JC reagiert nicht...

Begonnen von Lockenstab, 20. Oktober 2023, 23:20:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lockenstab

@Fettnäpfenchen

Das wegen TS is ja eigentlich kein Thema mehr weils 30 Jahre her ist, aber die Gesellschaft tickt halt meist dann anderes wenn mans am wenigsten gebrauchen kann. Grade im Medi Bereich ist es extrem geworden... ein Arzt hat mir schon mal ein Rezept mit den Worten "das bekommen sie jetzt nur weil cih mcih sonst strafbar machen würde" ausgehändigt. Das macht mir mehr angst als so ein SB.

Da unser LAndrat gerne mal in den Medien rumhüpft, würde ich es gerne vermeiden mich an den wenden zu müssen. und ja da waren mehr absätze, bzw waren es 3 Seiten.

und @Kopfbahnhof

Der letzte Satz nennt sich Anstand und soll lediglich zeigen da sich weiß wies geht, was nicht heißt das cih mich auch daran halt wenn ich es anders sehen. hihi
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Lockenstab

Soooo, update.

hatte mir in der zwischenzeit Corona eingefangen und lag flach.

Termin konte ich wahrnehmen, nun mus ich halt zur Amtsarztuntersuchung ins AA...lass mcih dann mal überraschen was die da dann rausbekommen.

zum Thema Gutachten.... ich bekam nur ausgehändigt das ich mehr wie 3 Std. arbeiten kann mehr nicht. Jetzt muss ich von DRV mir ein schreiben schicken das die mir das Teil nicht aushändigen dürfen weil JC es in Auftraggegeb hatte, weil die sonst nicht weiter verfolgen können wo der 2. Teil verblieben ist...

Einfach nur bescheuert alles
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Fettnäpfchen

Lockenstab

Erstmal sorry falls ich was unpassendes schreibe bin aber in deinem Thema nicht auf dem laufenden, bzw. habe die Seiten nicht erneut gelesen.

Zitat von: Lockenstab am 12. Februar 2024, 18:31:35ich bekam nur ausgehändigt das ich mehr wie 3 Std. arbeiten kann mehr nicht. Jetzt muss ich von DRV mir ein schreiben schicken das die mir das Teil nicht aushändigen dürfen weil JC es in Auftraggegeb hatte, weil die sonst nicht weiter verfolgen können wo der 2. Teil verblieben ist...
Verstehe ich das richtig ? Du wurdest von der DRV "untersucht" und es gibt ein (zeitl. aktuelles) Ergebnis?
davon hast du was genau bekommen?

und wieso soll eine Kopie an dich verhindern dass das zweite Teil nicht gefunden werden kann. Atok würde ich sagen das schreit gerade zu nach einer Meldung an den Datenschutzbeauftragten.

Und was soll das mit der
Zitat von: Lockenstab am 12. Februar 2024, 18:31:35nun mus ich halt zur Amtsarztuntersuchung ins AA...lass mcih dann mal überraschen was die da dann rausbekommen.
wenn ein Attest vorliegt und das von der DRV dann ist das bindend.

MfG FN

Ich hatte mal im Zuge einer Berufsfindungsmaßnahme auch entsprechende Untersuchungen und da bekam ich trotz mehrfacher Aufforderung immer das selbe "Gutachten" zugeschickt.
Nach damaliger Recherche wurde mir gegenüber behauptet das es kein Teil A gäbe und nur der "Befund" existiert.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Lockenstab

Zitat von: Fettnäpfchen am 13. Februar 2024, 13:35:19Lockenstab

Erstmal sorry falls ich was unpassendes schreibe bin aber in deinem Thema nicht auf dem laufenden, bzw. habe die Seiten nicht erneut gelesen.


alles gut.... ne das von der DRV wurde im JAn. 2020 gemacht und ich hab das ergebniss erst jetzt ausgehändigt bekommen, deswegen muss ich zum amtsarzt... weils schon wieder zu lange her ist.

JC meinte das sie den Teil mit Diagnossen nicht anfordern können, weil nicht dürfen,, die DRV aber meint mir dürfen sies nich tdirekt zuschicken weil JC es in auftrag gegeben hat. jetzt muss ich diese aussage schriftlcih von der DRV bekommen dass das JC nachhaken kann. Selbst die Info wo das achiviert wurde wollte das JC nicht rausrücken. ... und... ich wurde von 2 SB belabbert, der eine total überfordert weil keine ahnung, und der zweite wohl als rettungsleine von der Geschäftsführerin geschickt, weil ich der ja geschrieben hatte... wie gesagt ... ich bin gespannt
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Jimmy Neutron

Warum schickt man dich nicht direkt wieder zum Rentenversicherungsträger?

