Video Übertragung Gerichts Verfahren für cannabis gegen kk

Begonnen von Sophiagirl, 05. November 2023, 13:32:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 30.11 kommt nach 5 Jahren Wartezeit der nächste sozial Gerichtstermin. Es geht darum ob die KK nun mein cannabis zahlen muss/soll.  :ok:

dieses soll nun per online Video durchgeführt werden.

Allerdings möchte ich schon neben meinem Anwalt sitzen, weil ich hier allein psychisch komplett Angst entwickeln würde. Diese Panik hatte ich schon bei der Verhandlung letztes Jahr wo die Gegenseite per Video zugeschaltet war.

Und nun soll ich ganz allein ohne Anwalt das noch durchstehen, das wird nichts.

Nun bat ich mein Anwalt ob ich in der Zeit bei ihm sein könnte, so dass ich zumindest neben ihm sitzen kann. Er sagte dass würde gehen.

Das ich das brauche würden mir die Therapeuten wohl auch bescheinigen.

Aber hat hier jemand noch damit Erfahrungen? Das macht mir auf die Art echt Angst.

Zumal ich an dem Tag auch morgens noch einen wichtigen Arzt Termin habe, der zufällig bei meinem Anwalt in der Nähe ist und ich das sonst auch nicht schaffen würde. Und nein denn Arzt Termin darf/kann ich nicht verschieben. Geht um einen kalten Knoten an der Schilddrüse der bis zu den Zähnen Schmerzen macht

Kriegt man dann auch Zeugengeld bzw Fahrtkosten zum Anwalt? Jemand Erfahrungen?  :no:

LG

Sylvergirl

PaulHilft

Ich find dein Anliegen total spannend. Wegen der VideoÜbertragung.

Lust zu telefonieren?

Inhaltlich, denke ich, dass es nicht so gut ist, dass du einen Arzt Termin hast. Ein Gerichtstermin ist bereits sehr belastend und benötigt volle Aufmerksamkeit und Konzentration. Ich, würde in so einer Situation einen der Termine verschieben. Auch dies würde doch die Situation (um die es vor Gericht geht) sogar noch bestätigen.

Warum kannst du den ArztTermin nicht verschieben? Jeder Termin auf der Welt lässt sich verschieben. Auch der Gerichtstermin.

Selbstverständlich kann du nicht eine Fahrt zwei mal abrechnen. Krankenkasse und Gericht. Eventuell gibt es dafür ein Tagesticket und einer von den beiden zahlt halt. Fertig.

Vom Gericht sind Fahrtkosten möglich. Zeugengeld versteh ich in der Sache nicht.

PS: Achso, nun lese ich, und lernen was ein kalten Knoten an der Schilddrüse ist. Wenn es dringen ist, so würde ich noch schneller einen Termin "holen". Vor allem wenn du schmerzen hast. Udn das klingt ganz danach, als würde eine Gerichtsverhandlung so nicht möglich das vorteilhafteste sein. Was wenn der Befund Krebs ist, oder der Eingriff dich total schwächt. Kannst du danach noch vor Gericht deine Chancce nutzen? Vermutlich gibst du alles, aber ich finde, du traust dir ganz schön was zu. =)

Über deine Rückmeldung würde ich mich freuen.


Sophiagirl

Moin,

Das der Arzt nun bei meinem Anwalt ist, ist wirklich Zufall und das der Termin am selben Tag ist, noch mehr.

Der Termin mit dem kalten Knoten ist schon 2 Monate alt und es war nichts vorher zu bekommen. Schmerzen hin, Schmerzen her. Und es wird auch nur ein Ultraschall gemacht. Also nichts was nun besonders aufregend ist. Der Termin ist halt um 9 Uhr und der andere um 13:45 Uhr.

Beinhaltet leider nur nicht viel von meiner Frage. Ja Zeugengeld müsste ich ja dennoch bekommen, weil ich persönlich anwesend sein muss. Steht drauf. Ich wollte nur wissen ob jemand hier schon Mal sowas hatte nur mit online Übertragung. Kenne es nur so dass die Gegenseite, dass hatte. Da kamen bei mir schon die Nacken Haare hoch. Und dann noch getrennt von meinem Anwalt wie es hier ginge, das wäre für mich im Kopf der absolute super Gau.

LG

september23

Zitat von: Sylvergirl am 05. November 2023, 13:32:37Und nun soll ich ganz allein ohne Anwalt das noch durchstehen, das wird nichts.

Nun bat ich mein Anwalt ob ich in der Zeit bei ihm sein könnte, so dass ich zumindest neben ihm sitzen kann. Er sagte dass würde gehen.

Das ich das brauche würden mir die Therapeuten wohl auch bescheinigen.
wozu benötigst Du die Bescheinigung, wenn Dein Anwalt dem zustimmt?


Zitat von: Sylvergirl am 05. November 2023, 13:32:37Zumal ich an dem Tag auch morgens noch einen wichtigen Arzt Termin habe, der zufällig bei meinem Anwalt in der Nähe ist und ich das sonst auch nicht schaffen würde. Und nein denn Arzt Termin darf/kann ich nicht
wieso solltest Du den Termin beim Arzt verschieben? Überschneidet sich der Online-Termin mit dem Arzttermin? Ansonsten umso besser, musst Du nur ein mal hinfahren.


Sheherazade

Zitat von: Sylvergirl am 05. November 2023, 22:48:26Ja Zeugengeld müsste ich ja dennoch bekommen, weil ich persönlich anwesend sein muss.

Bist du Klägerin oder Zeugin?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Sophiagirl

Das mit den Termin Verschiebung kam ja von Paulhilft.

Wegen den Fahrtkosten unter anderen.

Sherazade Klägerin, hatte ich aber dennoch beim letzten Termin auch bekommen. Das waren über 100 Euro beim selben Richter.

september23

Zitat von: Sylvergirl am 06. November 2023, 16:16:19Das mit den Termin Verschiebung kam ja von Paulhilft.
hatte ich überlesen, ebenso das Horrorszenario mit Krebs und Co. Außerdem gehts ja um eine Untersuchung und keine Operation.
Das kann man durchaus an einem Tag machen, da Dein Anwalt der ist, der sich konzentrieren kann, Dir hilft und Du würdest ja nun sogar mit ihm dabei sitzen.
Also keine Panik. Bist ja auch nicht angeklagt.  :bye: