Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

MDR soll 45 Millionen Euro für Florian Silbereisen zahlen

Begonnen von selbiger, 10. November 2023, 09:23:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk lässt sich den Schlagerstar was kosten: Der MDR soll mehr als 45 Millionen Euro für vier Jahre Silbereisen-Shows zahlen, wie eine Recherche des Business Insider nun ergab.

https://www.berliner-zeitung.de/panorama/mdr-zahlt-45-millionen-euro-fuer-florian-silbereisen-li.2157041

wahnsinn..für diesen sektenhaufen soviel kohle..??jetzt weis man zumindest warum immer nach gez erhöhung geschriehen wird.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

ich bin auch kein Freund von solchen Leuten, die sollen doch auf Deutschland Tour gehen so wie Peter Maffei und nicht im öffentlichen Fernsehen einquartieren für solche Summen.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Penny

Man kann froh sein das man die Zwangsgebühr nicht zahlen muss, da zahle ich lieber für Streamingdienste und hab mehr von

Milla

Nee, für Streamingdienste gebe ich keinen müden Euro aus. Ich teile mir lieber einen Premiumaccount bei einem OCH mit einem guten Freund. Das kostet uns jeder ca. 25€ pro Nase im Jahr. Da haben wir das volle Paket, Software, Musik, Filme, Serien usw.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

AlterGaul

Zitat von: Milla am 10. November 2023, 13:01:32Nee, für Streamingdienste gebe ich keinen müden Euro aus. Ich teile mir lieber einen Premiumaccount bei einem OCH mit einem guten Freund. Das kostet uns jeder ca. 25€ pro Nase im Jahr. Da haben wir das volle Paket, Software, Musik, Filme, Serien usw.
Da könnte man ja glatt einen Verstoß gegen das Urheberrecht vermuten.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

selbiger

Zitat von: AlterGaul am 10. November 2023, 14:05:22Da könnte man ja glatt einen Verstoß gegen das Urheberrecht vermuten.

warum urheberrechtsverletzung..?es gibt viele anbieter für die viele zahlen..das wird erst spannent wenn man auf illegalen seiten verkehrt und da kostenlos streamt usw..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

AlterGaul

Zitat von: Milla am 10. November 2023, 14:39:32So einen OCH zu benutzen allein bedeutet noch lange keine Urheberrechtsverletzung.
https://alternativen-zu.net/k/one-click-hoster/
Das ist korrekt. Allerdings Serien oder Filmen von einem OCH runterzuladen stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. Es können auf einem OCH auch ohne weiteres andere Dateien liegen oder eigene Bilder oder was auch immer. Jedoch wurde zuvor geschrieben

ZitatNee, für Streamingdienste gebe ich keinen müden Euro aus. Ich teile mir lieber einen Premiumaccount bei einem OCH mit einem guten Freund.
Also wozu einen Premium Account, wenn im Satz zuvor steht, daß man keine Streamingdienste nutzt. Aus meiner Sicht wurde von Nutzer zugegeben das darüber also dem OCH Serien und Filme bezogen werden. Demnach sollte es ein leichtes sein dieses zu verfolgen.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Milla

Share-Online, NitroFlare, 4shared und wie sie alle heißen bieten selbst keine Files an und man kann da auch nach nichts suchen. Dazu braucht man erstmal Warez Seiten. Von da kann man die Links setzen und die haben keine Klarnamen. Die Files haben irgendwelche Fantasy Namen und sind auch noch geschützt durch Password. Dazu kann man zB. Keeplinks nehmen. Selbst wenn du was runtergeladen hast, kommst du immer noch nicht an den Inhalt ran. Dazu musst du es entpacken und da musst du auch wieder das Passwort kennen.

