GEZ Befreiung

Begonnen von DianAmo, 18. September 2023, 18:40:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: september23 am 24. September 2023, 16:46:14man aber zum (wenn ich das richtig erinnere) 500 km entfernten Partner/der Familie pendelt. Wer pendelt, macht das regelmäßig.
Was den Beitragsservice allerdings gar nicht zu Interessieren hat, auch sonst keinen.

september23

Zitat von: Kopfbahnhof am 24. September 2023, 16:52:03
Zitat von: september23 am 24. September 2023, 16:46:14man aber zum (wenn ich das richtig erinnere) 500 km entfernten Partner/der Familie pendelt. Wer pendelt, macht das regelmäßig.
Was den Beitragsservice allerdings gar nicht zu Interessieren hat, auch sonst keinen.
Wenn der Beitragsservice am Einkommen die genannte Voraussetzung sieht, wird er die Befreiung gewähren. Hier kann man sich freuen, wenn keine Kontoauszüge wie bei ALG-II gefordert werden.

Wenn man hier Hilfe sucht, sollte man alle Fakten offenbaren, zumal hier versucht wird, wirklich jedem Hilfe zu geben.
Vorzugeben, das Geld für den BS beim besten Willen nicht zu haben und schon ganz verzweifelt zu sein, statt dessen aber ein Mehrfaches an Fahrkosten aufbringen kann, ist einfach nicht nett gegenüber den hier Helfenden. Wen was zu interessieren hat, kann man hoffentlich selbst noch entscheiden.

Kopfbahnhof

Zitat von: september23 am 24. September 2023, 16:58:31Wen was zu interessieren hat, kann man hoffentlich selbst noch entscheiden.
Ja, weil absolut Privat was @TE in der Freizeit tut.

Möglicherweise gibt es ja ein 49€ Ticket, dann hält sich der Fahrpreis auch in Grenzen.
Sogar fast in denen vom RS.

september23

Zitat von: Kopfbahnhof am 24. September 2023, 17:03:08Möglicherweise gibt es ja ein 49€ Ticket, dann hält sich der Fahrpreis auch in Grenzen.
Sogar fast in denen vom RS.
Es gibt in diesem Fall keinen "RS". Die Betreffende bezieht keine Leistungen, sonst wäre sie einfach schon befreit.
Aber ansonsten: Alles klar, Schönen Restsonntag  :bye:

Kopfbahnhof

Zitat von: september23 am 24. September 2023, 17:06:18Es gibt in diesem Fall keinen "RS"
Ist mir schon klar, war nur als Beispiel gedacht.
Das es auch selbst bei Bürgergeld, egal wäre.