts haben bestens geklappt..vieleicht auch einer von der cdu in auftrag gegebener inzenierter artikel..das stingt ganz schön danach..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Hexe

Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

hanskanns

Der nächste ekelhafte Artikel auf der Bild Hauptseite:



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/alarm-umfrage-so-denken-die-deutschen-wirklich-ueber-das-buergergeld-85271156.bild.html

"Mega-Erhöhung beim Bürgergeld: Ab 2024 steigt die Stütze für Alleinstehende um 61 Euro – pro Monat! Lohnt sich arbeiten angesichts solch üppiger Alimentierungen überhaupt noch?

Die Mehrheit der Deutschen sagt: NEIN!"

Allein schon diese widerliche Formulierung "mega Erhöhung". Es sind lächerliche 2 Eur mehr am Tag, das reicht für ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen.

Reiche gönnen Armen nichts, auch wenn es nur 2 Euro am Tag sind.

Milla

Zitatdas reicht für ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen.
Wenn du in Bulgarien wohnst, dann schon.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

hanskanns

Zitat von: Milla am 05. September 2023, 14:46:00Wenn du in Bulgarien wohnst, dann schon.

Natürlich war damit eine Tasse Kaffee und Stück Kuchen (vom Discounter oder TK Kuchen) zuhause in den eigenen 4 Wänden gemeint und nicht in einem Cafe. Da wären es min 5-7 Eur.

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.