Es kann dir durchaus passieren wenn du zB nach Microsoft Office LTSC Professional Plus 2024 suchst das das File dann die Bezeichnung Urlaubsvideo von Kalle und mir hat. Also mit nachverfolgen wird es dann schon schwierig wenn man nicht weiß was in dem File drinsteckt was man runterlädt.  :grins:

Dann gibt es noch das Problem das du mit einer deutschen IP gar nicht auf manche Seiten draufkommst. Die sind dann für deutsche Nutzer gesperrt und das musst du dann auch wieder umgehen.

Und Streamingdienste nutze ich immer noch nicht.

P.S. Es gibt so viel Illegale hier in Deutschland, die auch noch komplett durchfinanziert werden, da machen paar Files das Kraut nicht fett.

selbiger

Zitat von: Milla am 10. November 2023, 16:23:32Share-Online, NitroFlare, 4shared und wie sie alle heißen bieten selbst keine Files an und man kann da auch nach nichts suchen. Dazu braucht man erstmal Warez Seiten. Von da kann man die Links setzen und die haben keine Klarnamen. Die Files haben irgendwelche Fantasy Namen und sind auch noch geschützt durch Password. Dazu kann man zB. Keeplinks nehmen. Selbst wenn du was runtergeladen hast, kommst du immer noch nicht an den Inhalt ran. Dazu musst du es entpacken und da musst du auch wieder das Passwort kennen.

Es kann dir durchaus passieren wenn du zB nach Microsoft Office LTSC Professional Plus 2024 suchst das das File dann die Bezeichnung Urlaubsvideo von Kalle und mir hat. Also mit nachverfolgen wird es dann schon schwierig wenn man nicht weiß was in dem File drinsteckt was man runterlädt.  :grins:

Dann gibt es noch das Problem das du mit einer deutschen IP gar nicht auf manche Seiten draufkommst. Die sind dann für deutsche Nutzer gesperrt und das musst du dann auch wieder umgehen.

Und Streamingdienste nutze ich immer noch nicht.

P.S. Es gibt so viel Illegale hier in Deutschland, die auch noch komplett durchfinanziert werden, da machen paar Files das Kraut nicht fett.

denn hoffe mal das altergaul dich nicht anscheisst..vorzeigebürger tuen nämlich in der regel sowas..in der hoffnung das bundesverdienstkreuz zu bekommen..wegen korage und selbstopferung für dieses hoffnungslos kaputte system.. :weisnich:

Kopfbahnhof

Zitat von: AlterGaul am 10. November 2023, 15:25:36Demnach sollte es ein leichtes sein dieses zu verfolgen.
Da kann ich mich noch sehr gut an die Zeiten mit Premiere erinnern :grins:

Mein Videorecorder war im Dauerbetrieb :zwinker:

Zitat von: selbiger am 10. November 2023, 09:23:14für vier Jahre Silbereisen-Shows zahlen
Ich glaube die müssen das etwas Eindampfen, wegen Geldmangel.
Der soll nur noch in der ARD laufen, keine extra Sendungen mehr im MDR.
Was immer noch zu viel Schlagergedöns  ist, meiner Meinung nach.

Milla

Zitatdenn hoffe mal das altergaul dich nicht anscheisst.
Dann hätte ich ja seine Adresse..... :zwinker:

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 10. November 2023, 18:01:46Ich glaube die müssen das etwas Eindampfen, wegen Geldmangel.
Der soll nur noch in der ARD laufen, keine extra Sendungen mehr im MDR.
Was immer noch zu viel Schlagergedöns  ist, meiner Meinung nach.
ja das glaube ich auch bei den vielen Standorten der ARD Bremen hat  nur 2

ZitatZur ARD gehören neun Landesrundfunkanstalten mit Funkhäusern, Regionalstudios und Korrespondentenbüros an insgesamt 110 Standorten in Deutschland inklusive des ARD-Hauptstadtstudios im Berliner Regierungsviertel. Hinzu kommen für die beiden bundesweiten Hörfunkwellen Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur jeweils zwei Standorte sowie zwei Standorte des Auslandsrundfunks Deutsche Welle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Standorte_der_ARD
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu