Kein Bürgergeld heute erhalten, was ist da los?

Begonnen von picknicker, 30. Oktober 2023, 09:50:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

picknicker

Hallo,

ich habe eine Frage, da ich gerade sehr nervös bin:

Heute sollte eigentlich das Bürgergeld kommen, allerdings bei mir schon am Freitag- Abend bei meiner Bank (immer abends des Auszahlungstag), was allerdings nicht geschehen ist. Bei einem Freund hätte es heute auch um 8.00 Uhr herum kommen müssen, was auch unterblieben ist.
Da morgen Feiertag ist (hier in Hamburg), habe ich die Vermutung, dass das System diesen Tag verpeilt hat, und es deswegen erst am Mittwoch Geld gibt.
Kann das sein?
Telefonisch erreicht man im Service-Center niemanden: wenn jemand rangeht, dann nur kurz rauschen und Leitung getrennt  :scratch:

Gruß,
Picknicker

Ghostrider89

Letztes Jahr kam es am 28.10.2022 was ich auch schon sehr merkwürdig fand, da der 31.10.2022 eigentlich der letzte war. Aber ich denke die haben das extra gemacht, weil am 01.11.2022 Feiertag ist.

Ich denke dieses Jahr hat man das geändert und die Leistungen kommen erst am Monatsletzten (31.10.2023).
Sehr ärgrlich, da man an dem Tag wieder hetzen muss. Einkaufen, Überweisungen. Schon abgefuckt.

ich_bln

Bei mir ist auch noch nichts da, sonst normalerweise so ab ca. 8:30 (Berlin).
Da es aber immer wieder mal vorkommt dass erst nach 10 oder auch 11 das Geld da war bin ich erst mal noch ganz entspannt. Sieht ja so aus als ob es an diversen Orten anders läuft als gewohnt.

Ghostrider89

Aber heute ist sowieso erst der 30.11.2023 und nicht der 31.11.2023.

picknicker

Dieses beruhigende Gefühl, dass man nicht allein ist und es nicht an einem selbst liegt - unbezahlbar!  :cool:

Bundspecht

Zitat von: Ghostrider89 am 30. Oktober 2023, 10:03:38Aber heute ist sowieso erst der 30.11.2023 und nicht der 31.11.2023.

Morgen ist aber ein Feiertag.....zumindest zum großen Teil Deutschlands
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Flogibtesoft47

Also das Geld muss heute kommen. Habe mal nachgeschaut bei mir. Das Geld kam noch nie am 31.10 auf mein Konto. Und nur weil es jetzt Bürgergeld heißt, wird sich nichts geändert haben.

Und zum Thema Service Center, warum man da keinen erreicht. Wird wohl daran liegen das die da Brückentag haben und erst Donnerstag wieder erreichbar sind, da sie aus Nürnberg kommen und es in Bayern liegt und Bayern morgen und Mittwoch Feiertag haben.

Ghostrider89


Flogibtesoft47

Aso noch ein kurzer Nachtrag: Die Sparkasse in ganz Deutschland hat Aktuell eine Störung.

Omega Wölfchen

Hi,

mir gehts nicht anders das das Bürgergeld nicht eingegangen ist. Irgendwie ist es beruhigend nicht alleine zu sein.

Eine Freundin von mir arbeitet beim Amt ist aber keine Beamtin. Die Ämter haben alle zwangsfrei heute sprich Brückentag.

Lg
" Das gesprochene Wort ist ein Spatz. Einmal ausgesprochen, läßt es sich nicht mehr einfangen."

picknicker

Wie gut, dass ich nicht bei der Spasskasse bin. Bei meiner Bank (N26) wird immer abends vorher um 20.30 Uhr herum gebucht.
Telefonisch erreicht man an diversen Standorten der Jobcenter niemand, was bedeuten könnte, dass die telefonisch aufgrund dieser Sachlage überrannt werden.

Nervig!

Thomas69

Müsste eigendlich heute kommen da morgen hier Feiertag ist. Bin bei der Sparkasse die sonst sehr pünktlich ist.

Kommando zurück, gerade E Mail über Geldeingang bekommen.

Hary

Es ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich, dass es erst im Laufe des Tages kommt. Bei mir wechselt es jedes Mal. Mal kommt es um 10 Uhr, dann Mal um 17 Uhr oder irgendwo dazwischen. Wenn kein bundesweiter Feiertag ist, dann wäre der reguläre Termin eigentlich anzunehmen. Also der 31.10. Dann steht das Geld ja allen an letzten Tag des Monats zur Verfügung, da die Banken dann auch buchen.

picknicker

Habe über 5 Ecken bei irgendeinem Standort jetzt telefonisch jemanden erreicht: Für alle Empfänger ist am 23.10. Geld angewiesen worden, dementsprechend müsste heute bei allen die Kohle ankommen......

(Bei mir noch nicht)

Sheherazade

Zitat von: Ghostrider89 am 30. Oktober 2023, 10:03:38Aber heute ist sowieso erst der 30.11.2023 und nicht der 31.11.2023.

Es gibt keinen 31.11.

Und der heutige 30.10. ist noch lang, morgen ist auch noch ein Tag, der nicht bundesweit ein Feiertag ist.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"