Hallo

Begonnen von Tabsi, 06. Oktober 2023, 16:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tabsi

Ich habe heute eine Einladung mit Datum und Uhrzeit per Post bekommen.

Darin steht: "Sie haben Interesse an einen Freiwilligen Sozialen Jahr oder einem Bundesfreiwilligendienst? Dann nutzen Sie Ihre Chance, um mit Trägern der Region direkt ins Gespräch zu kommen."

Eine Rechtsfolgenbelehrung ist nicht dabei.

Muss ich den Termin zwingend wahrnehmen? Ich denke mal, dass das eigentlich eher für jüngere Leute gedacht ist. Ich gehe nächstes Jahr in Rente.

Wer kann mir was dazu sagen?

Vielen Dank

terrier

:flag: schlicht und einfach den Brief ignorieren.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Tabsi

Ah okay danke. Werde ich machen.

Sheherazade

Das ist nur eine unverbindliche Einladung zu einer Infoveranstaltung, keine Teilnahmepflicht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Tabsi

Danke, habe ich mir schon gedacht.

Kopfbahnhof

Zitat von: Tabsi am 06. Oktober 2023, 16:25:14Ich gehe nächstes Jahr in Rente.
Dann sollte das JC dich gefälligst nicht mehr mit solchen Müll Belästigen.

Einfach gar nicht darauf eingehen.

september23

Zitat von: Kopfbahnhof am 06. Oktober 2023, 17:46:37
Zitat von: Tabsi am 06. Oktober 2023, 16:25:14Ich gehe nächstes Jahr in Rente.
Dann sollte das JC dich gefälligst nicht mehr mit solchen Müll Belästigen.

Einfach gar nicht darauf eingehen.
:flag: Das ist kein Müll für junge Menschen. Kann der Orientierung dienen und ist in jedem Fall freiwillig.

Nicht mal ein Angebot, eher eine Information.

Dass es hier an die falsche Adresse ging und er es ignorieren kann, wurde ja bereits gesagt.

Tabsi

Ja sehe ich auch so. Vielleicht haben die auch nicht aufs Geb.-Datum geschaut. Hatte ja auch erst im Juni im JC einen Termin. Aber gut, ich ignoriere das und gut ist.
Übrigens, tolles Forum, danke