Lockenstab

Zitat von: Jimmy Neutron am 14. Februar 2024, 08:58:19Warum schickt man dich nicht direkt wieder zum Rentenversicherungsträger?

ich vermute mal das es fürs jc dann nicht so gut ausgeht... bestes szenario wäre wenn der ÄD nach Aktenlage entscheidet das alles so bleiben kann wies ist.alles weitere werd ich sehen. un jetzt versuche ich erst mal jemanden bei der DRV ans telefon zu bekommen.....
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Lockenstab

UPDATE:


Keines.....

habe bis jetzt immer noch keine info bekommen wies weiter geht.....aber WBA gin in ca na woche problemlos durch
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Fettnäpfchen

Lockenstab

Zitat von: Lockenstab am 16. Mai 2024, 18:53:27Keines..... habe bis jetzt immer noch keine info bekommen wies weiter geht.
vom
Zitat von: Lockenstab am 15. Februar 2024, 01:22:22un jetzt versuche ich erst mal jemanden bei der DRV ans telefon zu bekommen.....
DRV?
Ja das kann dauern und dauern. Am besten hinterher telefonieren, oder schreiben

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Lockenstab

Noch mal ...kein ... update...

hätte eigentlich zu AA untersuchung sollen, jetzt frag ich mich ob die mitteilen müssten dass das intern geklärt wurde und so wies grade ist ok? ich weis schlafende hunde soll man nicht wecken aber mich würde schon interessieren was die sich da jetzt wieder ausgedcht haben.
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Fettnäpfchen

Lockenstab

Zitat von: Lockenstab am 22. Juli 2024, 20:57:15hätte eigentlich zu AA untersuchung sollen, jetzt frag ich mich ob die mitteilen müssten dass das intern geklärt wurde und so wies grade ist ok?
Hast du einen Termin bekommen gehabt?

Wenn nein dann
Zitat von: Lockenstab am 22. Juli 2024, 20:57:15ich weis schlafende hunde
Ausnahme es ist für dich bzw. für etwas berufliches wichtig, oder als Gegenargument für VV oder ähnliches was nicht passt.

Und weil ich nur wenig zurück gescrollt habe:
Zitat von: Lockenstab am 14. Februar 2024, 02:38:09JC meinte das sie den Teil mit Diagnossen nicht anfordern können, weil nicht dürfen,, die DRV aber meint mir dürfen sies nich tdirekt zuschicken weil JC es in auftrag gegeben hat. jetzt muss ich diese aussage schriftlcih von der DRV bekommen dass das JC nachhaken kann.
Erstes stimmt
zweites stimmt nicht, natürlich hast du und nur du (und der AÄD der es erstellt hat logischerweise) einen Anspruch darauf. Der Dienst darf es aber nicht weiterreichen außer du machst den
Fehler dass es das JC darf.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: Lockenstab am 22. Juli 2024, 20:57:15hätte eigentlich zu AA untersuchung sollen
Würde ich nicht machen, wenn dann selbst direkt bei der RV einen Antrag auf EM Rente stellen.

Da du offenbar eh schon weniger als 8 h arbeiten kannst, kann ein neues Gutachten nicht schaden.
Mache aktuell auch gerade wieder einen Versuch, daher es braucht echt Geduld mit dem ganzen Antrag.
Bei der RV und evtl. auch bei den Ärzten, bei mir Orthopädie Termin 3 Monate der war jetzt MRT geht zügig, nächster Termin beim Orthopäden schon Ende Oktober :sad:

Die Hunde kannst du erst mal schlafen lassen :grins:

Lockenstab

Zitat von: Fettnäpfchen am 23. Juli 2024, 16:52:52Lockenstab

Zitat von: Lockenstab am 22. Juli 2024, 20:57:15hätte eigentlich zu AA untersuchung sollen, jetzt frag ich mich ob die mitteilen müssten dass das intern geklärt wurde und so wies grade ist ok?
Hast du einen Termin bekommen gehabt?

Wenn nein dann
Zitat von: Lockenstab am 22. Juli 2024, 20:57:15ich weis schlafende hunde
Ausnahme es ist für dich bzw. für etwas berufliches wichtig, oder als Gegenargument für VV oder ähnliches was nicht passt.

