Letzter Monat für die Nebenkostenabrechnung 2022

Begonnen von Milla, 20. November 2023, 15:40:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-diese-aenderungen-fuer-rentner-im-treten-im-dezember-2023-ein

ZitatDezember 2023 markiert den letzten Monat, in dem Vermieter die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2022 an Mieter übermitteln müssen. Diese Frist endet am 31. Dezember 2023. Nicht erfüllte Fristen entbinden Mieter von eventuellen Nachzahlungen.

Heißt das jetzt tatsächlich im Klartext, falls die NK Abrechnung für 2022 erst im Januar kommt und man nachzahlen müsste, diese Forderung einfach ignorieren kann?

Und was ist mit Guthaben? Kann das der Vermieter das ebenfalls behalten?
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 20. November 2023, 15:40:56Heißt das jetzt tatsächlich im Klartext, falls die NK Abrechnung für 2022 erst im Januar kommt und man nachzahlen müsste, diese Forderung einfach ignorieren kann?

jep..hatte ich schonmal..da war der vermieter bissel langsam..und kam im märz mit den nk..da hatte er auch versucht trozdem die nachzahlung zu verlangen..da habette ich ihm das geschrieben das er doch früher aufstehen möge..dann hätten wir das regeln könen..aber wer zu spät kommt ..tja pech..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 20. November 2023, 15:40:56diese Forderung einfach ignorieren kann?
Im Normalfall schon, außer der VM hat es nicht zu Verantworten.
(gibt es auch manchmal)

Zitat von: Milla am 20. November 2023, 15:40:56Kann das der Vermieter das ebenfalls behalten?
Nein, Guthaben muss er raus rücken.

hanskanns

Bei mir ist die Abrechnung für 2022 auch noch nicht da.