Einstiegshilfe bekommen wie?

Begonnen von marco, 05. November 2023, 16:00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco

So Leute mein EM Antrag wurde abgelehnt wegen Fehlzweiten mir fehlen zwei Jahre anrechnungszeiten beginnend ab 2006 obwohl meine Krankheit 2016 festgestellt wurde.Von 2016 5 Jahre zurück sind anno 2011 und nicht 2006.

Pro Tag drei stunden arbeiten wäre möglich mit einem kleinen shop auf einer guten verkaufsplattform, nischenprodukte, Verkaufszahlen der Komkurrenten lassen sich einsehen.

Würde damit (habe auch seo kenntnisse) innerhalb zwei Jahren wohl jeden monat 100 verkäufe machen ist dropshipping Aufschlag ist 12-15€ pro produkt.

Anschaffungen benötige ich 100€ für design shop und produkte einfügen, 400€ für einen neuen kleinen mini pc (meiner ist von 2013) und gebühr für das shop abonnent.

Würde ich da Einstiegshilfe bekommen? Problem ist aber das man einen Steuerberater aufsuchen muss der das Konzept prüft und eine Tragfähigkeitsbescheinigung ausstellt,nur das der Steuerberater das nicht umsonst macht ob man Bürgergeld bezoeht ist dem völlig scheissegal.

Habt Ihr da einen Tipp für mich wi eich mich da anstellen muss?  :weisnich:

Schönen Sonntag allen!  :clever:  :flag:


september23

Zitat von: marco am 05. November 2023, 16:00:11Würde ich da Einstiegshilfe bekommen? Problem ist aber das man einen Steuerberater aufsuchen muss der das Konzept prüft und eine Tragfähigkeitsbescheinigung ausstellt,nur das der Steuerberater das nicht umsonst macht ob man Bürgergeld bezoeht ist dem völlig scheissegal.
verständlich oder würdest Du umsonst arbeiten wollen?

Zitat von: marco am 05. November 2023, 16:00:11Habt Ihr da einen Tipp für mich wi eich mich da anstellen muss?  :weisnich:
wieviel würdest Du bei max. 3 Arbeitsstunden am Tag voraussichtlich verdienen können?

marco

Tja Schlaumeier wie willst denn den Steuerberater bezahlen können?

Mit Bürgergeld?

september23

Zitat von: marco am 09. November 2023, 01:20:46Tja Schlaumeier wie willst denn den Steuerberater bezahlen können?

Mit Bürgergeld?
Dieser Hinweis erfolgte nur, weil Du Dich beschwert hast, dass es den Steuerberater
Zitat von: marco am 09. November 2023, 01:20:46völlig scheissegal.
ist, dass Du Bürgergeld beziehst.

Da der Steuerberater aber nun mal alle seine Ausgaben komplett selbst finanzieren muss, kann er es sich nicht leisten umsonst zu arbeiten und wenn er Dich nicht kennt, wieso sollte er ausgerechnet bei Dir eine Ausnahme machen?

Außerdem gab es eine Nachfrage zu Deinem eigentlichen Anliegen, Einstiegsgeld zu erhalten.

Wie viel würdest Du bei maximal 3 Arbeitsstunden pro Tag netto und sicher verdienen können?