So lässt es sich leben !

Begonnen von Bimba161, 24. Oktober 2023, 02:38:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

Das ist ein Neubürger-Bonus

Die zwei anderen Mittäter, der 19-jährige Ramin N. aus dem Iran und der 21-jährigen Ali Sina M. aus Afghanistan, erhielten den Neubürger-Bonus – nur Bewährungsstrafen für gefährliche Körperverletzung.

https://staseve.eu/?p=142989&noamp=mobile
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

orpheus

Inzwischen ist mir gedämmert, daß mit Neubürgerbonus wohl gemeint ist, daß die Angemessenheit der KDU weiter gefasst ist. Dafür kann aber eine Migrantenfamilie erstmal nichts, weil denen Wohnungen meistens zugewiesen werden.
Alles andere sind sowieso die ganz normalen Regelsätze in Deutschland. Warum die bei Migranten "unfaßbar" sind, bei sich selber aber viel zu niedrig, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Kopfbahnhof

Zitat von: orpheus am 24. Oktober 2023, 14:30:57Wahrscheinlich hat man die Familie in eine recht teure Wohnung gesteckt.
Was leider immer öfter der Fall ist, bei Migranten nimmt man es bei den KdU oft nicht so genau.

Zitat von: orpheus am 24. Oktober 2023, 14:30:57würde mich mal interessieren, wer den öffentlich gemacht hat
Wenn der so im Müll lag, dann eben die Betroffenen selbst.

Zitat von: orpheus am 24. Oktober 2023, 14:30:57Zu welchem Zweck ist allerdings mehr als offensichtlich.
Weil es die Wahrheit ist und nicht jeder, so was wissen sollte?
Geheimnis ist das schon lange keins mehr.

Dazu braucht man nur mal mit Leuten (Bekanntenkreis) aus dem JC plaudern.

selbiger

Zitat von: orpheus am 24. Oktober 2023, 14:30:57Das ist keine Antwort.

ich habe auf diese frage lediglich versucht zu antworten..wenn das keine antwort war..was war das denn..??du hast ja denn die frage konkretisiert..also ich denke das gibts genügend..persönlich kenne ich da jetzt keinen..aber ich kann für dich gerne mal bei meinen nachbarn dahingehend anfragen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Zitat von: selbiger am 24. Oktober 2023, 18:35:47
Zitat von: orpheus am 24. Oktober 2023, 14:30:57Das ist keine Antwort.

ich habe auf diese frage lediglich versucht zu antworten..wenn das keine antwort war..was war das denn..??du hast ja denn die frage konkretisiert..also ich denke das gibts genügend..persönlich kenne ich da jetzt keinen..aber ich kann für dich gerne mal bei meinen nachbarn dahingehend anfragen..


Ich dachte halt, das wäre irgendeine konkrete Zusatzleistung, von der ich bisher nichts mitgekriegt habe.
Sorry, sollte nicht blöd rüberkommen.

Meph1977

Ich kann nur empfehlen den Anhang zu löschen. Nur weil den jemand in den Müll geworfen hat gibt das niemanden das Recht so einen Bescheid öffentlich zu machen. Daran ändert sich auch nichts wenn das Ding schon auf Facebook usw kursiert.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

selbiger

Zitat von: Meph1977 am 24. Oktober 2023, 19:39:51Ich kann nur empfehlen den Anhang zu löschen. Nur weil den jemand in den Müll geworfen hat gibt das niemanden das Recht so einen Bescheid öffentlich zu machen. Daran ändert sich auch nichts wenn das Ding schon auf Facebook usw kursiert.


ich finde man sollte veröffentlichen..damit die öffentlichkeit erfährt was hier los ist..denn dem grossteil der steuerzahler ist das nicht bewust..diese haben den ganzen tag zu tun..und könen ebend nicht fb und co rumstöbern..die emisten werden nach der arbeit herunterfahren um familie kümmern und sich bereit machen für den nechsten tag für die herausgabe der eigenen arbeitskraft..damit die steuern guuut fliessen.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Meph1977