Und weil ich nur wenig zurück gescrollt habe:
Zitat von: Lockenstab am 14. Februar 2024, 02:38:09JC meinte das sie den Teil mit Diagnossen nicht anfordern können, weil nicht dürfen,, die DRV aber meint mir dürfen sies nich tdirekt zuschicken weil JC es in auftrag gegeben hat. jetzt muss ich diese aussage schriftlcih von der DRV bekommen dass das JC nachhaken kann.
Erstes stimmt
zweites stimmt nicht, natürlich hast du und nur du (und der AÄD der es erstellt hat logischerweise) einen Anspruch darauf. Der Dienst darf es aber nicht weiterreichen außer du machst den
Fehler dass es das JC darf.

MfG FN
Ach total vergessen, als ich noch mal bei der DRV anrief gings dann plötzlich doch und ich hab das teil bekommen, demnach wäre ich voll leistungsfähig, allerdings wurde nicht dazu erwähnt für was  :schock:  :wand:  :schock:  :wand:

Letzte Termin is ja auch schon wieder fast halbes Jahr her, und da meinte der das sie anfragen, kann sein das ich nicht hin muss weils für alle beteiligten keine verbesserung gibt und man alles so lassen kann. mich würde halt nur interessieren ob jetzt genau das der Fall ist.

@Kopfbahnhof
Selber Antrag stellen will ich nicht weils halt grade so geht mitm arbeiten und ich halt auch wirklich gut verdiene, nicht das ich bei meinem glück es dann voll durch krieg und dann erst mal doof schau.
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Lockenstab

Irgendwie hat das mit dem Bilder hochladen nicht so gewollt wie ich s kannte....

Also ... heute Post vom JC bekommen.... hätte ich doch diesen Kooperationsplan angeschaut hätte ich glat nen Termin versemmelt.

Nach meinem letzten Termin war der Stand das man schaut ob alles so bleiben kann wies grade ist, oder ob man doch zum ÄD muss. Seit dem warte ich das ich nen Termin bekomme, oder eben ne Mitteilung das alles so bleibt. Wie gesagt kam das heute (siehe Bilder), Hätte ich nur diesen Zweizeiler zur Kenntnis genommen, hätte ich nicht gewusst das ich nen Termin am 25.09. hab.
Witzigerweise soll ich, wenn ich verhindert bin, das dem ÄD mitteilen..... stellt sich die Frage.... wie ?! ich weis ja nicht mal genau wo ich hin muss (unfefähr hab ich s noch im Kopf), aber das geht ja mal irgendwie gar nicht.... was meint ihr dazu?

Was mich ja grade am meisten aufregt, das ich da jetzt wohl wieder alle 6 Monate aufschlagen soll. Wer sich das mit diene KOOP ausgedacht hat gehört erschlagen... die schreiben da rein was ihnen gefällt und ich hab keine handhabe dagegen vorzugehen.
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Sheherazade

Schreib ihr doch einfach zurück, dass du (noch) keine Einladung bekommen hast.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Lockenstab

Update


Da ich grade noch andere  gesundheitliche "Baustellen" habe, erst jetzt das Update zum Termine am 25.9..

Als Beistand hatte ich, wie immer bei solchen ärztlichenen Terminen, meine Mama dabei. Diesmal ohne vorheriges Tamtam wie, wollen sie nich tdoch lieber alleine rein. Als erstes bedanke sich die Ärztin das ich überhaupt zum Termin erschienen bin, und entschuldigte sich das sie mir jetzt ein paar blöde Fragen stellen muss, weil aus meinem Akt nicht all zu viel zu entnehmen ist. Waren 2 Seiten, und ich merkte an das ich das jetzt auch etwas dürfig finde. Die Ärztin war sehr emphatisch, nach der Untersuchung meinste sie noch das sie es bemerkenswert findet das ich überhaupt arbeite, weil bei dem ganzen Mist den ich durch habe müsste ich das ja eigentlich nicht mehr. Sie wird dafür sorgen das alles so bleiben soll wie es ist, weil die Konstelation von Stelle, Chafin und Betriebszugehörikeit nicht getopt werden kann ohne mich evtl zu traumatisieren.

Ich war extrem überrascht wie das alles ablief, denn ich kenn das halt auch sehr anders.

Bleib nur noch abzuwarten ob sie das auch wirklich so weiter gibt, und was dann der SB daraus macht.

Werd ich eigentlich vom SB benachrichtigt wenn alles so bleibt, weil bisher wollte sie ja immer irgendwas... kann ich dieses Gutachten auch anfordern, sollte bis ende Nov. kein Bescheid vom SB kommen ?
meist ist alles eine Frage der Argumentation!