Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Bildungsgutschein nur, wenn Zusage auf Festeinstellung von Firma

Begonnen von Karla, 10. Oktober 2023, 15:22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnuffel01

Zum Jahresende müssen nur noch die eingekauften Sinnlosmaßnahmen unter die Erwerbslosen gebracht werden.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Rotti

Zitat von: Schnuffel01 am 11. Oktober 2023, 18:59:28Zum Jahresende müssen nur noch die eingekauften Sinnlosmaßnahmen unter die Erwerbslosen gebracht werden.
es gibt eben auch ältere die mit Computer nicht so gut umgehen können zb. "Wie schreibe ich eine Bewerbung am Computer" für Leute sind dann die Bildungsgutscheine eben nicht Sinnlos.  :zwinker:

september23

Zitat von: Karla am 11. Oktober 2023, 15:14:53Nee, september23. Da kannst du bei mr kein Verständnis erwarten.
Musst Du auch nicht, davon hab ich nichts geschrieben.

Es kann nur für einen selbst hilfreich sein, den schnelleren Weg zu gehen und sich zu bewerben, eventuell ja doch mit der Aussicht auf die Weiterbildung eine Stelle in Aussicht zu haben, als der zeitlich längere Weg mit Widerspruch und Klagen usw.
War nichts als eine Idee.  :weisnich:  :bye:

Karla

Zitat von: september23 am 11. Oktober 2023, 21:53:47
Zitat von: Karla am 11. Oktober 2023, 15:14:53Nee, september23. Da kannst du bei mr kein Verständnis erwarten.
Musst Du auch nicht, davon hab ich nichts geschrieben.

Es kann nur für einen selbst hilfreich sein, den schnelleren Weg zu gehen und sich zu bewerben, eventuell ja doch mit der Aussicht auf die Weiterbildung eine Stelle in Aussicht zu haben, als der zeitlich längere Weg mit Widerspruch und Klagen usw.
War nichts als eine Idee.  :weisnich:  :bye:

Und das ist auch eine gute Idee, wie ich finde. Widerspruch und Klage sind zwar manchmal notwendig, fordern aber viel Kraft und Zeit.

Ich meinte mit "kein Verständnis", dass Einheimische dringend bezahlbaren Wohnraum suchen, aber keinen finden, weil Wohnungen an Leute vermietet werden, die den Wohnraum gar nicht nutzen und sich außer Landes aufhalten. Hier also vom Jobcenter Geld verbrannt wird und ich soll mir meine dringend notwendige Weiterbildung im Selbststudium aneignen.

Aber das ist wohl so gewollt.

Na, wir werden sehen, wohin das noch führen wird.