Was du meinst ist nicht relevant. Es ist verboten Ende der Diskussion. Wenn du meinst das sollte erlaubt sein kannst du gerne eine entsprechende Petition einreichen oder für eine Gesetzesänderung demonstrieren. Aber solange das Gesetz so ist wie es ist dürfen solche Bescheide nicht ohne Erlaubniss der Betroffenen veröffentlich werden.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

september23

Zitat von: Limoflasche am 24. Oktober 2023, 13:06:20Das war oder ist immer noch einer der Hauptkritikpunkte, dass Gutverdiener Kindergeld als Steuerentlastung (Boni) zusätzlich bekommen,
Nur als Info zum Steuerrecht: Hartnäckig sich haltender Irrtum. Wenn man vom seinem Gehalt weniger Steuern zahlt, also weniger abgezogen wird, hat man keinen "Bonus". Man bekommt nur weniger abgezogen.

Der (Gut)Verdiener muss von seinem Gehalt nunmal alles bezahlen, Miete, Lebenshaltungskosten, Sonderanschaffungen.

Kopfbahnhof

Zitat von: Meph1977 am 24. Oktober 2023, 19:50:30solange das Gesetz so ist wie es ist dürfen solche Bescheide nicht ohne Erlaubniss der Betroffenen veröffentlich werden.
Wenn diese offenbar von den Betroffenen selbst in den Müll geworfen werden, dann passiert so was halt.

Gesetz hin oder her, da kannst du keinen dran kriegen.

Ich persönlich werfe nicht mal Paketaufkleber o. Zeitschriftenaufkleber in den Müll.
ALLES wird geschreddert mit Partikelschnitt, da gibt es nichts mehr zum Lesen.

Meph1977

Zitat von: Kopfbahnhof am 25. Oktober 2023, 17:08:26
Zitat von: Meph1977 am 24. Oktober 2023, 19:50:30solange das Gesetz so ist wie es ist dürfen solche Bescheide nicht ohne Erlaubniss der Betroffenen veröffentlich werden.
Wenn diese offenbar von den Betroffenen selbst in den Müll geworfen werden, dann passiert so was halt.

Gesetz hin oder her, da kannst du keinen dran kriegen.

Ich persönlich werfe nicht mal Paketaufkleber o. Zeitschriftenaufkleber in den Müll.
ALLES wird geschreddert mit Partikelschnitt, da gibt es nichts mehr zum Lesen.

Doch kannst du nur weil jemand jemand seinen Müll nicht schreddert gibt es dir kein Recht zur Veröffentlichung. Selbst es aus dem Müll zu fischen ohne es zu veröffentlichen ist bereits eine Straftat.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Rotti

Zitat von: selbiger am 24. Oktober 2023, 06:23:50anfänglich wurden solche bescheide immer als fake an den akter gelegt..mitnerweile ist aber was drann an solchen bescheiden..das sind in der tat horende summen..wenn man bedenkt das die empfänger nicht einen cent eingezahlt haben..alles geld was bei den problemen im eigenem land (eigene bürger)fehlt..

Zitat von: Milla am 24. Oktober 2023, 15:40:25Die zwei anderen Mittäter, der 19-jährige Ramin N. aus dem Iran und der 21-jährigen Ali Sina M. aus Afghanistan, erhielten den Neubürger-Bonus – nur Bewährungsstrafen für gefährliche Körperverletzung.

die wege des Herrn sind eben unergründlich die Dummheit der Deutschen ist Einführung der Landessitten wenn Strafen begangen werden sind hier vergehen im Vergleich zu USA sehr milde und die Sozialleistungen sehr hoch, wo in manchen Fällen noch der Schleuser abbezahlt wird.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Limoflasche

Die USA setzt auch nicht auf Resozialisierung, sondern auf Wegsperren.
Deshalb werden dort auch bei vergleichsweise geringen Verstößen drakonische Strafen ausgesprochen, gerade gegen Arme und Dunkelhäutige, die vergleichsweise häufiger und länger bei Straftaten inhaftiert werden. In den Gefängnissen dominiert dann die Zwangsarbeit. Die Haftbedingungen sind zum Teil menschenverachtend. Und dann wundern sie sich, wenn Gefangene noch mehr verrohen.
Hat es zu weniger Straftaten geführt? Nein. Stattdessen führt es zu massiveren Straftaten, was man auch anhand der Mordzahlen in den USA ablesen kann. Daran ist dann nicht nur die Waffenlobby schuld, sondern vor allem auch die Art und weise, wie man mit Menschen umgeht.

