Kräftiger Rückgang: Inflation in Deutschland sinkt deutlich

Begonnen von selbiger, 28. September 2023, 14:18:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Die Inflationsrate ist im September stark gefallen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen, meinen Experten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100250980/inflation-in-deutschland-sinkt-im-september-deutlich.html

 :lol:  :lol: ..ich weis nicht ob lügen von der pressefreiheit gedeckt ist..aber ich glaube die gehen mit solchen fakenews ein bissel zu weit..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Musstest du jetzt auch diesen Mist hier posten? Ja super Nachrichten! ENDLICH SINKT DIE INFLATION!!!!!!!!1111 JUHU! Endlich vorbei mit den hohen Preisen!!!111 JUUHU!!! YIPPIE!

ES SINKT GAR NICHTS!!!!!!!!!!!! Es STEIGT DIESEN MONAT ERNEUT um 4,5%!!!!!!!! Solange es nicht negative Inflation gibt SINKT GAR NICHTS. Es STEIGT WEITER. Und wenn die Discounter nicht um 100% bis 150% senken wie sie die Preise erhöht haben SINKT AUCH NICHTS.

selbiger

Zitat von: hanskanns am 28. September 2023, 15:14:51Musstest du jetzt auch diesen Mist hier posten?


warum..?ists schlimm..??wollte nur nochmal aufzeigen wie dreist gelogen und verarscht wird..oder haste...

:lol:  :lol: ..ich weis nicht ob lügen von der pressefreiheit gedeckt ist..aber ich glaube die gehen mit solchen fakenews ein bissel zu weit..

übersehen...das sagts doch eigentlich alles..

die inflation fällt sooo stark..weil das..

Weitere Preiserhöhungen in Kfz- und Gebäudeversicherung erwartet

https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/versicherungen/id_100251008/inflation-kfz-und-gebaeudeversicherung-werden-teurer.html

gleich dazu beiträgt..ist das nicht schön..??so geht verarsche und dumverkauf..
was um allerwelt haben eigentlich diese versicherungen mit der infaltion zu tun..diese billigen erklärungen man man..auch hier wird wieder ordentlich für blöd verkauft.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns


Schnuffel01

Zitat von: selbiger am 28. September 2023, 14:18:03Die Inflationsrate ist im September stark gefallen.
Diese Meldung kam vorhin bei den RTL Nachrichten.  :lachen:  Habe mir nur an den Kopf gepackt.  :scratch:

Wen wollen die denn veralbern?  :teuflisch:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

selbiger

Zitat von: Schnuffel01 am 28. September 2023, 19:21:43Diese Meldung kam vorhin bei den RTL Nachrichten.  :lachen:  Habe mir nur an den Kopf gepackt.  :scratch:

Wen wollen die denn veralbern?  :teuflisch:


schnuffel..!!..RTL..???Gaaannnzzz Dünnes eis... :grins: .einer haut diese meldungen raus..und alle medien laberns nach..ohne selber zu prüfen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

selbiger

Zitat von: Schnuffel01 am 29. September 2023, 10:43:40Ach, einmal am Tag RTL aktuell gucken muss sein.... :lachen:

ich tuhe mich echt schwer mit diesen sendern..  :weisnich:  :grins:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Ich hab schon seit gut 15 Jahren kein TV mehr geschaut.

Bürste

So schmiedet man Erfolgsmeldungen für den Durchschnittsfernsehkonsumenten. Sinkt die Erhöhungsmarge? Oder die tatsächliche Inflation steigt nicht mehr so schnell? Alles schöngerechnet.

Unwissender

Durch solche Meldungen kommen immer diese Sätze wie der Bürgergeldsatz ist zu hoch! Dabei wird sicher einiges billiger! leider solche Sachen die nicht so oft gebraucht werden. Aber bei Lebensmittel etc. habe ich noch keine signifikate Senkung bemerkt!
Ich denke auch das die Einzelhänler (selbst wenn sie könnten) die Preise gar nicht senken wollen, da sich die Verbraucher inzwischen an die hohen Preise gewöhnt haben!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

selbiger

Zitat von: Unwissender am 07. Oktober 2023, 10:28:20Durch solche Meldungen kommen immer diese Sätze wie der Bürgergeldsatz ist zu hoch! Dabei wird sicher einiges billiger! leider solche Sachen die nicht so oft gebraucht werden. Aber bei Lebensmittel etc. habe ich noch keine signifikate Senkung bemerkt!
Ich denke auch das die Einzelhänler (selbst wenn sie könnten) die Preise gar nicht senken wollen, da sich die Verbraucher inzwischen an die hohen Preise gewöhnt haben!

vieleicht sollte es eine institution geben,die die unternehmen beherzt aber sicher daran erinnert die preise anzupassen..und diese an den kunden weitergibt..
gleiches besonders bei tankstellen,heizöl,etz..überall da wo jetzt die preise grade fallen..denn da wird besonders lange hinausgezögert bis die preise denn langsam angepasst werden..um möglichst lange profit zu ziehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.