Tel. & E-Mail löschen lassen> dann Psychospielchen - JC digital abgelehnt > 2.0?

Begonnen von Hansejunge, 23. September 2023, 11:53:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hansejunge

Hallo zusammen,

gerne würde ich in meinem "KOOP-Thread" weiter schreiben, doch es passiert nichts. Ich bekomme keine Post.

Im JC-Portal der Jobbörse (ohne jobcenter.digital) steht seit 1,5 Wochen, dass ich Anfang Oktober einen Termin habe, doch ich bekomme keine Post dazu.
Vor ca. 2 Wochen wurde mir gesagt, ich erhalte nach der dort stattgefundenen gemeinsamen Erstellung des Kooperationsplanes diesen dann per Post, doch nichts erreicht mich - nach 2 Wochen.

Markanterweise wurde in dem Gespräch vor 2 Wochen das Thema jobcenter.digital erneut angesprochen, ich lehnte aus Datenschutzgründen ab. - Und prompt kommt keine Post mehr, obwohl angekündigt.

Das erinnert mich an Frühjahr 2023, wo ich Telefon und E-Mail habe löschen lassen - und prompt gab es einen spontanen Ausfall eines späteren Termins, wo man mich versuchte per Telefon und E-Mail zu erreichen und man mir später nach meiner Fachbereichsbeschwerde schrieb, dass es doch sinnvoll sei, beides zu behalten, siehe spontane Absage.

Ist es also erneut der Versuch, mir klar zu machen anhand einer Simulation, dass man freiwillige Angebote nutzen sollte, da es sonst Probleme mit der Kommunikation geben kann?

Sonst erreichte mich alles per Post, außer eben jetzt (nach Absage jobcenter.digital) und damals (nach Löschung E-Mail & Telefon).

Alles sehr merkwürdig.

Kennt ihr solche "Simulationen" vom Amt, eine andere Art der Überredungskunst, und "in die Enge drängen"?

Rettungsfuzzy

Junge, mach es  dir doch nicht so schwer...!!!

Es ist doch eigentlich ganz  einfach...
Wenn die mit dir nicht kommunizieren aka nichts schicken, kannst du auch nichts davon wissen - Folglich bist du raus aus der Nummer und das Problem deren ihres.

Solche Einschüchterungsversuche würde ich eiskalt abprallen lassen!
Freiwillig ist freiwillig ist freiwillig - Alles andere ist Nötigung.

Irgendwann werden auch die merken, daß die damit gegen ne Wand prallen (vorausgesetzt du bleibst standhaft) und von selber aufhören. - Bei mir hatte das so ca. 9 Jahre (?, +/-) gedauert, bis das JC begriffen hatte, daß meine Frau mit ihren Blutwerten (HB 8-9 im Schnitt, bis 4,3) zu geschwächt für eine Arbeit oder Haushalt ist.

LG RF
Wer kämpft, kann verlieren - Wer aufgiebt, hat verloren !

Hansejunge

Zitat von: Rettungsfuzzy am 23. September 2023, 12:24:27Junge, mach es  dir doch nicht so schwer...!!!

Wer sagt, dass ich es mir schwer mache? Niemand.

Mir fiel diese "Simulation" nur auf. Daher die Frage, ob es jemand kennt von Euch, diese Spielchen, ob es als zum "Handwerk" vom JC gehört, einfach mal Briefe nicht abzuschicken, nur weil man digitales Gedöns ablehnt.

Ob und was und wieviel das etwas mit einem / mir macht, ist ein ganz anderes Thema. ;-)

Kopfbahnhof

Zitat von: Hansejunge am 23. September 2023, 12:50:20ob es jemand kennt von Euch, diese Spielchen, ob es als zum "Handwerk" vom JC gehört
Ich habe keinerlei Probleme deswegen beim JC.

Die haben nur meine Postadresse und die muss reichen.

JC Digital hatte ich noch nie max. sende ich mal eine Mail mit der neuen BK Abrechnung, oder dem WBA.
Antwort oder Bestätigung kommt da nie, nur irgendwann der neue Bescheid.
So reicht mir das völlig, mehr will ich nicht.

Harald53

Bin auch schon 2x zum Termin angetanzt und mein SB war angeblich nicht im Hause.
Stört mich nicht im geringsten, Fahrkostenantrag von der Vertretung ausdrucken lassen und wieder abgedampft.
Beim nächsten Termin dann zu hören bekommen, ach ja hätten wir ihre telefonnummer dann hätten wir sie ja vorher anrufen können.
Naja mir ist das wurst, damit ärgern die mich nicht ^^
Und meine TelNr oder Email bekommen die unter keinen umständen.