Das driftet aber vom Thema ab.

Ich habe es bereits angesprochen, mindestens der Nachname sollte ebenfalls geschwärzt sein. Gegen anonymisiertes Einstellen ist nichts einzuwenden, wenn kein Rückschluss auf die entsprechenden Personen gezogen werden können.

Denn es ist ein Punkt, der durchaus diskutabel ist, ob jemand, der als "Neubürger" nach Deutschland kommt, für dieses Land noch nie etwas geleistet hat, auf unbegrenzte Zeit etwa 5.000 Euro Leistungen aus dem Sozialsystem erhalten sollte. Denn es war wohl mein Fehler, das Kindergeld kommt noch oben drauf bei dem Bescheid, da es von den Regelsätzen vermutlich bereits abgezogen wurde. Die Familie lebt eben doch teuer zur Miete.

Ich sehe es in meiner Wohngegend, die Zahl der Migranten ist sprunghaft angestiegen, faktisch jede freie Wohnung wird an Migranten vergeben, weil es immer noch riesige Wartelisten gibt. Auffällig ist, dass die meisten Migranten bereits nach kurzer Zeit immer mehr Kinder im Kinderwagen vor sich her schieben. Klar, pragmatisch gesehen, jedes Kind bringt auf der Stelle 320 Euro mehr im Monat und wenn die Wohnung zu klein ist, gleich noch eine bessere Wohnung nebst Erstausstattung hinterher.

Fragt mal in Rumänien, Syrien, Marokko oder im Libanon, ob es da vergleichbare Verhältnisse gibt. Mich wundert es nicht, dass das vorhandene System (aus-)genutzt wird. Menschlich nachvollziehbar, aber irgendwann kommt eben auch ein "reiches" Land wie Deutschland an die Grenzen und dann muss man hinterfragen, ob man sich das auf Dauer leisten will und kann. Insbesondere dann, wenn eine Integration nur in Einzelfällen funktioniert und ein Großteil auch nach Jahren noch Sozialleistungen bezieht.

Es hat doch Gründe, wieso der größte Teil nach Deutschland will und nicht nach Spanien oder Italien. 

Bimba161

Sorry, war mein Fehler.
Wusste nicht das es verboten ist, solch einen Bescheid einzustellen, dass wurde aber schon seit gestern oder vorgestern durch Ottkar erledigt, seitdem sind keine Nachnamen mehr zu erkennen, einfach mal nachschauen.
Ich schon lustig, der Betrag auf dem Bescheid ohne Kindergeld hatte ich als ALG1 Bezieher, jetzt bekomme ich (mit Frau) etwas mehr wie die Extrazahlung vom Kindergeld und bekomme davon noch monatlich 5,10 Euro für meine unangemessene (70er Jahre) Wohnung vom Regelsatz abgezogen.
Dafür habe ich über 25 Jahre brav meine Steuern und Abgaben bezahlt und in meinen letzten Arbeitsjahren ordentlich, sonst hätte ich nicht den ALG1 Betrag bekommen.
Der zusätzliche Text auf dem Bescheid ist nicht von mir, der war drauf.





Kopfbahnhof

Zitat von: Meph1977 am 25. Oktober 2023, 19:02:44Selbst es aus dem Müll zu fischen ohne es zu veröffentlichen ist bereits eine Straftat.
Da gab es schon ganz andere Dinge, die Veröffentlicht wurden.
Mir ist kein Fall bekannt, wo es deswegen ein Gerichtsverfahren gegeben hätte. (Daten aus dem Müll Abgreifen)

Zitat von: Bimba161 am 26. Oktober 2023, 16:56:28Wusste nicht das es verboten ist, solch einen Bescheid einzustellen
Ist es auch nicht, war halt nicht ausreichend Anonymisiert, passiert immer wieder mal.

Zudem kreist dieser Bescheid, ohne Anonymisierung, sowieso im Netz rum.